Kfz-Halterung für den Diamond

• Verdammt, meine Universal-Kfz-Halterung von Brando ist leider zu groß für den schmalen Diamond, also muss was neues her.

Ist vielleicht auch nicht schlecht, denn der recht lange, flexible Schwanenhals hat immer dazu geführt, dass das Gerät ziemlich gewackelt hat beim Fahren.

Zur Auswahl stehen:

Halterung I (Amazon)

Halterung II (Brando - mein Favorit)

Halterung III (Ebay)

Halterung IV (Ebay, ziemlich tüdelig)

Welche würdet Ihr nehmen? Von den Formhalterungen halte ich gar nichts, weil die Hülle das Rein- und Rausschieben aus einer Plastikhalterung mit Sicherheit nicht kratzerfrei übersteht...

Was ist von den Lautsprecher-/Freisprechgeschichten zu halten. Hört sich ja erstmal nicht schlecht an, könnte bei den Naviansagen vielleicht sogar besser sein als der Diamond-Lautsprecher, oder?

Die Brandohalterung finde ich eigentlich am besten, aber ich habe noch nicht ganz verstanden, wie das Gerät gehalten wird und ob die Halterung wirklich dabei ist...

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Ja, da bin ich gleich doppelt bei Dir - aber kannst Du erkenne, wie die Halterung des Diamonds ist? Soll das eine "Formschale" sein, d.h. es wird seitlich geführt?

Wenn ja, dann habe ich bischen Angst um das Äusseren meines Lieblings... :rolleyes:

Matze

• ja, ein wenig halt muss das ding ja haben...

aber die dinger sind nicht so aggressiv wie andere die ich schonmal gesehen habe, es gibt welche die greifen richtig einmal rum...

• OK, aber das war der Grund, warum ich bislang etwas mehr universelles (quasi sowas wie die beiden Ebay-Halterungen) hatte - zudrücken, Moosgummi puffert, fertig.

Brando reizt natürlich... ;)

Matze

• Als Alternative gäbe es auch noch die Halter von Brodit . Ich habe mir auch einen Brodithalter bestellt nur leider ist er zur Zeit noch nicht lieferbar. Am Telefon wurde mir gesagt, dass er vll nächste Woche ausgeliefert wird. Sobald ich ihn habe schreibe ich mal kurz was dazu.

Jetzt noch kurz was anderes.
    Ich kann es zwar auch nicht leiden wenn mal wieder jemand rumheult "Oh mein Gott brauchen wir wirklich so viele Diamond-Threads?", aber ich denke wir müssen nicht noch Öl ins Feuer gießen und 2 Threads für Kfz-Halter erstellen. Zumal der Erste kein 2 Zeilen unter diesem hier ist. ;)
    In diesem Sinne

schönen Abend noch :)

written by pipsi2001

• Mea culpa, das mit dem zweiten Thread ist tatsächlich richtig - Asche über mein Haupt.

Aber durch den Trend hier bei TT, immer alles in ellenlange Thread zu packen, sucht doch schon gar keiner mehr...sorry trotzdem.

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Aber durch den Trend hier bei TT, immer alles in ellenlange Thread zu packen, sucht doch schon gar keiner mehr...sorry trotzdem.

Wie jetzt? Funktioniert die Suche bei "ellenlangen" Threads nicht oder durchsuchst Du alle Threads "per Hand"?

Nur mal als Tipp, auch für alle anderen die Suchresistent sind (Achtung, :apaul: ): Man kann bei der Suche "Treffer als Beiträge zeigen" aktivieren und dann muss man sich bei den gefundenen Beiträgen sich nicht durch "ellenlange" Suchergebnisse kämpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!