Kfz-Halterung für den Diamond

• matthias, danke für den link. gibts den nachlaß mit hinweis auf tt?

zu deinem problem mit dem halt des diamond in der halterung aus meiner juristischen sicht:
    normal sollte dieses phänomen keinesfalls sein, entweder ist es ein konstruktions- oder ein fertigungsfehler.
    wir haben ja hier (noch) keine karibischen temparaturen sondern einen fast ganz normalen sommer. bei diesen üblichen temparaturschwankungen dürfte sich der kunststoff nicht so verändern, dass der diamond - anders als beim start morgens - keinen richtig festen halt mehr hat. könnte mir auch vorstellen, dass das dann lockere gerät farbabrieb oder beschädigungen am lack durch hin- und herreiben kriegt.
    (mein morgen kommender diamond kommt mir nicht in eine solche halterung.) :flop:

gruß >>>jhh

• hmmmhhh, was erwartest du für ca. 6 teuros?? ich nix - oder totalen schrott.
    wenn du dein gerät nur 3 - 4 mal im jahr im kfz benutzt, dann mach es doch so wie ich bisher: auf den beifahrersitz oder in den eigenen "schoß" oder die hände des/die beifahrers/in legen. :) ansonsten: paar teuros mehr anlegen...... :top:
    greetz jü

• moin,

las bloß die finger davon weg!
    die gleichen gedanken hatte ich letztes jahr mit mienem kaiser auch und ahbe mir eine solche halterung gekauft :rolleyes: (shame on me) die dinger sind vor allem nur am rappeln! das ist so nervig!

cu

• jhh
    Gern geschehn. :) Jup, einfach das Forum erwähnen.
    Bei mir im Auto (süddeutscher Raum) wirds schon extrem heiß zur Zeit deswegen will ich das (noch) nicht ausschließen. Jetzt hab ich was angerichtet. :p Ich will dir die Halterung nicht schlecht reden, sie tut wunderbar was sie soll hat aber eben diesen Makel. Einen Farbabrieb oder Kratzer konnte ich bisher nicht feststelln und die Halterung ist bei mir seit 2 Wochen täglich im Einsatz.

Mehmetinho
    Ich kann mich jhh und pomfiedel nur anschließen.
    Sowas ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Leg den Diamond auf den Beifahrersitz oder besser in eine offene Ablage (falls du mal scharf bremsen musst) da du die Ansagen vom Nav ja auch da hörst.

written by pipsi2001

• Zitat

Original geschrieben von pipsi2002
    An alle die eine Brodithalterung ihr Eigen nennen:
    Da ja in letzter Zeit die Sonne gut gescheint hat (zumindest bei mir) und mein Wagen ihr bei der Arbeit direkt ausgesetzt ist konnte ich beobachten, dass der Kunststoff ziemlich anfängt zu arbeiten. Steck ich den Diamond in den Halter und dreh ihn nun auf den Kopf würde er aus der Halterung gleiten. Dies passiert am Morgen wenn der Wagen kalt ist nicht. Sicherlich betreib ich den Diamond nicht auf dem Kopf jedoch zur Navigation quer und da könnte es vll bei einer scharfen Kurve Probleme geben. Meine Frage ist nun ob ihr das bei euren Halterungen auch beobachtet habt. Ich will es nur wissen um rauszufinden ob dieses Phäonmen normal ist oder ob bei mir ein Fabrikations- bzw. Materialfehler (der Kunststoff wirkt ja eigentlich wertig) vorliegt.
    Vielen Dank schonmal.

Sorry dass ich nochmal nachhake, aber können die Brodithalter-Besitzer dazu mittlerweile eine Aussage treffen?
    Ich freu mich über jedes "Ja bei mir ists auch so" genauso wie über "Nein ist bei mir nicht der Fall". Will mir nur ein allgemeines Bild über die Halter machen können.

Gruß

Matthias

written by pipsi2001

• Kleinsendungen von außerhalb der EU sind nur bis 22 Euro Warenwert vom Zoll befreit. Ab Dezember wird diese Freigrenze auf 150 Euro angehoben. Innerhalb der EU fällt kein Zoll an.

• Hi Pipsi, ich nutze meine Navihalterung jetzt schon einige Zeit.
    Jedoch hab ich leider noch nicht bei stundenlager direkter Sonneneinstrahlung testen können.

Ich bin nur einmal eine längere Strecke (ca. 4h) auf der Autobahn gefahren und da ist mir plötzlich aufgefallen das der Diamant auch fast rausgefallen wär aus der Halterung. Das lag aber an den Bodenwellen und Vibrationen vermute ich. Ich habe ihn auch waagrecht betrieben, ansonsten ist ein Rausfallen ja so gut wie unmöglich.
    Das war jedoch nur einmal der Fall, seit dem sitzt er eigtl. im bombenfest. (Ok nutze ihn normal auch nur senkrecht in der Halterung)

• Brodit-Aktivhalterung für den XDA

Liebe User,

ich nutze im neuen A 4 die Brodithalterung auf dem Brodit-Spezialclip fürs Amaturenbrett.

Sieht toll aus, ist absolut sicher und schnell zu demontieren, bin also begeistert von der Lösung. Die Halterung ist kein Sonderangebot aber lohnt sich auf jeden Fall!

Ich lade gerade den Akku meiner Digicam auf, morgen stelle ich dann ein Bild ein.

Die Brodit-Clips gibr es für alle gängigen Autotypen.

Bis bald h. Grüße von Günni08! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!