Exchange Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen was du meinst.


    Moin
    was kannst Du nicht nachvolziehen? Mein Problem war, das serverseitig die mails sortiert wurden, daher beim push des Posteingang einige mails, die schon in Ordnern waren, nicht gepusht wurden. Nun ist es so, dass die mails, die ich auch pushen will, erst im Outlook client gesynct werden, daher dann erstmal im Posteingang landen und nun gepusht werden. Und die, die ich nicht gepusht haben will, lasse ich auf dem Server schon wegsortieren und kann zur Not auf diese per pull in den Ordnern zugreifen. So bimmelt das iPhone nur bei den mails, die ich wirklich als wichtig empfinde.
    Jetzt klarer?
    Danke und Grüße
    Der Dingens

  • Dann muss ja bei deiner Lösung immer ein PC mit Outlook an sein. Und am iPhone wirst du immer noch nicht über neue Mails, die in gewisse Ordner einsortiert worden sind, informiert.


    Noch wie vor ist es so: Beim Eingang neuer Nachrichten, die vom Server in bestimmen Ordnern nach selbst definierten Regeln einsortiert werden, wird man am iPhone nicht informiert. Da dieser nur Nachrichten im Posteingang signalisiert.


    Ich verstehe deine Lösung zwar nicht, aber wenn du es jetzt hinbekommen hast so wie du es haben willst , dann passt´s ja. :)

  • Moin
    stimmt, Du hast es noch nicht verstanden ;), denn es funktioniert nicht so, wie Du schreibst. Wenn kein (!) Outlook an ist, dann landen die mails, die im Posteingang auf dem Server ankommen, nicht in irgendwelchen Ordnern, sondern bleiben im Posteingang, werden daher auch aufs iPhone gepusht und und signalisiert. Der Gimmick ist ja, dass sie eben (noch) nicht in irgendwelche Ordner sortiert sind.
    In Outlook hingegen bleibt alles beim Alten: Die mails werden abgeholt und dann im client lokal in die entsprechenden Ordner sortiert, also kein Unterschied zu vorher, nur das die Sortierung lokal im client passiert.
    Folglich bekomme ich alles, was nicht auf dem Server sortiert wird, auf das iPhone gepusht und habe trotzdem keinen Komfortverlust.
    Soweit gut?
    Jetzt kommt der zusätzliche Nutzen, dass ich einige mails weiterhin auf dem Server sortieren lasse, damit die gar nicht erst gepusht werden. Wenn ich die dann doch sehen will, klicke ich halt den entsprechenden Ordner im iphone an und schaue nach, was da drin ist. Vorteil: Nur die wirklich wichtigen mails werden gepusht (da erst auf den clients in Ordnern wegsortiert) und die nicht ganz so wichtigen kann ich bei Bedarf abrufen, weil die auf dem Server bereits in die entsprechenden Ordner verschoben wurden. Feinjustierung sozusagen.
    Und das eben ohne Komfortverlust im client, das war mir wichtig. Ich habe das seit gestern abend am Laufen, über Nacht auch ohne Outlook anzuhaben, und es läuft genauso, wie ich es mir wünsche.
    Wenn noch Fragen sind, immer her damit, inzwischen glaube ich wirklich, dass das so gewollt ist und das das auch ziemlich genial ist.
    Grüße
    Der Dingens

  • JETZT hat´s Klick gemacht. :cool:


    Danke für deine ausführliche Beschreibung, ich glaube, dass diese ausführliche Anleitung auch für viele andere User ziemlich nützlist ist. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie sieht's da bei MobileMe aus? Gibt's Unterordner, kann man serverseitig filtern und werden neue Mails in Unterordnern signalisiert?

    Ich antworte mir mal selbst. Ein Kollege hat das heute mit MobileMe durchgespielt, mit dem gleichen Ergebnis wie bei Exchange. Neue Mails in Unterordnern werden nicht automatisch signalisiert.

  • Kann man irgendwo einstellen wie alt die Mails die gesynced werden maximal sein sollen?
    Einige alte Mails im Posteingang werden nicht syncronisiert.
    Oder könnte das daran liegen das diese in Outlook zur Nachverfolgung gekennzeichnet wurden und sie somit nicht erkannt werden ???

  • Hy,
    Viele Dank. Hat wunderbar geklappt.
    Was ich mich noch frage ist wie man die Kategorien die in Outlook und Exchange eingetragen sind mit Syncronisiert...
    Bei mir sind alle termine Blau was nicht unbedingt sehr übersichtlich ist ;-)

  • Frage Sherweb


    Ich habe mal Grundsatzfragen zu Sherweb. Finde keinen besseren Thread dafür ;)
    Ich zahle also für das Exchange Konto meine 7 EUR/ Monat, benötige dazu aber noch eine Datenoption (wenn ich keinen Complete habe + iPhone), richtig?
    Evtl. noch 8 EUR/ Monat wenn ich BB nutzen wollte.
    Ich habe mehrere Domains auf mich registriert, wenn ich eine davon angebe, wird nur der Name bei Sherweb verwendet? Was passiert mit den aktuell laufenden IMAP-Konten bei den Domains?
    Danke für Infos!

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!