IPhone aktivierung

• Meine Portierung steht auch erst für den 1.8. an, wie ich gestern erfahren habe. Mein iPhone habe ich letzten Samstag bereits bekommen. Aktiviern ging ohne Fehlermeldung mit der Originalkarte. Seit dem nutze ich es auch schon fleißig per W-Lan - alles kein Problem.

Dieses Märchen mit der "Verheiratung" von iPhone und Telefonnummer scheint mir auch gewaltig zu hinken. In dem Schreiben steht ja was davon, dass mir meine Telefonnummer (als Neukunde ohne Portierung) ja erst in einem Schreiben mitgeteilt wird. Ich gehe mal davon aus, dass die Sim-Karten mittlerweile "blanko" sind - die Nummer wird erst später übers Netz übertragen. Sonst könnten die die ja gleich auf die Karte, bzw. in den Brief mit reinschreiben. Ist aber reine Mutmaßung...

• Vielleicht interessiert euch das. Mein Vater hat ein iPhone 3G mit complete s, ich ein iPhone 2G mit complete l. Wenn wir die SIM Karten untereinander tauschen, bittet einen das iPhone zur iTunes Aktivierung. Diese geht dann ohne Probleme. Selbst die iTunes Accounts, die für das jeweilige iPhone bei der Aktivierung angegeben wurden, kann man von der Apple Hotline zurücksetzen lassen.

Da ein solcher Tausch bedenkenlos Möglich ist, kann man sicher auch mal seine XTRA Card reinwerfen und schauen was passiert.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• juchuuu

danke für den tipp, es hat tatsächlich mit der "unscharfen" sim geklappt.
    das kleine süße ding (sorry...:) synct grade fröhlich über itunes
    wlan klappt auch, nur das GPS hat mich in der wüste gefunden LOL

schöne neue welt - hach, bis jetzt alles sowas von neu und aufregend :D

so ihr entschuldigt mich..ich muss weiterspielen und ein paar termine für heute verschieben :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• 3G Verkaufen - wie sauber zurücksetzen

Ich hänge mich mal hier an, habe mit der Suche nichts ausreichendes gefunden:

Da ich vermutlich am Montag mein 3Gs bekomme, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen Abschied von meinem 3G 8GB (ebenfalls aus Italien) zu nehmen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das Gerät so zurücksetze, das es für den Käufer quasi "jungfräulich" ist und er es so neu aktivieren muss.

Worauf sollte ich achten...jetzt schon danke für Eure Tipps ;)

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Klick mal im iTunes auf "Wiederherstellen". Sobald das iPhone neu startet (wird in iTunes angezeigt, oder man sieht es auf dem iPhone-Bildschirm), stöpsel es vom PC ab. So sollte es nicht mehr automatisch aktiviert werden!

Gruß

• hallo, ich habe eine Frage: wie habt ihr es geschafft, euer iphone eher zu bekommen? ich muss meine Rufnummer unbedingt übernehmen - mein Vertrag läuft erst zum 1.9 aus und ich würde gerne jetzt schon einen Vertrag zum 1.9 schließen und das iphone direkt mitnehmen, wie es einige von euch wohl schon getan haben. Die hotline sagt kein Problem - die Filialbetreiber sehen die Sache allerdings anders und rücken das iphone nicht raus (Kündiungsbestätigung vom Altvertrag wurde vorgelegt. die hotline sagt zudem, dass die nummerübernahme nur über die filialen und nicht über die hotline möglich ist. ich war in relativ kleinen filialen - kann mir jemand einen t-mobile shop in der nähe von krefeld nennen, der bei einem vertragsabschluss zum 1.9 das gerät jetzt schon abgibt? Danke Kay

• Moin,

ich ahbe heute ein 3gs bekommen, dass ich meiner Frau schenken werde.
    Natürlich würde ich es gerne schon aktiviert verschenken!
    Kann ich das iPhone mit meiner T-Mobile Karte (ist in meinem iphone) aktivieren und später einfach gegen die meiner Frau tauschen?

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!