Exchange Sammelthread

  • Exchange: Kalender zeigt Termine an allen Tagen


    Moin,


    ich habe vor kurzem meinen Kalender auf Push via Exchange umgestellt. Zuvor habe ich ihn manuell ueber iTunes + Outlook gesynct. Nun habe ich das Problem, dass das iPhone mir jeden Tag in der Monatsansicht des Kalender mit einem Punkt versieht, egal ob da tatsaechlich ein Termin vorhanden ist oder nicht.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das weg bekomme? Firmware 2.1, Exchange 2003.

  • Zitat

    Nun habe ich das Problem, dass das iPhone mir jeden Tag in der Monatsansicht des Kalender mit einem Punkt versieht, egal ob da tatsaechlich ein Termin vorhanden ist oder nicht.


    Genau dieses Problem habe ich auch und es nervt! Es liegt an mehrtägigen Terminen oder Terminen ohne Enddatum z.B. Feiertage, Geburtstage die ein Anfangsdatum in der Vergangenheit haben. Leider ist die einzigste Lösung alle diese Termine löschen und als Einzeltermin eintragen. Was aber bei vielen Terminen keine Lösung ist. Hat sich auch in der V2.1 nicht geändert.


    Zeigt das die Exchange Anbindung noch in den Kinderschuhen steckt. Nur ein weiteres Problem zum fehlenden Sync von Aufgaben, Notizen, dem Erinnerhungshandling, den fehlenden Kategorien, der fehlenden Anzeige neuer Nachrichten auf dem Homescreen und und.....


    Tom

    ---
    Tom

  • Ist vielleicht jemand von euch Kunde bei Cortado.de und kann näheres über diesen Anbieter berichten? Sind die Preise dort Brutto oder Netto? Kann dazu keine Infos finden.


    Kennt jemand diesen Anbieter doern.eu? Keine feste Laufzeit und günstiger als andere Anbieter.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo,


    gibt es zur Zeit gewisse Schwierigkeiten mit den Push mails aus dem Exchange Postfach von 1+1 ?


    Bis letzten Donnerstag (2.10.) hat das bei mir problemlos funktioniert. Ich habe meine Emails auf mein Iphone gepusht bekommen. Seit einigen Tagen fällt mir aber auf daß keine Mails mehr ankommen.


    Wenn ich aber mit dem Iphone mein Postfach ansehe, bekomme ich die Mails (quasi manuell). An meinen Einstellungen habe ich nichts verändert. Wo kann das Problem liegen ? Was kann ich tun ?


    Grüße
    Morphman

    ---
    Complete M Iphone 3G / Multisim
    Talkline Surfstick

  • Hast Du schon probiert den Flugmodus 1x an und wieder auszustellen oder das iPhone neu zu starten? Dafür Home- & Ausschaltbutton länger gedrückt halten, bis der weiße Apfel erscheint.


    Vielleicht hat sich Dein iPhone beim Zellwechsel oder Handover zwischen UMTS und EDGE "verschluckt"? :)

     think different 

  • Hi und Danke für Deine Antwort.


    Ich habe das Handy schon mehrmals ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet. Leider Ohne Erfolg !


    Auch die Umschaltung auf den Flugzeugmodus und zurück
    hat nicht zum Erfolg geführt.


    :mad:

    ---
    Complete M Iphone 3G / Multisim
    Talkline Surfstick

  • Hallo!
    Ich nutze meinen Firmen-Exchange-Account derzeit im Push-Modus auf meinem brandneuen Iphone. Allerdings muss ich sagen, dass ich schwer enttäuscht von der Performance im Push-Modus bin:
    Bei eingeschaltetem Push-Mail kann ich der Batterieanzeige förmlich beim Fallen zusehen....
    Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht und mich durch den Thread hier gelesen. Bei einigen wird das Problem wohl dadurch verursacht, dass irgendein Nachrichtentyp im Posteingang Probleme bereitet und das Device daher fortwährend zu synchronisieren versucht. Das erkennt man aber anscheinend wohl daran, dass in der Statuszeile unten fortwährend Mails empfangen werden, richtig? Das ist bei mir nicht der Fall. Eigentlich läuft alles rund, nur der Akku zieht wie blöde (über einen Werktag (8-10 Stunden) mit UMTS sicherlich 50% Akkuleistung bei wenig sonstiger Nutzung). Das scheint ja weit mehr zu sein, als die Erfahrungsberichte hier sagen.


    Hat jemand einen heissen Tipp für mich, was die Ursache sein könnte?

  • hi.


    ich hoffe mal das ist ok wenn ich hier reinschreibe, wollte aber kein neues posting extra aufmachen.


    also folgendes.


    ich habe so nen live gratis mail2web account.



    push und sync von mails,kalendar,kontakten klappt super.


    nun meine frage


    ich will meine googlemail mails umleiten lassen auf die mail2web adresse, dann aber auch noch das googlemail konto einrichten um darüber dann vom iphone zu antworten.


    jetzt geht es darum, hat da jemand schon erfahrungen, wenn ich ja meien googlemail mails weiterleiten lasse, gleichzeitig aber das googlemail konto eingerichtet habe, werden die mails dann gewissermaßen zweimal abgeholt?


    kann m,an irgendwie einstellen das googlemail sie nicht abholt, sondern halt nur das mails über mail2web aufs iphone kommen?


    ich hoffe ihr wisst was ich meine

  • Habe jetzt die genauen Einstellungen bei Googlemail nicht im Kopf. ;)


    Aber wenn du deine Googlemails an Mail2Web weiterleitest, dann solltest du keine Kopien im Googleaccount belassen. Dann können die Mails auch nicht zweimal abgeholt werden, sondern nur bei Mail2Web.com.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Habe jetzt die genauen Einstellungen bei Googlemail nicht im Kopf. ;)


    Aber wenn du deine Googlemails an Mail2Web weiterleitest, dann solltest du keine Kopien im Googleaccount belassen. Dann können die Mails auch nicht zweimal abgeholt werden, sondern nur bei Mail2Web.com.


    so klappt es, dachte irgendwie das man bei googlemail bestimmt was einstellen musste, wusste nur nicht was.


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!