Handy tracken (bzw. wer darf es denn nu?)

• Hey
    folgendes Problem: meiner Freundin wurde das Handy geklaut oder sie hat es verloren (letzteres ist wahrscheinlicher da es wohl noch am nächsten Tag erreichbar war aber es keine ausgehenden anrufe gab)..

Alle Trackingprogramme/Seiten die ich gefunden habe erforderten vorher eine registrierung mit bestätigung via sms-code.. Was ja logischerweise nicht möglich ist..

Wir haben auch schon bei eplus nachgefragt, die meinten nur die dürfen das nicht sondern nur die Polizei.. Ab gings zur Polizei und, wer hätte das gedacht, die meinten die dürfen das nicht wenn dann der Netzbetreiber im Notfall.. :mad:

Gibt es da irgendwelche möglichkeiten? Wahrscheinlich nicht oder?
    IMEI haben wir, wurde aber nie registriert oder wie auch immer das heißt/geht..

Gruß ;)

• Hallo,

Zitat

Gibt es da irgendwelche möglichkeiten? Wahrscheinlich nicht oder?

Nein, gibt es nicht.
    Die Polizei darf Handy-Lokalisierung auch nicht so aus Spass machen, sondern nur bei Verdacht von Straftaten - der Verlust eines Handys rechtfertigt das noch lange nicht, weil der Wert in keinem Verhältniss zu den entstehenden Kosten steht.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kleiner-onkel
    Könnte man dann das Handy nicht zumindest sperren lassen... dann hat der Dieb wenigstens kein Spass dran...?

ich weiss nicht, wer es ausser Vodafone in D überhaupt anbietet, aber das ist letztlich egal, selbst wenn es in einem Netz gesperrt ist, funktioniert das Handy in allen anderen Netzen immer noch und zwar weltweit.

Von daher - vergiss es.

• imei- oder imsi-catcher dürfen außerdem nur bei besonders schweren Straftaten eingesetzt werden. Der Diebstahl eines Handys fällt da ganz sicher nicht drunter. Bei der Polizei bist du in diesem Fall sowieso falsch, anordnen darf so etwas nämlich nur das Gericht und in Ausnahmefällen die Staatsanwaltschaft

• Hallo,

Zitat

imei- oder imsi-catcher dürfen außerdem nur bei besonders schweren Straftaten eingesetzt

Was hab ihr eigentlich immer mit den imsi-catcher ?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Was hab ihr eigentlich immer mit den imsi-catcher ?

Wieso stellst Du die Frage?
    Was ist falsch?
    Der Begriff "imsi-catcher"?

• Ein Imsi Catcher wird doch dazu eingesetzt um die ganzen Netzverbindungen eines Handys über eben diesesn Catcher laufen zu lassen. Für die Ortung eines Handys bringt das nicht viel da man sich ja mit dem Catcher in der Nähe befinden muss um das Handy zu erreichen. Die Ortung erfolgt nur über das normale Mobilfunknetz anhand der Auswertung empfangbarer Zellen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

ja weiss ich, aber ich fragt, warum immer Imsi-Catcher in den Raum geworfen werden, die nutzt kein Mensch.

Abhören von Mobilfunkgesprächen ist viel einfacher und dazu brauchen die entsprechende Leute noch nicht mal ihr Büro verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!