Hallo,
Eplus berechnet mir zu hohe Telefonrechnungen.
Vom Jahr 2006 - 2008 nutzte ich den Time & More 50 Web Student Tarif. Dann, November 2007 kündigte ich meinen Vertrag, nahm die Kündigung aber im Januar 2008 zurück und nahm stattdessten den mir angebotenen Tarif Zehnsation Classic Web mit 60/1 Taktung, die ich ohne Aufpreis bekam. Dazu sollte ich 100 Frei SMS bekommen, da es der Web Tarif sei und zustäzlich die Code 25 option gelten würde.
Da ich dummerweise meine Rechnungen nie wirklich kontrolliert hatte, fiel mir dann erst im Juni auf, dass ALLE meine Rechnungen, von Januar bis Juni, viel zu hoch waren (teilweise bis 40€, normal wären bei mir 10 - 15 gewesen). Ich ging dem also nach und stellte fest, dass Eplus mir nur 50 Frei SMS statt der 100, die mir zustanden, berechnet hatte. Sie hatten mir also seit Januar pro Rechnung 10€ zu viel berechnet.
Ich rief also bei der Hotline an und bat um Klärung. Der Mitarbeiter änderte meinen Tarif sofort auf Code 25, seitdem bekomme ich 100 Frei SMS und versprach mir, 6 Monate jeweils eine 5 € Gutschrift auf mein Kundenkonto auszustellen.
Ich stimmte dem zu, ohne lange nachzudenken, doch im nachhinein wären das ja bloß 30€, ich habe aber seit Januar 60 € zu viel bezahlt. Somit fühle ich mich über den Tisch gezogen.
Meine Frage ist nun, ob ich überhaupt eine Möglichkeit habe, eine höhere Gutschrift einzufordern, oder ob ich froh sein kann, aus Kulanz überhaupt 5 € pro Monat zu bekommen...? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...grüße, Mochen