Nokia PC Suite = Schrott

• Ich habe jetzt wieder mal versucht mit der Nokia PC Suite v.6.8.5.14.1 auf mein Nokia 6300 zuzugreifen. Im Prinzip gelingt mir das auch.
    Doch da hapert es noch an vielen Stellen, z.B.:

1.) Ich gehe im Dateiexplorer in den Kontakte Order ... und er ist leer obwohl ich Dutzende von Telefonnummern auf meiner SIM Karte gespeichert habe.

Siehe Snapshot:
    http://img184.imageshack.us/my.php?image=nokia6300md3.png

Wo sind die zu sonst finden?

2.) Unter Ruftönen habe ich als Mitteilungssignal (nicht als Rufton!) "Message 4.aac" ausgewählt. Ich hätte erwartet, dass diese Datei im NokiaExplorer im Verzeichnis "Ruftöne" auftaucht. Das ist aber nicht der Fall. Auch nicht in anderen Verzeichnissen z.B. Signaltönen.

Wo liegt diese *.aac Datei sonst?

3.) Wieso muss ich zuerst die PC-Suite starten und dann erst das USB Kabel einstöpseln und nicht umgekehrt (=dann wird das Nokia 6300 nicht erkannt)?

4.) Was hat der "USB Kabel Modus" im Handy Display zu bedeuten?
    Zur Auswahl stehen:
    - Nokia Modus
    - Druck und Medien
    - Datenspeicher

Wäre schön wenn mir jemand ein paar Antworten geben könnte.

Danke und Gruss
    Matthias

• 1. Kann es sein dass die PC Suite nur die Kontakte im Telefonspeicher anzeigt?

2. Die Nokia-eigenen Ruftöne sind mMn. geschützt und können daher nicht kopiert werden

3. Hat vlt. was mit den Treibern zu tun, ka

4. Es gibt verschiedene Modi, wenn du mit der PC Suite arbeiten willst musst du diesen Modus auswählen, wenn du das Handy als Datenspeicher (erscheint dann im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger, so wie ein USB Stick) nehmen willst diesen Modus usw.

Alle Angaben ohne Gewähr, kann sein dass die Sachen stimmen oder auch nicht.

• zu 1.) Ersteinmal SIM-Kontakte in das Handy kopieren, dann kannste auch darauf zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!