Exchange Sammelthread

• Habe bei mir das Problem, dass zwar alle normalen Termine soweit okay sind und auf beiden Seiten (Exchange + iPhone) änderbar sind, aber alle ganztägigen Termine (Geburtstage + Feiertage) als Besprechungsanfragen im iPhone stehen.

Hängt das vielleicht auch mit dem Login-Fehler zusammen oder tritt das bei Euch auch auf?

• Zitat

Original geschrieben von leon
    Habe bei mir das Problem, dass zwar alle normalen Termine soweit okay sind und auf beiden Seiten (Exchange + iPhone) änderbar sind, aber alle ganztägigen Termine (Geburtstage + Feiertage) als Besprechungsanfragen im iPhone stehen.

Hängt das vielleicht auch mit dem Login-Fehler zusammen oder tritt das bei Euch auch auf?

Womöglich ja, denn ich kann jetzt auch Feiertage und Geburtstage editieren am iPhone.

• Oh, habe jetzt die Lösung gefunden. Die Termine waren noch von meinem letzten Exchange-Account, der bei einem anderen Hoster lag. Von dort hatte ich dann die Termine via PST vor ein paar Monaten übertragen. Jeden Termin einmal geöffnet und gespeichert - jetzt klappt's.

• belinea

Kannst Du bitte einmal genau posten wie Du Sherweb auf dem iPhone eingerichtet hast, damit nun alles klappt?

Vielen herzlichen Dank

Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von Supernova Kannst Du bitte einmal genau posten wie Du Sherweb auf dem iPhone eingerichtet hast, damit nun alles klappt?

E-Mail: Meine eMail Adresse
    Server: webmail.ihostexchange.net
    Benutzername: Meine eMail Adresse

SSL verwenden: AN

• Vielen herzlichen Dank

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich auf Exchange oder Mobileme setzen will, resp. welchen Acctount ich löschen werde.

Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Vielen herzlichen Dank

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich auf Exchange oder Mobileme setzen will, resp. welchen Acctount ich löschen werde.

Gruss Supernova

Vor der Entscheidung stehe ich immer noch, entweder mobileme oder ein Exchange2007'er bei sherweb.

Mit meinem jetzigen Cortado 2003'er Exchange Account klappt der Abgleich bei Kalendernotzien einfach nicht reibungslos. Wechseln muss ich so, oder so... :confused:

 think different 

• Nun ja nachdem bei MobileMe heute die Mails wieder Probleme machen, denke dürften die Würfel langsam aber sicher für Exchange gefallen sein.

Gruss Supernova

• Ich habe nun mal die letzten Tage, als ich aber mein iPhone nicht ganz so oft gebracht habe als sonst (Mails nachschauen, 20min telefonieren, Pushmail und ca. 1h WLAN mit AppStore, Apps downloaden etc.), Pushmail angeschalten.

Der Akku ist damit keinesfalls schwächer als sonst. Ich weiss nicht, ob mit meinem iPhone was nicht stimmt. Aber heute ist es den 3. Tag am Stück ohne zu laden samt Pushmail im Gebrauch (jedoch kaum telefonieren oder surfen, s.o.), und es hat noch über 45% Restladung.

Auch wenn es kein 100% Vergleich zur sontigen Nutzung ist, Pushmail auf dem iPhone via Exchange (sherweb) zerrt bei mir DEUTLICH weniger am Akku als befürchtet. Bei anderen Handys ist oft nach 1 Tag allein deswegen Schluss, das iPhone würde selbst bei guter Benutzung mindestens 2 Tage durchhalten, für Handys mit Pushmail ein verdammt guter Wert (da kommt kein nokia S60 oder HTC WM ran)!

Und die Mails kommen innerhalb von 1min, meist 30 Sekunden nach Eingang. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ich so gute Werte trotz Pushmail habe.

Bin sehr zufrieden. Nun müsste sich nur noch eins ändern und es wäre perfekt für mich.
    - Email Ton ändern! Der ist so lächerlich kurz und leise, dass ich heulen könnte!

Also exchange auf dem iPhone kann ich nur jedem empfehlen.

Nächste Woche werde ich es aber mal in gewohnter Nutzung testen (mit schwankendem Empfang, mehr telefonieren etc.). Mal schauen, mehr als 1 Tag ist da aber definitiv drin. Das sind fast Werte wie beim neuen E71 mit Riesenakku, super. Das hat mich vorher nämlich immer von einer regelmäßigen Nutzung des iPhones abgehalten.

Vorteil von exchange ist halt wirklich, dass es auch WM und S60 OS unterstützt. MobileMe unterstützt so als Datenpush nur das iPhone. Für mich gerade sehr wichtig, dass ich auch Nokia und HTC geräte besitze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!