Punk Rock! Wer hörts?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dent-Man
    Tip: Delta Radio hören ;)


    Naja, früher war Delta echt gut, aber mitlerweile spielen die nur noch einen Chart-Mainstream-Eintopf. Bis vor einem Jahr hat mir die Rock(pop) Mischung ganz gut gefallen aber mittlerweile ist es nur noch ein Sender unter vielen. :mad: :flop:
    Da zum Jahresbeginn auch noch Kai und Baltzi in "Rente" geschickt worden sind, gibt es für mich keinen Grund mehr Delta zu hören.:rolleyes: :(


    Naja "IMHO" eben
    (Sorry für OT-Posting)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Also, das einzige was ich hoere ist punkrock, und damit meine ich punkrock und nicht irgenwelche kommerz-moechtegern-punks, die das nur hoeren weil es ueberall im radio und auf viva/mtv gedudelt wird. der beste punkrock ist sowieso der, der nicht im radio etc. laeuft.
    Zu meine absoluten Favoriten zaehlen auf jeden fall die dead kennedys, die ramones, the clash, bad manners, NOFX, pennywise, und deutsche punkbands wie missbrauch, der dicke polizist, abszess, betontod, popperklopper, knochenfabrik, morgentot und etliche andere.
    www.page4punk.6x.to - geile punkseite
    kellerkind

  • Zitat

    Original geschrieben von Helge


    Naja, früher war Delta echt gut, aber mitlerweile spielen die nur noch einen Chart-Mainstream-Eintopf. Bis vor einem Jahr hat mir die Rock(pop) Mischung ganz gut gefallen aber mittlerweile ist es nur noch ein Sender unter vielen. :mad: :flop:
    Da zum Jahresbeginn auch noch Kai und Baltzi in "Rente" geschickt worden sind, gibt es für mich keinen Grund mehr Delta zu hören.:rolleyes: :(


    Naja "IMHO" eben
    (Sorry für OT-Posting)


    Stimmt, Kai und Baltzi sind dann wohl in Zwangsrente, da das HipHop-Volk durch seine Einschaltquoten Kaya & Alex in die Primetime geschickt hat. :flop: Zudem kann ich die beiden gar nicht ab, nur dämlich, echt, niveaulos bis zum ***ch, Kai und Baltzi hatten bei ihrer niveaulosen Show wenigstens noch Klasse. :D
    Der Sender ist für mich nur noch 'nackt', die Musik die da jetzt läuft ist wirklich nur ein 'Chart-Mainstream-Eintopf'. Der gute alte Rockpop :rolleyes: fast alles weg.
    Punk Rock? Ist gut, Blink, Offspring, etc. echt :top: :D
    Naja, auf bessere Deltaradio Zeiten....
    CU
    Pumi :)

  • Also, was manche Leute hier unter Punk verstehen, ist schon seltsam...Ich muß da CrazyD Recht geben.


    Und auch die Assoziation´"Punk = Dreckklamotten" ist schlicht falsch.


    Aus welcehr Zeit stammt ihr denn? Ich habe hier das Gefühl, daß die meisten hier schlicht zu jung sind, um noch echten Punk gelebt zu haben. Gelebt deshalb, weil Punk viel mehr war als Musik, mehr war als das Aufzählen von irgendwelchen Punkgrößen (wieso hat hier eigentlich noch keiner das Urgestein des Punk erwähnt, die Sex Pistols!?). Nein, Punk war ein Lebensgefühl, Punk wurde auch hier in Deutschland gerade groß, als das Umdenken in der Jugend kam...nicht das 68er Geseiere, sondern das Einsehen, daß man in dieser Gesellschaft kaum noch weiterkommt und das die Gesellschaft hier derart degeneriert ist, daß man soweit angepaßt wird, bis man selbst nicht mehr echt ist. Es war ein Gefühl, sich gegen die Masse abzusetzen und dennoch nicht isoliert zu sein, eben weil man nicht der Einzige war, der so fühlte...Schwer zu erklären, aber Punk war eine Lebenseinstellung, nicht nur eine Musikrichtung. Punk lebte, man konnte nicht Punk auf Platten pressen (jaja, damals gabs noch keine CD´s und wir alle sind noch mit MonoKassettenspielern won Telefunken und Co durch die Gegend gestiefelt), nein Punk mußte man fühlen, mitsingen bzw gröhlen, mittanzen (headbanging, pogen und so...autsch, wenn ich nur dran denken, knacken meine Knochen)


    Die Toten Hosen wurden hier auch einmal erwähnt...Wer erinnert sich noch an das "Wort zum Sonntag", ein Song von den Hosen, den ich wirklich noch als Punk bezeichnen will: "Solange Johnny Thunders lebt, solange bleib ich ein Punk, solange es wass zu trinken gibt, dauern alle unsre Feste an" Stimmt...auch wenn Johnny mittlerweile tot ist, stimmen die Zeilen auch für mich noch immer.


    Ich höre eigentlich seit Anfang der 80er Punk (und damals war ich noch nicht allzu alt). Punk ist und war für mich:
    Slime
    Boskops
    Goldene Zitronen
    Angefahrene Schulkinder
    Amoklaufende Frittenbuden
    Keilerkopf
    Megaherz
    Doppelbock
    Schweisser
    Fahrenheit
    Ärzte (auch wenn die mittlerweile zu kommerziell sind)
    Toten Hosen (siehe Ärzte)
    Ramones
    Sex Pistols
    usw...


    Die Liste ließe sich fast beliebig verlängern, aber die meisten echten Punkbands sind tot. Was auch logisch ist, schließlich hatte Punk mit Kommerz nichts gemein. Im Gegentiel, das war ein Widerspruch, an dem für die gerade Ärzte und Hosen ihre Glaubwürdigkeit als Punkrocker verloren haben...Auf jeden Fall lebt für mich der Punk noch. Punks gibt es nicht mehr, irgendwie ist die gesamte Bewegung tot und ich schätze, daß die heutige Jugend davohn nicht mehr weiß als "die stinken" und fertig. Schade.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Ach ja, da fällt mir ein gehöriger Unterschied im Sprachgebrauch ein:
    (Zumindest ist es bei mir so, es scheint aber auch hier so gehandhabt zu werden).


    Punker = stinkende Penner (also quasi die total krassen Typen)
    Punks = Die, die Punkrock leben (innerhalb der normalen Gesellschaft)


    mr clean

  • Und wegen Luposens Definition habe ich auf den Unterschied Punk zu Punk Rock definiert.
    Für mich ist Punk Rock eben das unpolitische, was nur musikalisch mit Punk zu vergleichen ist. Punk ist dann das politische und musikalisch weniger salonfähige.


    Ich hab auch mal "richtigen Punk" gehört (sowas wie Schlachtrufe BRD und so'n Zeugs) aber mich holte glücklicherweise die Vernunft ein.
    Aber wie war das?
    Wenn man bis 20 kein Punk war hatte mein keine Jugend, wers danach noch ist hat kein Gehirn? :D


    -SF³

  • Abgesehen von den bereits genannten jüngeren (vor allem zu MXPX und NOFX hab ich ne ganz besondere Liebe aufgebaut :top: ) und älteren Bands (Ramones etc.) find ich noch "Unwritten Law" und "The Presidents of the United States of America" klasse. Ihr könnt ja mla bei Youtube schauen.


    Fällt sonst noch jemandem was ein?



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Turbonegro ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Auch Leute die Volksmusik hören, sind nicht immer alt und grauhaarig.


    Stimmt, als ich Zivi war haben das die Behinderten auch gehört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!