GPS auf IPhone 3G defekt?!

• Gerade mal anderthalb Tage alt und nun das?

Wenn ich bei Google Maps die Postionsbestimmungstaste druecke passiert rein gar nix.

Am Freitag abend ging noch alles, da hat selbst das GPS Signal am Fenster meiner Wohnung schnell die Postion gefunden.

Was mir aber auffaellt nicht mal die Bestimmung ueber die Sendemasten funktioniert, die greift ja eigentlich als erstes. Es passiert wirklich nix. Vielleicht geht GPS deshalb auch nicht, da die Positionierung ueber die Sendemasten schon nicht geht, wurde ja geschrieben, GPS erst dann wenn es auch wirklich gebraucht wird.

IPhone wurde schon ausgeschalten und wie eingeschalten, kein Erfolg. Alles andere geht, 3G Wifi was weiss ich...

Kann doch nicht gleich defekt sein das gute Stueck :(

• Hast du unter "Einstellungen" --> "Allgemein" --> "Ortungsdienste" eingeschaltet!?

...eine andere Erklärung könnte sein, dass die Masten bei dir nicht eingetragen sind - ist mir in manchen Regionen Deutschlands mit dem alten iPhone auch schon passiert. Da kam dann immer als Meldung: "Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden."

iPhone since 2007-07-04

• Verwendet das 3G eigentlich auch noch zusätzlich die WLAN Lokalisierung? Mein iPod lokalisiert mich im Gebäude auf wenige Meter genau. Mein iPhone dagegen zeichnet einen Kreis von 100m. Sieht so aus als ob das 3G nur den Sendemast verwendet, nicht aber die örlichen WLANs.

• Das Gefühl habe ich auch. Aber nicht nur mit dem 3G, generell mit der 2.0(.1) Firmware, auch beim alten. Es wird nur noch nach GSM lokalisiert aber WPS scheint nicht mehr verwendet zu werden??

• Wie lange dauert es denn bei euch bis der über GPS die Position bestimmt hat?
    War gerade mal draussen, extra aus dem Büro gegangen um zu testen...
    Nach 2 Minuten rumstehen war immer noch nicht meine Position bestimmt, noch nicht mal die ungenaue über die Masten :(
    3G benutzt

• Also ich hatte gestern auch mal wieder die genaue Bestimmung über WLAN (3G mit 2.0.1). Frage mich immer noch woher Apple meinen neuen Access Point kennt. Aber egal.

Die WLAN / Funkmast Lokalisierung dauert keine 20 Sekunden. GPS Lokalisierung hab ich noch nicht ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!