Exchange Sammelthread

• Re: Frage Sherweb

Zitat

Original geschrieben von Soncek Ich zahle also für das Exchange Konto meine 7 EUR/ Monat, benötige dazu aber noch eine Datenoption (wenn ich keinen Complete habe + iPhone), richtig?
    Evtl. noch 8 EUR/ Monat wenn ich BB nutzen wollte.

Richtig und die BB-Option für den BB kostet auch etwas.

Zitat

Original geschrieben von Soncek Ich habe mehrere Domains auf mich registriert, wenn ich eine davon angebe, wird nur der Name bei Sherweb verwendet? Was passiert mit den aktuell laufenden IMAP-Konten bei den Domains?

Es gibt zwei Möglichkeiten: a) Umleitung Deiner Domain via MX-Record auf Sherweb b) Klassische E-Mail-Weiterleitung auf Sherweb

Was mit Deinen bestehenden IMAP-Accounts passiert ist hierbei von Deinem Hoster abhängig, was dieser technisch zulässt, dazu kann ich nichts sagen.

• Hallo zusammen,

also ich habe schon seit Jahren ein 1&1 Exchange-Postfach und bin eigentlich sehr zufrieden. Habe auch die Einstellungen von der 1&1 Seite in meinem iPhone 3 G eingetragen (Firmware 2.0.2) - aber ich habe folgendes Problem:

Mal klappt die Verbindung, mal nicht. gerade eben wieder die Meldung: Verbindung mit Server nicht möglich.

Kann jemand hier von Euch ein ähnliches Problem berichten? Liegt das am iPhone/Firmware oder ganz einfach an 1&1?

Viele Grüße

renegad358

Beste Grüße aus Bonn...

• Firmware 2.1 u. Exchange Push

Bin seit Mitte der Woche von einem 2G auf ein offenes 3G iPhone umgestiegen und habe jetzt das Problem, dass die Email Push Funktion sehr viel Strom verbraucht im Vergleich zum 2G (auch mit deaktiviertem UMTS).

Problem ist auch, das die Angaben unter Benutzung und Standby fast identisch sind, solange Push aktiviert sind. Es läuft also irgend etwas fortlaufend.

Das iPhone 2G mit Software 2.1, das daneben liegt hat keine Probleme mit Push (beide sind an das gleiche Postfach angeschlossen). Eine Reset vom 3G und Neuinstallation der Software (ohne Jailbreak) bringt auch nichts. Schalte ich Push ab, ist die Laufzeit normal.

Ich glaube daher es handelt sich um ein Problem der 2.1er Software, das nur auf dem 3G auftritt.

Hat jemand ähnlichen Probleme mit dem Stromverbrauch?

• Also ich kann das mit dem Stromverbrauch nur bestätigen.

Bei mir hält der Akku vielleicht einen Tag (damit meine ich von 07 - 20 Uhr), danach muss ich ihn wieder laden. Schon extrem.

Man muss schon Apple-Fan sein, um so viele Schmerzen wie bei diesem Phone zu ertragen. Ich meine, es ist mit der 2.1er Firmware noch schlechter geworden, mit der 2.02 hatte ich eine bessere Laufzeit.

Kann das sonst noch jemand bestätigen?

VG

renegad358

Beste Grüße aus Bonn...

• Hosted Exchange und google Kalender ?

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen ein Hosted Exchange Postfach von 1+1 laufen. Es funktioniert alles ganz gut. PC mit outlook 2007, Mac mit entourage, Iphone 3G.

Jetzt möchte ich aber noch etwas spezielles haben:

Ich möchte die Termine von meinem Rechner im Büro (noch ein lokales Outlook) auch in meinen Exchange Accout übertragen. Da ich einen Google Calender habe dachte ich ich könnte das evtl. über google Calender machen. Quasi, Büro outlook wird mit google Kalender sync zum google kalender gesynct.

Jetzt müsste nur noch der google Calender mit meinem hosted exchnage gesynct werden. Ist das möglich, wie kann ich das machen ?

den Google Kalender habe ich weil ich möchte daß ein paar auserwählte zugriff auf meine Termine haben, (Familie, Kollegen)

Kann mir jemdand helfen ?

Danke
    Morphman

---
    Complete M Iphone 3G / Multisim
    Talkline Surfstick

• Re: Hosted Exchange und google Kalender ?

Zitat

Original geschrieben von morphman
    Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen ein Hosted Exchange Postfach von 1+1 laufen. Es funktioniert alles ganz gut. PC mit outlook 2007, Mac mit entourage, Iphone 3G.

Hast Du Push auf dem iPhone aktiviert? Wie lange ist denn Deine Akku-Laufzeit mit dem 3G?

• Hi,

die Laufzeit des Akkus ist nicht ganz 2 Tage, und ich meine Volle Tage, über Nacht ist das Iphone an. Push ist aktiviert !

---
    Complete M Iphone 3G / Multisim
    Talkline Surfstick

• Re: Firmware 2.1 u. Exchange Push

Zitat

Original geschrieben von leon

Problem ist auch, das die Angaben unter Benutzung und Standby fast identisch sind, solange Push aktiviert sind. Es läuft also irgend etwas fortlaufend.

Mit Hilfe der nachfolgende Posts im Apple Support-Forum konnte ich mein Problem jetzt lösen:

http://discussions.apple.com/t…hreadID=1709775&tstart=30

http://discussions.apple.com/t…threadID=1696689&tstart=0

Ursache war wohl ein fehlerhafter Eintrag in einer E-Mail im Posteingang. Nachdem ich das Exchange Postfach komplett neu habe einrichten lassen, funktioniert jetzt die Push Email Funktion ohne exorbitant hohen Stromverbrauch. Offensichtlich hat ein Eintrag im Postfach dazu geführt, dass das iPhone laufend versucht hat neu zu synchronisieren.

• Hi,

habe wie gesagt selbiges Problem. Scheint aber doch einige Leute zu betreffen.

Weiß nur nicht, wie man bei 1&1 ein solches Postfach neu aufsetzen lassen soll. Was ich noch nicht verstanden habe: Wo kann ich denn diese Log-Dateien finden um zu schauen, wie oft sich das iPhone connected?

Viele Grüße

renegad358

Beste Grüße aus Bonn...

• Zitat

Original geschrieben von renegad358

Weiß nur nicht, wie man bei 1&1 ein solches Postfach neu aufsetzen lassen soll. Was ich noch nicht verstanden habe: Wo kann ich denn diese Log-Dateien finden um zu schauen, wie oft sich das iPhone connected?

Du musst

1. Inhalt des Postfaches ggf. in PST sichern
    2. Auf dem iPhone den Exchange Account löschen
    3. Im 1&1 Control Center den Exchange Account löschen und neu anlagen
    4. Postfach auf iPhone neu einrichten und erstmal abwarten, ob damit der Fehler weg ist (angegebene Benutzungszeit bleibt niedrig)
    5. Dann gezielt die Inhalte aus der PST Datei zurückspielen - sobald Du aber den fehlerhaften Inhalt erwischt, ist das Problem wieder da

Ich denke mal es handelte sich bei meinem Postfach um eine Besprechungsanfrage, die nicht verarbeitet werden konnte.

Die Log-Files selbst kannst Du nur überwachen, wenn Du einen eigenen Exchange-Server hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!