Reklamation bei Homezone von O2

• Hallo,

habe jetzt meine Homezone geändert. Wenn ich mich jetzt aber genau an diesem Punkt, wo ich bei meiner Homezone angegeben habe, etwas nach Westen laufe, geht das Haussymbol vom Display. Jetzt habe ich bei o2 angerufen, die Dame hat mir nur den Tonindikator aktiviert, sonst nix... Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich die Homezone Verstärken lassen möchte? Bringt evtl. so ein Handybooster von ebay was?

Grüße

• Re: Reklamation bei Homezone von O2

Zitat

Original geschrieben von saugi_255
    Bringt evtl. so ein Handybooster von ebay was?

Kann man getrost vergessen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Reklamation bei Homezone von O2

Zitat

Original geschrieben von saugi_255

habe jetzt meine Homezone geändert. Wenn ich mich jetzt aber genau an diesem Punkt, wo ich bei meiner Homezone angegeben habe, etwas nach Westen laufe, geht das Haussymbol vom Display. Jetzt habe ich bei o2 angerufen, die Dame hat mir nur den Tonindikator aktiviert, sonst nix... Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich die Homezone Verstärken lassen möchte? Bringt evtl. so ein Handybooster von ebay was?

Kommt den die Tonindikatoransage?
    Die Häuschenanzeige ist eh ziemlich ungenau.

Verstärken kann man gar nichts. Wenn dann kann man nur den HZ Radius erweitern.

Oder einen Tarif nehmen, wo man keine Homezone mehr braucht (zB Genion L)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• HZ

Wenn die 400 Meter die von O2 garantiert werden nicht gehen dann hast du das Recht eine Erweiterung zu beantragen. So wie ich O2 kenne wird das aber kein Problem sein. ;)

gogo65

• o2 garantiert keinen Radius mehr, sondern bewirbt die Homezone mit "durchschnittlich 12 qkm".

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wichtig ist nicht "12 qkm" sondern "durchschnittlich". ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Geh am besten in den online-chat und schildere dein Problem, dass deine Homezone nicht der zugesicherten Größe entspricht.
    Bei mir hat sich o2 sehr entgegenkommend gezeigt. Die Dame im Chat hat sofort, also noch während des Chatvorgangs, meine Homezone erweitert und ich konnte das Häuschen auf dem Display sehen, war zuvor noch nicht der Fall war.

• Checke per Cell Broadcast Kanal 221 welchen Sender du empfängst, wenn das Häuschen weg ist. Notier dir die ID des Senders und ruf bei O2 an und lass dir nen Techniker geben. Erklär denen, dass du zu Hause diesen Sender empfängst, und den gerne als Homezone freigeschaltet haben möchtest. Am Besten erzählst du ne Story wie ich wohn im 5. Stock und empfange daher auch weit entferne Sender.

So hab ich das bei mir und meiner Freundin gemacht, mit dem Ergebnis, dass meine Homezone meine ganze Stadt abdeckt (ca. 8km Homezone-Radius).

Alles andere ist Hinhaltetaktik von O2, nur das freischalten weiterer Sendemasten für deine Homezone hilft weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!