Punk Rock! Wer hörts?

• Punk Rock ist absolut nicht mein Ding. Ich finde es unverständlich wie die ganzen Punks rum rennen.

Saß auch mal vor nen paar Jahren in der Schule neben so einem. Der hatt immer gestunken und sah voll ungepflegt aus. Aus seinen Zotteln rieselte es immer Schuppen auf mein Blatt.:mad:

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Höre das nicht immmer, aber wenn ich Lust und Laune dazu habe auch mal als Kontrast zu HipHop.

Wenn, dann meistens NoFx, Lagwagon, Pennywise und meine "Lieblings-Gute-Laune-Combo" Me First And The Gimme Gimmes.

Grüße SpeedTriple

• Also ab und zu höre ich gerne Bad Religion und ab und zu auch Goldfinger,

ansonsten geht es bei mir noch Richtung Hard n Heavy

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    Punk Rock ist absolut nicht mein Ding. Ich finde es unverständlich wie die ganzen Punks rum rennen.
    [...]

:rolleyes: - Ist jeder, der Punk Rock hört ein "Punk" ?
    Ganz klar: NEIN!

Ich kenne Andyy23, Tobsen, SiemensFreak³ und die sind sicher alle keine Punks in dem Sinne, wie Du sie beschreibst.
    Auch Leute die Volksmusik hören, sind nicht immer alt und grauhaarig.
    Man muss keinen Anzug anhaben, um Klassik zu hören ... usw.!
    Das sind alles nur Klischees, ... die treffen zwar manchmal zu, aber in den meisten Fällen stimmen sie nicht.

Gruß,
    Chris

• Blink182 kenne ich und hab ich früher auch öfter gehört, aber wer sind die anderen? Ich glaub ich muss mich mal auf Fasttrack schlau machen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Blink182 kenne ich und hab ich früher auch öfter gehört, aber wer sind die anderen? Ich glaub ich muss mich mal auf Fasttrack schlau machen.

Bitte? Du kennst Bad Religion nicht?:D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Jo, wer mich kennt weiß dass ich kein Punk bin ;)
    aber Bad Religion, Green Day, Ramones (!), Godfathers etc. kommen bei mir häufiger zum Einsatz.
    Tip: Delta Radio hören ;)

• Zitat

Original geschrieben von Helge

Bitte? Du kennst Bad Religion nicht?:D

Ja, bis jetzt kenne ich die nicht.

• Re: Punk Rock! Wer hörts???

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Wer hört eigentlich Punk Rock von euch! Ich mein damit so: Blink 182, MXPX, Lagwagon, Bad Religion, Diesel Boy usw.? Warum hört ihr diese Musik! Bei mir ist es so, weil sie was vom waren leben besitzt aber wieder rum nur aus Spaß entstanden sein kann!

Max:)

also aus meinem leben hat das zeug bestimmt nichts, und wenn sowas kommt schalt ich immer schnell ab

• Hi,

sorry aber Bands wie Blink182, SUM41, Alien Ant Farm sind für mich (persönliche Meinung) kein Punkrock. Ich weiß nicht genau wie ich es nennen könnte, aber "Comedy Hardpop" ist wohl dass was es am ehesten trifft. Aber wenn es jemanden gefällt ist es natürlich okay.

Ich merk nur in den letzen Jahren wird "Punkrock" wieder poulärer. Ich hoffe Punkrock wird nicht kaputt gemacht wie seit Jahren Hip-Hop. Vor 3 Jahren zum Beispiel als ich mal auf ner Party ne Millencolin CD in den Player hatte haben ein paar Leute rumgestresst und wieder ihren (schlechten) Hip-Hop rein (hab nix gegen guten Hip-Hop). 2 Jahre fragen dich die gleichen Leute ob sie nicht mal die CD ausleihen können die man grad spielt oder fragen wie die Band heißt. Wenns jemand wirklich gefällt ist das ja gut und ich freu mich, aber Leute dir nur eine bestimme Musik hören weil es grad evtl. cool/in ist?

Naja, einige meiner Lieblingsbands die ich in den Bereich "Punkrock" einordnen würde sind: Anti-Flag, Dritte Wahl, Millencolin, Pennywise, Satanic Surfers, Reel Big Fish usw.

Für mich ist es irgendwie wichtig dass Punkrock "Sinn" macht, was nicht heißen soll dass ich nicht manchmal Sachen wie Green Day, Rancid oder so höre.

Die Urväter des Punkrock sind aber auf jeden Fall Bands wie Ramones, The Clash usw. Ich zähl da auch mal TSS bzw. Rio Reiser mit rein, auch wenn es vom Sound her nicht immer passt.

Die Toten Hosen sind für mich mittlerweile eher bodenständiger Rock, und nicht mehr Punkrock. Was mich aber nicht hindert sie zu lieben. Sind einfach immer noch eine geniale Musik, und war auch eine der ersten Bands die ich hörte.

MfG, Snem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!