Nokia N82: Vodafone Live Portal wird falsch angezeigt!

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Nokia N82 Black gekauft und würde damit gerne ins Vodafone Live Portal gehen, doch leider werden dort nur Buchstaben angezeigt.

Liegt es daran, das es das N82 nicht offiziel bei Vodafone gibt, oder kennt jemand einen Trick das es doch noch funktioniert?

Bis bald
    Raven

• Mir ergeht es auch so mit dem N82 Black und VF :mad:

Es liegt an Vf / T-Mobile, da diese den Erkennungscode des Gerätes nicht für ihr Wapportal eingerichtet haben.

Finde es auch sehr schade.

• Das Problem ist imho bei allen Handys, die Vodafone nicht im Angebot hat, z.B. auch das Samsung U600.

Wap-A-Party lässt sich korrekt anzeigen, wenn man die Testversion wählt, wie auch der MobileChat

Dr. strg. c. Guttenberg

• gibts denn mittlerweile eine einfache lösung um das Vodafone Live Portal fehlerfrei auf das N82 zu bekommen???

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von smsprotest
    Hab das gleiche Problem mit einem N82 mit T-Mobile Branding.

Hab mir aber dann gedacht, das ich eben für Nachrichten die pda-Seiten der Websites direkt aufrufe.

Würd mich über eine Lösung aber auch freuen.

Sei vorsichtig - für jede Seite, die nicht direkt zum Portal gehört, zahlst Du extra, wennn Du nur die Happy-Life Option hast.

• Ich vermute, dass sich da auch in Zukunft nix ändern wird :(

Das N82 gibt es jetzt schon einige Monate...

Echt Schade

• es gibt da einen trick. dazu müsst ihr nur den n73 ua installieren
    den findet ihr hier
    link

allerdings müsst ihr das erstmal signieren.

dann neu starten und schon ghets es. allerdings gibt es probleme mit mobiletv.

ich versuche momentan den n95 ua einzubauen, aber ist schwierig

• Ich bin begeistert es funktioniert. :top:

Leider funktioniert Mobile TV nicht aber der Rest ist perfekt.
    Ich hoffe nur, dass es nichts kostet, aber sollte es eigentlich nicht, da es bei meinem Vertrag inklusive ist.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!