Exchange Sammelthread

• Eigentlich braucht's nicht viel. Lediglich einen Webserver mit PHP sowie einigen PHP-Modulen aus dem PEAR Repository.

Installation und Konfiguration ist nicht weiter schwierig, man muss lediglich die Sourcen runterladen, entpacken und in einem Configfile den Ziel-IMAP-Server eintragen. Ausserdem muss man dem Webserver beibringen, dass er beim Aufruf einer bestimmten URL auf das entsprechende Skript umleitet. Das war's schon.

• Gelöschte Unterordner weiterhin angezeigt

Hallo,

ich habe für mein iPhone ein Exchange Postfach bei Exchangemailhosting angelegt.

Postfach, Kontakte, Kalender funktionieren tadellos und schnell. Das Web Outlook ist (auch) in deutsch verfügbar. Es gibt eine Lizenz / Seriennummer für Outlook 2007 (englisch) dazu. Der Exchange Server verwendet bereits SP1 (2007).

Das Problem: Wenn ich unterhalb des Posteingangs Unterordner anlege werde diese - und die Mails darin - synchronisiert. Wenn ich nun aber einen Unterordner , wird er im iPhone weiterhin angezeigt. Bei Aufruf des Unterordners erscheint dann die Fehlermeldung "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen".

Offensichtlich wird die Ordnerstruktur bezüglich gelöschter Unterordner nicht aktualisiert.

Ich frage mich, ob das nun ein Bug im iPhone Client ist oder beim Exchange Provider.

Viele Grüße

Thirty-Thirty

• Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Hallo,

auch mit dem kostenfreien mail2web funktioniert das Iphone wunderbar.

Mit der FW 1.1.4?

Habe gerade versucht über Mail ein Exchange-Konto von mail2web.com abzurufen, allerdings ohne Erfolg.

Funktioniert das Ganze nur mit FW 2.0?

• Re: Gelöschte Unterordner weiterhin angezeigt

Zitat

Original geschrieben von Thirty-Thirty

Offensichtlich wird die Ordnerstruktur bezüglich gelöschter Unterordner nicht aktualisiert.

Ich frage mich, ob das nun ein Bug im iPhone Client ist oder beim Exchange Provider.

...und hier die Antwort von meinem Exchange Hoster:

"The iPhone does not sync subfolders accurately. This is a bug in their implementation of Activesync."

• Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Bei meinem 3G werden bei mail2web alle Ordner gesynct.

Bei mir ja auch. Nur wenn ich unter dem Posteingang einen Unterordner anlege und diesen dann später lösche, bleibt er auf dem iPhone bestehen. Zugriff auf diesen ist natürlich nicht mehr möglich, weil auf dem Exchange Server korrekt gelöscht.
    Könntest Du das noch mal testen?

Um es wieder sauber zu bekommen habe ich den Exchange Account auf dem iPhone wieder gelöscht und neu angelegt. Ist ja keine Sache, die Daten sind beim nächsten Push alle wieder drauf.

• Ist bei mir auch so.
    Hatte Dich falsch verstanden.
    Hab meine Ordner, und ändere fast nie etwas an der Struktur.
    Von daher ist mir der Bug nicht aufgefallen.

Warum immer ich ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!