Exchange Sammelthread

  • Hallo !


    mein Exchange Postfach von 1+1 wurde jetzt wohl auch umgestellt von 2003 auf 2007. hat jemand die Einstellungen für den Exchange Dienst vom iPhone ?


    Danke !


    Gruß Andreas

    iPhone 5

  • Probleme mit 1&1 und Kalender nach Umstellung auf 07


    Guten Abend,


    1&1 hat heute Nacht unseren Exchange auf 2007 umgestellt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass mir auf dem Iphone keine Termine mehr angezeigt werden.


    Mit Mails und Kontakten gibt es aber keine Probleme.
    Hat jemand schon eine Lösung gefunden?


    Vielen Dank + schönenAbend

  • Sherweb


    Hallo!


    Ich habe mir heute Sherweb zu Weihnachten gegönnt...und nun bin ich der Lösung wohl schon ein Stück näher...


    In den iPhone-Einstellungen muß ich bei Emailadresse die name@domain-extension.ihostechange Adresse eingeben...dann klappt aber alles mit den Terminen und Kontakten...


    Nur: ich kann nur Email empfangen, wenn diese an diese ihostexchange-Adresse geschickt werden...das kann ja nicht sein? So eine lange Adresse kann man doch niemandem zumuten...



    Weiß jemand, wie ich das ändern kann?



    Und wie kann ich als Absender z.B. meine googlemail-Adresse verwenden? Das müßte ja einstellbar sein...


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen...


    Frohe Weihnachten, Nietzsche

  • Mit der Googlemail als Absender Adresse muss Sherweb ein externes Relay einrichten.


    Du musst dazu aber Sherweb kontaktieren. Wird aber in der Regel innerhalb eines Werktages erledigt.


    Ist aber, meiner Meinung nach, keine saubere Lösung.

  • ah, danke!!


    hm, aber wie sieht es nun damit aus?


    ich kann nur emails empfangen, wenn sie an folgende adresse gesendet wurden:


    vorname.nachname@domain-de.ihostexchange.net



    versuche ich, mir eine mail an meine, wie ich dachte, eigentliche emailadresse



    vorname.nachname@mustername.de



    zu schreiben, kommt diese nicht an...ich kann emails nur empfangen, wenn diese ihostexchange-form verwendet wird...wie ist das bei dir? was muß ich ändern???


    grüße, Nietzsche

  • diese mx records standen schon richtig drin, denke ich:


    spam3.ihostexchange.net
    spam4.ihostexchange.net


    führe ich aber wie empfohlen einen mx record test durch, findet er zu meiner domain nichts...wüßte nicht, was ich da noch tun könnte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nietzsche
    diese mx records standen schon richtig drin, denke ich:


    spam3.ihostexchange.net
    spam4.ihostexchange.net


    Bei mir steht noch ein Punkt dahinter. Also


    spam1.ihostexchange.net.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!