Exchange Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...allerdings musst du den Ordner manuell aktualisieren (bzw. oeffnen). Es wird nicht kenntlich gemacht, dass da eine neue Mail drin schlummert.

So ist es ja richtiger Mist. :flop:

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, da ich nicht sortieren lassen. Aber für jemanden der Mails automatisch in verschiedene Ordner einsortieren lässt ist das ja ein völliges K.O.-Kriterium.

So kann man Exchange ja dann gar nicht sinnvoll nutzen, wenn ich jedesmal sagen wir mal 20 Ordner öffnen muss, um zu sehen ob da eine neue Mail drin liegt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Wenn Outlook sortiert (clientseitig) liegt die Mail so lange im Posteingang, bis die Regel angewendet wird. Wenn der Exchange-Server sortiert, und du so z.B. direkt ueber OWA die Mail im richtigen "Zielordner" siehst, landet sie eben direkt dort. Das iPhone zeigt diese Mail auch im richtigen Ordner an (und NUR dort), allerdings musst du den Ordner manuell aktualisieren (bzw. oeffnen). Es wird nicht kenntlich gemacht, dass da eine neue Mail drin schlummert.

Moin
    also ist es doch Käse! Das war mir nicht bewußt, da freue ich mich wie ein Kind auf Exchange, und dann sowas! Kann man sicher nicht umgehen, oder?
    Man müßte ja nur irgendwie die Post erst clientseitig sortieren, wie die im OWA liegen ist mir egal.
    Danke
    Der Dingens

PS
    Und warum geht das mit den Farben nicht? Wo werden die denn festgelegt?

• Zitat

Original geschrieben von Dingens Und warum geht das mit den Farben nicht? Wo werden die denn festgelegt?

Legt das iPhone selbstständig fest. Kann sein, dass man das auf einem offenen Gerät vielleicht verändern kann.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    So kann man Exchange ja dann gar nicht sinnvoll nutzen, wenn ich jedesmal sagen wir mal 20 Ordner öffnen muss, um zu sehen ob da eine neue Mail drin liegt.

Sag ich ja, suboptimal. Immerhin ist es der erste Wurf in Sachen Exchange-Anbindung. Da wird sicher noch nachgebessert.

Wenigstens arbeitet Apple kontinuierlich an der Firmware und stellt diese auch den Altkunden zur Verfuegung, sodass Hoffnung besteht, dass diese Unzulaenglichkeiten mit der Zeit ausgeraeumt werden.

Nur aus Neugier: Wie sieht's da bei MobileMe aus? Gibt's Unterordner, kann man serverseitig filtern und werden neue Mails in Unterordnern signalisiert?

• Zitat

Legt das iPhone selbstständig fest. Kann sein, dass man das auf einem offenen Gerät vielleicht verändern kann.

Wenn man das iPhone mit iCal auf dem Mac synchronisiert kann man die Farben festlegen - hat nichts mit Exchange zu tun, ist aber vielleicht ein Argument für Mobile Me - wenn auch ein Schwaches.

• Ich hatte mal den MobileMe Testaccount. Selbst da hat es mit den Farben nicht funktioniert.

Kann sein, dass das mit der neuen Firmware jetzt scheinbar geht.

• Zitat

Ich hatte mal den MobileMe Testaccount. Selbst da hat es mit den Farben nicht funktioniert.

Kann sein, dass das mit der neuen Firmware jetzt scheinbar geht.

Kann sein, dass sie das nachgeschoben haben, oder dass Du es übersehen hast. Wenn man in Mobile Me einen Kalender anklickt und dann unter "Einstellungen" auf "Kalender-Infos" klickt, kann man die Farbe einstellen und auf dem Mac kann man das - wie gesagt - schon immer in iCal erledigen.

• Moin
    okay, das mit den Farben wäre schön, aber ist nicht so wichtig. (Am besten wären ja Farben für Kategorien, so wie in Outlook).
    Schlimmer ist, dass pushmail nur teilweise so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe. Der sherweg Account läuft sonst echt nett und ich möchte ungern auf den Komfort verzichten, aber wenn er mir nur den Posteingang pusht, nützt das ja alles nichts. Oder kann ich das irgendwie umgehen (erst im client sortieren? Aber wie? Würde es wohl reichen, zu jeder Regel: Nur auf diesem Computer hinzuzufügen?) Ich bräuchte die ganzen Ordner nicht auf dem iPhone, die dienen nur der Übersicht im Client. Bislang habe ich über pop3 mails abgerufen, da gab es auch keine Ordner auf dem iPhone, die habe ich nie vermisst. Ich möchte halt nur alle mails, die an meine sherweb exchange Adresse gehen, per push aufs iPhone kriegen...
    Danke
    Der Dingens

EDIT
    Also, wenn ich die Regeln mit "nur auf diesem Computer" versehe, dann gehts! Und damit ist das sogar ein sehr feines Tool, weil ich damit genau steuern kann, welche mails ich gepusht haben will, und welche ich nur bei Bedarf vom Server pulle! It's not a bug, it's a feature!!
    Nun kann ich zufrieden schlafen gehen...
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Wenn man in Mobile Me einen Kalender anklickt und dann unter "Einstellungen" auf "Kalender-Infos" klickt, kann man die Farbe einstellen und auf dem Mac kann man das - wie gesagt - schon immer in iCal erledigen.

Ja das stimmt. Nur hatte das iPhone früher die Farbe die ich in iCal ausgewählt hatte nicht angenommen. Es war im iPhone mal grün, mal rot...

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Also, wenn ich die Regeln mit "nur auf diesem Computer" versehe, dann gehts! Und damit ist das sogar ein sehr feines Tool, weil ich damit genau steuern kann, welche mails ich gepusht haben will, und welche ich nur bei Bedarf vom Server pulle! It's not a bug, it's a feature!!
    Nun kann ich zufrieden schlafen gehen...

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen was du meinst.

• Das scheint Apple jetzt im Griff zu haben. Bei mir werden die gleichen Farben wie in iCal auf dem iPhone angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!