Mobipocket Reader S60 3rd N82 - Suche weggelassen?

• Hallo!
    Seit Dienstag habe ich ein Nokia N82!
    Auf meinem alten Nokia 6630 konnte ich bei dem Mobipocket Reader die Ebooks nach Wörtern durchsuchen, auf meinem N82 fehlt leider dieser Menüpunkt!
    Was kann man da machen?

Nokia 6630: Mobipocket Reader v.5.3 - Build 581
    N82: Mobipocket Reader v.5.3 - Build 576

• Also auf meinem N95 geht das über Auswahl (linke Auswahltaste) -> Navigation -> Search

Bei Dir nicht?

Ist ein bisschen versteckt...

Gruß Delux

• Hallo Delux999!
    Das ist ja komisch, bei mir kann ich da nur "Erste Seite" und "Gehe zu Seite" auswählen :confused:
    Ich habe meine Mobipocket Version natürlich direkt vom Hersteller runtergeladen!
    Welche Version hast du denn?
    Oder kannst du mir bitte deine Version schicken?
    *edit*
    inzwischen habe ich herausgefunden dass ich z.b. bei meinem Wikipedia da auch "suche" auswählen kann, nur bei meinen selbst erstellten ebooks geht es auf dem N82 komischerweise nicht! ? :confused: nur auf dem Nokia 6630 gehts! :rolleyes:

• Das ist ja seltsam.

Ich benutze den Reader eh nur mit Wikipedia, und da geht es bei Dir ja offensichtlich auch.

Habe noch nie andere ebooks damit genutzt.

Dann muss es wohl daran liegen, würde vielleicht mal eine Mail an den Hersteller schreiben.

Viele Grüße

Delux

• soweit mir bekannt, wird der Funktionsumfang durch das jeweilige Mobipocketbook bestimmt. d.h wenn man eine "Suche" funktion haben will, muss man diese auch programmieren.
    Bei Wiki habe ich z.b. nur Nachschlagen im Untermenu (version 2006-03) und Reader 5.3

Die Funktionsweise sieht man am besten, wenn man selber versucht mit dem Mobipocket Creator Mobireaderdatein zu erstellen, dann wird man früh damit konfrontiert, wie man eine search funktion erstellt.

• Achso ok danke mayba!
    Ich hatte vor 3 Jahren mal ein paar kleine eBooks für mich erstellt (alle Telefon Festnetz Vorwahlen Deutschlands und sowas)
    Naja jedenfalls weiß ich nicht mehr genau was ich da bei der Suche angegeben habe..
    Aber auf meinem alten Nokia 6630 ging halt die Suche bei meinen eBooks und jetzt auf dem N82 geht es auf einmal nicht mehr :confused:

• Re: Mobipocket Reader S60 3rd N82 - Suche weggelassen?

Die native Suchfunktion fehlt leider bei der Version für S60 3rd. , soll aber im nächsten Update enthalten sein.
    Für S60 2nd. (und älter) ist die Suchfunktion, wie du schon bemerkt hast, vorhanden.

P.S.
    Die Volltextsuche ist nicht das gleiche, wie das Keyword indexing eines eBooks (z.B. Wikipedia).
    So ein Suchindex wird schon bei dem erstellen des eBooks generiert.

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Tasten mit Schnellwahlfunktionen zu belegen? So dass ich beispielsweise beim Drücken der 7 in Wikipedia zur Suche komme?

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!