Exchange Sammelthread

• Ich sehe gerade, dass ich Termine die ich mit Outlook erstellt habe und mit dem iPhone über Exchange synchronisiert habe, nicht bearbeiten kann.

Es stehen nur die Köpfe Annehme, Vielleicht und Ablehnen zu Verfügung. Bearbeite geht nicht. Arrrrghh. :eek:

Böses Faul an Apple.

• Hat schonmal jemand OpenSource Alternativen wie Open Xchange ausprobiert? Falls ja, wie war das Ergebnis? Wird ja z.B. bei 1&1 angeboten und kostet nur 5 statt 13 EUR/Monat.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hat schonmal jemand OpenSource Alternativen wie Open Xchange ausprobiert? Falls ja, wie war das Ergebnis? Wird ja z.B. bei 1&1 angeboten und kostet nur 5 statt 13 EUR/Monat.

Braucht man nicht ausprobieren, weil OpenExchange nicht das ActiveSync-Protokoll unterstützt und somit kein Sync oder Push mit dem iPhone möglich ist, leider.

• Zitat

Gibt ja noch andere Exchange-kompatible Serverloesungen.

Vielleicht moechte ja jemand mal Z-Push ausprobieren: http://www.modaco.com/content/…ources-server-activesync/ Sieht nach einer freien Implementation von Active Sync in PHP aus, die auf einem beliebigen IMAP-Server aufsetzt. Im verlinkten Post nutzt das jemand mit GoogleMail. Wenn das laeuft, sehr geil :top:

Das klingt interessant, schaue ich mir mal an :top:

• Zitat

Gibt ja noch andere Exchange-kompatible Serverloesungen.

Vielleicht moechte ja jemand mal Z-Push ausprobieren: http://www.modaco.com/content/…ources-server-activesync/ Sieht nach einer freien Implementation von Active Sync in PHP aus, die auf einem beliebigen IMAP-Server aufsetzt. Im verlinkten Post nutzt das jemand mit GoogleMail. Wenn das laeuft, sehr geil :top:

Hab' mir das mal angehen, dazu braucht man einen Server mit Root-Rechten, oder der Provider müsste es implementieren - wohl leider auch keine Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich sehe gerade, dass ich Termine die ich mit Outlook erstellt habe und mit dem iPhone über Exchange synchronisiert habe, nicht bearbeiten kann.

Es stehen nur die Köpfe Annehme, Vielleicht und Ablehnen zu Verfügung. Bearbeite geht nicht. Arrrrghh. :eek:

Böses Faul an Apple.

Löschen und verschieben der Termine am iPhone ist auch nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das klingt interessant, schaue ich mir mal an :top:

So, ak98102 hat Z-Push nun ein wenig mit mir getestet. Mail Push scheint zu funktionieren, ist aber u.U. noch ein wenig holprig. Wer einfach nur einen ActiveSync Push fuer einen bestehenden Mailaccount braucht, koennte damit u.U. gluecklich werden.

Root-Rechte braucht man fuer die Installation nur, wenn die benoetigten PHP-Pakete nicht vorhanden sind.

• Hallo,

könntest Du evtl. einen kurzen Überblick geben, was man für die Lösung braucht (Hardware/Software) und wie aufwendig die Einrichtung ist?
    Was funktioniert denn am Ende des Tages damit? Mail, Adressen, Termine, Aufgaben etc.?

Viele Grüße,
    dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!