Exchange Sammelthread


  • Also ich besitzer zwar (noch) kein iPhone nutze aber schon Jahre Push mit Windows Mobile (nur im Moment nicht, da im Ausland).


    Sämtliche 1&1 Exchange Postfächern wurden in den letzten Tagen und Wochen von 2k3 auf 2k7 umgestellt. Dies führt Änderungen in den Servereinstellungen mit sich.


    Bei meinem Outlook wurde dies remote von der Serverseite ausgeführt. Ein bekannter jedoch (der Entourage nutzt), musste die Änderungen bei 1&1 erfragen und selbst durchführen - könnte das evtl. auch die Ursache auf dem iPhone sein?


    Beste Grüße aus Finnland,


    Bastian

  • Habe seit 2 Tagen Probleme meinen Mail2Web Acount mit meinem iPhone zu syncen und erhalte ständig eine Fehlermeldung. Änderungen an den Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, so gehe ich davon aus, dass der Fehler meiner Ansicht nach bei Mail2Web liegen muss.


    Hat noch jemand diese Probleme mit dem Mail2Web Exchange Account?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Habe seit 2 Tagen Probleme meinen Mail2Web Acount mit meinem iPhone zu syncen und erhalte ständig eine Fehlermeldung. Änderungen an den Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, so gehe ich davon aus, dass der Fehler meiner Ansicht nach bei Mail2Web liegen muss.


    Hat noch jemand diese Probleme mit dem Mail2Web Exchange Account?


    manchmal habe ich seid ein paar tagen das problem, dass mails nicht gleuich gesendet werden, und immer wiede rkommt die fehlermeldung das mails nicht in den papierkorb verschoben werden konnten

  • Hallo,


    bei mir das selbe Problem mit mail2web. Laut anderen einschlägigen iPhone-Foren haben viele Nutzer das gleiche Problem.


    Ich habe mir jetzt mal - übergangsweise - einen 30-Tage Test-Account bei Cortado geholt, der einwandfrei funktioniert. Nach Ablauf der 30 Tage werd ich dann mal weiterschaun...


    LG

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Habe mir auch mal den 30-Tage Testaccount bei Cortado geholt, gut nach den 30 Tagen kostets dann halt was.


    Der kostenlose Account bei Mail2Web hätte mir genügt fürs erste. Aber die Konstellation "kostenfrei und zuverlässig" wird es wohl doch nicht geben.


    Wobei, das versenden von Mails ging bei mir mit Mail2Web - wenn auch 5 mal die selbe Mail rausging.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Gibt es irgendwie die möglichkeit mails nachzuverfolgen? Das als ungelesen markieren ist irgendwie doof:rolleyes:

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Habe seit 2 Tagen Probleme meinen Mail2Web Acount mit meinem iPhone zu syncen und erhalte ständig eine Fehlermeldung. Änderungen an den Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, so gehe ich davon aus, dass der Fehler meiner Ansicht nach bei Mail2Web liegen muss.


    Hat noch jemand diese Probleme mit dem Mail2Web Exchange Account?

    Geht jetzt wieder, gab wohl Probleme bei mail2web ...

  • kann dragon-tmd bestätigen - nun läuft Mail2Web wieder.
    Hoffen wir mal, dass sie die Performance-Probleme nachhaltig lösen konnten.


    Grüße

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • 1. Wie erstellt das iPhone Termine, wenn sie mobil erstellt wurden? Sprich, werden diese auch als "normaler" Termin im Outlook dargestellt oder wie bei Nokia (mit Mail for Exchange) als Besprechungsanfrage (nur mit dem Organisator = Exchangeaccount-Besitzer) ;)


    2. Können Besprechungsanfragen mobil erstellt und verschickt werden (wie bei BlackBerry und Windows Mobile)?


    3. Werden die Notizen in den Kontakten&Terminen irgendwann abgeschnitten (wie bei Nokias E- und N-Serie, wenn man diese mobil bearbeitet)


    4. Wie sieht es mit Lesebestätigungen (bei den Exchange-Mails) aus? Bisher ist mir nur das BlackBerry-OS bekannt, welches individuell einstellen kann, ob solche gesendet und/oder angefordert werden sollen. (Nokia sendet automatisch, kann aber selbst keine anfordern)


    Danke.


    Da das iPhone derzeit das einzige Gerät ist, dass mehrere Kalender komfortabel nebeneinander verwalten (und entsprechend OTA synchronisieren) kann, sowie die Unterstützung von den Drittherstellern immer interessanter wird, ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!