Eplus vergisst Code 25 -> Rechnung zu hoch!

• Hallo,

Eplus berechnet mir zu hohe Telefonrechnungen.
    Vom Jahr 2006 - 2008 nutzte ich den Time & More 50 Web Student Tarif. Dann, November 2007 kündigte ich meinen Vertrag, nahm die Kündigung aber im Januar 2008 zurück und nahm stattdessten den mir angebotenen Tarif Zehnsation Classic Web mit 60/1 Taktung, die ich ohne Aufpreis bekam. Dazu sollte ich 100 Frei SMS bekommen, da es der Web Tarif sei und zustäzlich die Code 25 option gelten würde.

Da ich dummerweise meine Rechnungen nie wirklich kontrolliert hatte, fiel mir dann erst im Juni auf, dass ALLE meine Rechnungen, von Januar bis Juni, viel zu hoch waren (teilweise bis 40€, normal wären bei mir 10 - 15 gewesen). Ich ging dem also nach und stellte fest, dass Eplus mir nur 50 Frei SMS statt der 100, die mir zustanden, berechnet hatte. Sie hatten mir also seit Januar pro Rechnung 10€ zu viel berechnet.

Ich rief also bei der Hotline an und bat um Klärung. Der Mitarbeiter änderte meinen Tarif sofort auf Code 25, seitdem bekomme ich 100 Frei SMS und versprach mir, 6 Monate jeweils eine 5 € Gutschrift auf mein Kundenkonto auszustellen.

Ich stimmte dem zu, ohne lange nachzudenken, doch im nachhinein wären das ja bloß 30€, ich habe aber seit Januar 60 € zu viel bezahlt. Somit fühle ich mich über den Tisch gezogen.

Meine Frage ist nun, ob ich überhaupt eine Möglichkeit habe, eine höhere Gutschrift einzufordern, oder ob ich froh sein kann, aus Kulanz überhaupt 5 € pro Monat zu bekommen...? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...grüße, Mochen

• Re: Eplus vergisst Code 25 -> Rechnung zu hoch!

Zitat

Original geschrieben von Mochen
    Meine Frage ist nun, ob ich überhaupt eine Möglichkeit habe, eine höhere Gutschrift einzufordern, oder ob ich froh sein kann, aus Kulanz überhaupt 5 € pro Monat zu bekommen...? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...grüße, Mochen

30 Euro sind schon ok gemessen daran dass Du die Rechnungen eher hättest reklamieren müssen. Fehler können immer passieren wo Menschen arbeiten.

• Wer Rechnungen nur alle Schaltjahre mal kontrolliert, und dann eine Gutschrift für die eigene Dummheit fordert... -> No go.

Nimm das was dir E+ angeboten hat und sehe dies als Lehrstunde an in Zukunft deine Rechnungen zu prüfen!

• Re: Eplus vergisst Code 25 -> Rechnung zu hoch!

Zitat

Original geschrieben von Mochen
    dass ALLE meine Rechnungen, von Januar bis Juni, viel zu hoch waren (teilweise bis 40€, normal wären bei mir 10 - 15 gewesen).

Wie kann deine Rechnung 25-30 EUR "zu hoch" sein, wenn dir lediglich 50 Frei-SMS fehlen? Der dadurch verursachte Schaden kann pro Monat also hoechstens 50 x 0,20 = 10 EUR betragen, und das auch nur, wenn du ueber 100 SMS verschickt hast.

• Hey!

Ich hab mir nochmal die Rechnungen angesehen, in der Tat hatte ich nur 6 Wochen die Möglichkeit, Wiederspruch gegen eine Rechnung einzulegen...jo, dann sollte ich mit den 5 € Gutschriften wohl zufrieden sein.

Auf jeden Fall schau ich mir meine Rechnungen jetzt jeden Monat genau an ;)

@ harlekyn: 10 € Schaden pro Monat, normal wäre bei mir 15 €. ALso hab ich 25 € p.M bezahlt. (Ich war zwischendurch aber auch mal im Ausland unterwegs, da wirds eh immer teuer...)

Also, danke für eure Antworten, in Zukunft passiert mir sowas nicht mehr...

• Hey,
    danke für Deinen Thread :D
    Auch bei mir sind die letzten drei Rechnungen (April/Mai/Juni) ohne Code25!

Habe soeben angerufen und bekomme nun eine entsprechende Gutschrift.
    Der freundlicher Hotliner erklärte mir, dass nach über zwei Jahren der Rabatt automatisch deaktiviert würde, wenn bis dahin kein neuer Nachweis (Ausbildungsbescheinigung oder Studentenausweis) eingereicht wurde.
    Da ich aber noch unter 26 sei, so der MA, aktiviere er nun den CODE25 sofort wieder.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!