Exchange Sammelthread

  • Könnte mal jemand etwas mit dem Kalender ausprobieren? Da ich mit Google nichts über diesen vermeintlichen Bug finden konnte, glaube ich, dass es eher an der Unfähigkeit meinerseits liegt.


    Also: Am PC einen Termin erstellen und das iPhone den Kalender synchronisieren lassen.


    Bei mir ist es so, dass das iPhone den Termin als Besprechungsanfrage synchronisiert. Das heisst: Ich kann den Termin am iPhone nicht bearbeiten, nicht ändern und auch nicht löschen. Ich kann den Termin nur annehmen oder ablehnen.


    Wie gesagt, ich dachte dass sei ein Bug. Aber das sich bisher niemand weder hier im Forum nicht sonstwo im Internet beschwert hat, scheine wohl ICH etwas falsch zu machen.

  • Termine


    Über Terminprobleme habe ich hier schon hier etwas gelesen.


    Ein Serientermin wurde bei mir korrekt als Termin und nicht als Besprechungsanfrage synchronisiert.


  • Das hatte ich mit meinem Exchange Account ebenfalls, die Lösung ist mehr wie simpel! Am iPhone müssen die Emailadresse und der Nutzername 100% so eingegeben werden wie sie für den Account vergeben wurden. Also z.B. Groß und Kleinschreibung..


    Kompliziert wird es nur wenn Dein Account vom Betreiber intern noch 'ne andere Schreibweise erhalten hat. Solange die Angaben am iPhone nicht penibel exakt sind, kommen Termine nur als Einladungen an.


    Zu MobileMe bin ich z.B. gewechselt weil das Format der Terminnotizen zwischen iPhone und Outlook nicht kompatibel sind. Änderungen an den Terminnotizen wurden nur von Outlook zum iPhone übernommen. Mit MobileMe klappt das.


    Nebenbei noch 'nen Tipp zur Texteingabe, falls der noch nicht bekannt ist:
    Taste .?123 festhalten und Finger nicht vom Display nehmen, schon lässt sich ein Sonderzeichen auswählen ohne das man danach space oder ABC drücken muß.

     think different 

  • Re: Termine


    Zitat

    Original geschrieben von Thirty-Thirty Ein Serientermin wurde bei mir korrekt als Termin und nicht als Besprechungsanfrage synchronisiert.


    Ok, dann wird das Problem bei Sherweb liegen.


    Habe mal ein Support-Ticket erstellt.

  • Re: Re: Termine


    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Ok, dann wird das Problem bei Sherweb liegen.


    Der Fehler liegt an oben genannten, darunter leiden einige User.

     think different 

  • Also es war wirlklich meine Hosted email address in der Konfiguration falsch.


    Die die mir der Shwerweb Suport gegeben hat, funktionierte auch nicht. Jetzt habe ich einfach mal Benutzername UND E-Mail bei beiden das gleiche eingetragen und es geht.


    Jetzt kann ich Termine bearbeiten, verschieben und löschen. YEAHH. :top:


    Schon lustig, dass nicht mal der Hoster weiß, was da wirklich rein soll. Das war jetzt wirkich nur reiner Zufall, dass es bei mir geht. Wer trägt schon in beiden Feldern das gleiche ein.



    Aber Danke für eure Hilfe. Der Tip von Zahmer_Tiger war wirklich Gold wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    ....
    Aber Danke für eure Hilfe. Der Tip von Zahmer_Tiger war wirklich Gold wert.


    kurz OT


    Mich hatten zuvor Exchange und iPhone 3g ebenfalls meine letzten Haare und weitere Jahren gekostet.. :p

     think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!