(N78) Sprachbefehl - rechte Auswahltaste

• Hallo,
    Bei meinem N78 (Vodafone Branding) Firmware 10.136 scheint die rechte Auswahltaste nur bedingt ihren Dienst zu verrichten.
    In der Online Hilfe des Handys steht, dass man durch längeres Drücken der rechten Auswahltaste die Sprachbefehle eingeben kann, um die zb Sprachanwahl zu benutzen. Leider scheint diese Funktion nicht zu funktionieren. Bei kurzem oder langem Drücken wird immer nur das Programm aufgerufen für welches ich die Schnellzugriffsfunktion definiert habe.
    Habe ich etwa eine Einstellung falsch vorgenommen oder hat hier jemand das gleiche Problem bzw. einen Lösungsvorschlag?

• Hallo,
    bei meinem N82 (freies Gerät) erfolgt nach langem Drücken die Aufforderung "Jetzt sprechen". Man kann z.Bsp.
    - eine Verbindung aufrufen indem man einen Namen der in den Kontakten hinterlegt ist ins Micro spricht
    - BT ein-/ausschalten ("Bluetooth" ins Micro sagen)
    - Profile wechseln (z. Bsp. "Offline" ins Micro sagen)

Extra definieren mußte ich dazu nichts. Auch die Sprache muß nicht angelernt werden. Funktioniert zwar nicht immer aber eigentlich doch recht gut.

Eventuell wurde die Funktion durch das vf Branding eingeschränkt.

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von Sven_164

Eventuell wurde die Funktion durch das vf Branding eingeschränkt.

Ok, die Funktion scheint dann nicht nur eingeschränkt, sondern komplett deaktiviert zu sein!? Mal sehen, was noch so alles für Überraschungen folgen... :(
    Vielleicht sollte man sich in Zukunft überlegen das subventionierte Handy gleich wieder zu verkaufen und von dem Erlös ein "Freies" zu besorgen. Das neue Firmwareupdate bleibt mir ja Dank des tollen Brandings auch verwehrt.

Besten Dank für die Hilfe!

• Servus,

wenn ich bei meinem N78 (auch VF gebrandet) die rechte Softkey Taste drücke, erscheint die "Sprachbefehl Einführung".

Habe die gleiche Firmware wie Du.

• Zitat

Original geschrieben von Borussia_MG
    Servus,

wenn ich bei meinem N78 (auch VF gebrandet) die rechte Softkey Taste drücke, erscheint die "Sprachbefehl Einführung".

Habe die gleiche Firmware wie Du.

Hm, das finde ich aber ähnlich gemein! :)

• Zitat

Original geschrieben von gooni
    Hm, das finde ich aber ähnlich gemein! :)

Das N78 meiner Frau hatte das gleiche Problem.
    Die Vodafone Hotline meinte, man solle es zurückschicken.

Jedoch lies sich das Problem beheben, indem man bei den Einstellungen unter Anpassen/Themen beim Standby Bildschirm was anderes als "Vodafone idle" einstellt. "Standard" ist leerer Startbildschirm (kein Standby Menü).

Beim ersten mal erscheint die Sprachwahl-Einführung, dort "Sprachwahl aktivieren" oder so wählen, dann müsste es klappen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!