Kfz-Halterung für den Diamond

  • Zitat

    Jup ist die passive Halterung. Wird aber in nächster Zeit durch n Eigenumbau noch ne aktive Halterug.


    Was lange währt wird endlich gut. ;)


    Also so schaut mein Eigenbau-HTC-Adapter aus.







    Bilder vom eingebauten Zustand reiche ich noch nach.

    written by pipsi2001

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Kleinsendungen von außerhalb der EU sind nur bis 22 Euro Warenwert vom Zoll befreit. Ab Dezember wird diese Freigrenze auf 150 Euro angehoben. Innerhalb der EU fällt kein Zoll an.



    Bedeutet, dass also das ich bei der Car Handsfree Kit (HTC TyTN II)
    für 35 $ Abgaben zahlen muss? Ist ja leicht über 22 Euro...
    Wie läuft es denn ab? Muss ich zum Zoll oder macht es Brando oder fällt es untern Tisch.?

  • hallo hätte noch eine frage zu der passiv-halterung von brodit:
    passt auch der htc touch diamond inklusive extended battery (also dem offiziellen 1340mAh akku von htc) in die halterung, oder ist das gerät dann zu dick? wenn es zu dick ist, gibt es dann eine passende halterung für den "1340er diamond"?

  • pipsi2001,


    sowas habe ich auch noch vor mir... :D
    Vorher aber noch einige Fragen:


    1. beim iPhone gab es von Apple so ein Kabel mit dem man den USB-Anschluss fürs Aufladen von dem Audio-Teil trennen konnte... ist das auf den Fotos sowas ähnliches?
    Ohne dieser Möglichkeit würde ich mein HTC sonst wieder abgeben... (hachja, das iPhone is schon toll ^^)
    EDIT: die Frage hat sich erledigt. Es gibt bei der aktiven Brodit-Halterung nen 3in1 Adapter bei -->
    http://www.brodit24.de/product…&seconddrop=39&thirddrop=


    2. benutzt du das HTC Diamond um im Auto Musik zu hören? Geht das gut.. ? während der fahrt Musik auswählen und so? ...was ist mit der Soundqualität, ausreichend?


    3. wie gut "gleitet" das HTC Diamond in die aktive Brodit-Halterung (inkl. usb-stecker)? Bei der iPhone-Halterung geht das ja wie geschmiert...


    ich warte auf Antworten :top:


    MfG :cool:

  • Hi,


    1.
    Um auch noch meinen Senf dazu geben zu können sag ich jetzt auf noch was "kluges". :p Werde den Kfz-Auflade-Adapter im Handschuhfach unterbringen sobald ich die 12V-Dose da verbaut hab. Zusätzlich kommt noch ein Schalter in den Aschenbecher (keine Angst....bin Nichtraucher :D) um die Leitung komfortabel unterbrechen zu können.


    2.
    Zum Musikhörn selber kann ich wenig sagen (hab nur mal ganz kurz auf mein Radio gestreamt) aber da ich den Diamond auch als Nav eingesetzt hab kann ich sagen dass das eigentlich ganz gut geklappt hat. Man darf halt soundtechnisch keine Wunderdinge erwarten und mir würde es zum Musikhörn allein nicht reichen. Hier wär interessant zu wissen ob du den Diamond ans Autoradio hängen willst oder ob er allein laufen soll (bin mir bei deiner Aussage nicht ganz sicher...sorry)?
    Bei mir hängt der Diamond am Lüftungsgitter und da klappts von der Bedienung her wunderbar.


    3.
    Dazu kann ich wenig sagen da ich das "Glück" hatte 2x einen defekten Halter zu bekommen. Der 3. ist wohl gerade auf dem Weg. Ich konnte jedoch beim einem Freund einen funktionierenden testen und seid dem kann ich verstehn warum alle (die Ihn haben) so begeistert von Brodithaltern sind. Mal schaun wie mein 3. wird. ;)

    written by pipsi2001

  • Ich habe auch einen von Brodit , zwar für nen Touch Pro


    hier mal paar Bilder


    bitte nach ganz unten scrollen , so in etwa seiht es dann auch beim Diamond aus.


    Dies ist in einem E36 verbaut , ohne Schrauben oder kleben , echt geil , mit versand 56,- € gekostet , ist aber sein Geld wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von pipsi2001

    2.
    Zum Musikhörn selber kann ich wenig sagen (hab nur mal ganz kurz auf mein Radio gestreamt) aber da ich den Diamond auch als Nav eingesetzt hab kann ich sagen dass das eigentlich ganz gut geklappt hat. Man darf halt soundtechnisch keine Wunderdinge erwarten und mir würde es zum Musikhörn allein nicht reichen. Hier wär interessant zu wissen ob du den Diamond ans Autoradio hängen willst oder ob er allein laufen soll (bin mir bei deiner Aussage nicht ganz sicher...sorry)?
    Bei mir hängt der Diamond am Lüftungsgitter und da klappts von der Bedienung her wunderbar.


    Hi,


    ich will das Diamond natürlich ans Autoradio "hängen" ;)
    Habe halt nen aux-in im Radiom und da wirds auch angestöpselt =)


    Daher war die Frage mit der Musik und so auch eher auf den USB-Sound-Out (in verbindung mit deinem Autoradio) bezogen...


    MfG :cool:

  • Also der Sound über USB klappt gut und hört sich meiner Meinung nach gut an.
    Ich muss jedoch dazu sagen dass ich den Diamond diesbezüglich fast nur für die Navigation nutze und nur mal kurz zum Test Musik gehört hab (einmal über USB und einmal per BT gestreamt) wies also bei Höhen und beim Bass genau ausschaut kann ich also nicht genau sagen.

    written by pipsi2001

  • Hallo,


    ich werde nun meinen HTC P3300 durch einen Diamond ersetzen.
    Gibt es eine Aufnahmehalterung für meinen Schwanenhals? Denn diese Halterung ist nur eingerastet und ließe sich austauschen.


    Nur gibt es eine solche Halterung und wenn ja, wo?


    [edit]
    Hab nun was in der Bucht gefunden:

    [/edit]


    Danke und Grüße,
    Sascha

  • Hallo
    ich wollte mir auch eine Halterung kaufen und zwar die von o2 https://service.o2online.de/portal?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4850%20130069%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid


    nur gibt es die noch nicht weiß einer wo man die die noch bekommen kann?
    Und hat die schon einer? Vorteil für micht ist hier das ein Ladegerät mit dabei ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!