Punk Rock! Wer hörts?

• Wow... Blink182 ist für euch Punk-Rock? :D *lol*

Für mich sind solche Bands einfach nur geldgeile Popmusiker ;)

Leute, wenn ihr mal wirklich guten Punk(-Rock) hören wollt, zieht euch mal n'paar song von folgenden Bands rein:
    Die Schaschlix
    Bums
    E.M.S.
    Loikaemie
    Machtwort
    Randalica
    Slime
    Toxoplasma
    Volkswiderstand
    WIZO

Die "Beatsteaks" machen auch ganz gute Musi, alte Sachen von den Hosen, den Ärzten oder auch den Onkelz, rocken auch ganz gut! Aber diese Kommerz-Möchtegern-Punker kannst du doch eigentlich voll vergessen...

edit Snemeis war schneller! ;) .. und ich kann da nur unterschreiben

• Naja, ich hab mal ne Zeitlang auch Punkrock gehört, bzw. höre es jetzt ab und zu noch immer a bisserl. Ich höre gern Goldfinger, Offspring, uvm. Von Pennywise gibt's übrigens ne geniale Stand by me Version!:top:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ja, man bezeichnet es noch größtenteils als Punk Rock! Aber von wegen jeder der Punk Rock hört stinkt und lebt auf der Straße! Wenn ich mir die Bands so angucke die ich höre, dann sehen die nicht ungepflegt aus! Blink und andere machen die Musik auch aus Spaß oder aus anderen Gründen die in jedem Leben vorkommen! Siehe Blink 182: Adam`s Song! Wer den Song kennt weiß worum es geht! Aber den Deutschen Punk Rock finde ich schlimm. Wer ein paar Lieder von Bad Religion, Lagwagon oder anderen haben will, soll mir bitte per maxstark@t-online.de schreiben!

Max:)

• Ich weiss nicht ob es eine offizielle Definition dieser Ausdrücke gibt aber für mich war Punk immer das politische und Punk Rock das eher lustige. Musikalisch ist es alles aber recht simpel.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich weiss nicht ob es eine offizielle Definition dieser Ausdrücke gibt aber für mich war Punk immer das politische und Punk Rock das eher lustige. Musikalisch ist es alles aber recht simpel.

-SF³

Ich denke im Großen und Ganzen könnte man das so definieren, wobei es da auch sicher einige Ausnahmen gibt. Die Toten Hosen z.B. bezeichnen sich selbst zwar als Punkrocker (würde ja auch von den Texten zu deiner Definition passen), aber ich würde sie eher in die Region "Oldskool"-Punk stecken. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Punk Rock ist mein Leben!

Tag auch!

Ich bin bekennender Punk-Rocker!

Die Musik geht ab und ist ehrlich. Das zählt.

NOFX sind meine Helden, Ramones, Lagwagon, Millencolin, Pennywise usw. stehen direkt dahinter.

Deutscher Punk ist leider meistens nicht so toll, meistens wirklich dreckig und schlecht. Da stechen die Ärzte (die eigentlich Pop-Punks sind) und WIZO noch echt hervor.

Ich höre aber durchaus auch Blink und so nen Kram, würde allerdings nie ein Konzert besuchen oder eine CD von denen kaufen. Dazu sind die mir nicht "Echt" genug.

PunkRock is not a fashion - its a lifestyle!

Ach ja:
    Im "echten Leben" bin ich selbstständig, trage tagsüber nen Anzug mit Krawatte, fahre ein viel zu teures Auto und dusche idR täglich.
    ...soviel zu stinkenden Punks :D

mr clean (aus einem Lied von Millencolin) ;)

• Hmm,

nicht nur ein Lied von Millencolin, sondern das wahrscheinlich geilste Lied von Millencolin. Ist neben "Friends til the end" mein Lieblingsband von Millencolin. War mal in Örebro, nur damals kannte ich MC leider noch nicht. Wenn du in der Stadt lebst wirst du fast gezwungen sozialkritische Musik zu machen. Ist halt ne echte Arbeiterstadt, fast nur Fabriken usw.

Dass jeder der Punk/Punkrock hört stinkt und nie duscht ist echt ein trauriges Vorurteil. Ich muss in meinen Beruf auch in Anzug rumrennen, und schon damals als Schüler hab ich regelmäßig geduscht. Hier muss man IMHO sehr zwischen Punks und Punkrockern (oder Leuten denen einfach nur die Musik gefällt) differenzieren. Punks laufen schön öfter mal "verranzt" rum, was aber auch nicht unbedingt heißt dass die Körperhygiene darunter leidet. Leider immernoch ein Vorurteil.

MfG, Snem.

• Da bin ich wieder!
    Wollte noch ein paar meiner Favoriten posten.
    Also ich mag noch:
    -Get up kids
    -Jimmy eat world
    -manches von Nickelback
    -semisonic
    -Coldplay
    -DIE HAPPY
    - smashing pumpkins (ich zähl sie mal dazu.... Motzt also nicht)
    - UND: Zählt Son Goku auch?
    - NOFX ( Und am besten war eigentlich echt "White Man/Men")
    -Greenday kannte ich bestimmt als erstes und die sind immer noch gut

und und und und...... Da gibt es so viel Gutes/Erwähnenswertes in dem Bereich, dass man gar nicht alles schreiben kann!

Lieben Gruß
    Mekong

P.S.: Seht ihr, es gibt auch Frauen, die nen guten Musikgeschmack haben!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    -manches von Nickelback

Also Nickelback würde ich ehrlich gesagt nicht zum Punk Rock zuordnen. Gehört doch eher in Rock.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Außerdem noch empfehlenswert: Youth Brigade, Minor Threat, Black Flag, RKL, The Freeze, Reagan Youth etc.

Gruß, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!