Mobilcom VVL oder Rufnr-Mitnahme

• Servus,

mein Vertrag bei Mobilcom läuft im Februar aus und ich wollte mich jetzt schon über eine mögliche VVL informieren.

1. Welche Handys wären möglich zu 2. welchen Konditionen.
    Oder 3. gleich den Anbieter wechseln und Rufnummer mitnehmen.

Würde mich über Angebote freuen.

Grüße,
    raik.

• Vielleicht hilft es ja, wenn ich noch ein paar Angaben mache.

Anbieter: mobilcom
    Netz: D1
    Tarif: Wenn ich mich nicht irre, mit 50 Frei-SMS und 15 Freiminuten. Sowas hätte ich, wenn möglich, auch gerne wieder. Mittlerweile wäre mir die Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter (direkt D1) am Liebsten.

Handys, die ich mir jetzt mal rausgepickt habe: LG KU990 Viewty, LG KE850 Prada, Samsung SGH-U900 Soul, SE W910i, Nokia N95 (x GB), Samsung SGH-P520 (Armani)

Grüße,
    raik.

• Hallo Raik,

die mangelnden Antworten liegen meines Erachtens daran, dass es keinen Tarif mit frei SMS bei original T-Mobile im Handel gibt.

Ich mach dir trotzdem einfach mal einige Vorschläge und du kannst ja mal schauen ob was für dich dabei ist.

Vielleicht der Relax 50 Friends? (Schüler, Studenten etc.)

http://www.ashop.tv/lg_ku990_v…it_vertrag.10321,369.html

Ansonsten der normale Relax 50?

http://www.ashop.tv/nokia_n95_…_mit_vertrag.10288,6.html

Viele Grüße
    Ashop.tv

Ashop.tv - Handy's unverschämt günstig!
    -----------------------------------------------
    email: ebay@ashop.tv - web: http://www.ashop.tv
    einsAmobile GmbH - Ashop.tv - Samerweisen 6 - 63179 Obertshausen
    Hotline: 06104 – 40 57 164

• Servus Ashop.tv,

vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Dass T-Mobile direkt keine Frei-SMS anbietet, war mir klar. Nur wollte ich mir diese Option erst einmal offen lassen, falls hier jemand Mobilcom anbietet. Dem scheint wohl nicht so und deshalb bin ich auch offen für andere Tarife/Angebote, vielleicht auch Netzbetreiber.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie das gehandhabt wird, wenn ich -jetzt- einen Vertrag mit Rufnr-Portierung abschließe. Bekomme ich dann das Handy im Februar (Ende des laufenden Vertrags) und wird der neue Tarif im Februar geschaltet oder läuft das sofort an und ich zahle quasi meinen laufenden Vertrag, obwohl dann ohne Nutzung, ab?

Hoffe jetzt auf weitere Angebote,

Grüße,
    raik.

-edit- ashop.tv: Ich schaue mich mal um. Danke für die Angebote.

• Hallo,

wenn der Vertrag erst im Februar ausläuft, bist du noch etwas früh dran!

Am besten schaust du dich 4 Wochen vorher noch mal um!

Viele Grüße
    Ashop.tv

Ashop.tv - Handy's unverschämt günstig!
    -----------------------------------------------
    email: ebay@ashop.tv - web: http://www.ashop.tv
    einsAmobile GmbH - Ashop.tv - Samerweisen 6 - 63179 Obertshausen
    Hotline: 06104 – 40 57 164

• maximal 3 monate vorher ist eine Portierung möglich. Das Gerät bekommst du im allgemeinen dann, wenn die Portierung bestätigt ist. Und was Mobilcom angeht. Frühestens 6 Monate vor Vertragsende kannst du verlängern. Jedoch ist das Angebot stark abhängig von deinem Nutzungsverhalten und wahrscheinlich bei weitem net so gut wie ein Neuvertrag von den Konditionen her.

• Nabend,

kann ich denn, wenn ich jetzt kündige, meine Nummer später noch portieren?

2. Frage: Wie groß sind die Chancen, dass das LG KU990 Viewty in ~4 Monaten noch zur Auswahl steht?

Grüße,
    raik.

• Du musst deinen Vertrag sogar kündigen, um die Rufnummer portieren zu können. Alles was für einen Neuvertrag dann benötigt wird, ist die Kündigungsbestätigung. PS: Kündigen kannst ja schon jetzt...und verlängern kannste bis zum letzten tag....sobald die VVL ran is, kannst ja auch gerne trotzdem ne Anfrage an mich richten, gerne per PN was wegen VVL möglich is...Angebote angucken kann man ja...kündigen würd ich trotzdem schon jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!