E-Plus Internet 250 nur GPRS???

• Zitat

Original geschrieben von Blutix
    Kann mir mal jemand sagen, wie ich überhaupt ein Datentarif (Internet 250) aktivieren kann,? In der Kundenbertreuung , kann ich zwar auf DAtentarif ändern klicken, aber ab da geht es nich t wirklich mehr weiter!
    Wenn ich jetzt Datentarif Internet 250 wähle öffnet sich nur ein Info-Fenster???

Hat da jemand ne Ahnung?

Das frage ich mich allerdings auch! Nicht mal einen Datentarif kann man mehr online buchen, obwohl dort überall der Anschein erweckt wird das ginge... es gibt einfach keine Möglichkeit eine Option auszuwählen. Wenn man auf "Ausführen" klickt heißt es man solle doch bitte erst eine Option wählen, wenn man vorher auf die Optionen klickt, öffnet sich nur ein Infofenster! :confused: :confused: :confused:

Wie ignorant muss man eigentlich sein, ein dermaßen stümperhaft programmiertes Portal auf die Kunden loszulassen?

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Xkwadrat
    Wie kann ich denn GSM im meinem Stick deaktivieren? Ich nutze nur die Software von E-Plus und dort kann ich einstellen, das er UMTS bevorzugen soll. Und dennoch geht nur GPRS.

Kannst Du das in der E-Plus Software echt einstellen ? Ich finde in der Software garkeine Einstellmöglichkeiten. Daher nehme ich immer die Software vom Stick, wenn ich mit Windows arbeite. Da sollte "MobileConnect" drauf sein, wenns nen HUAWEI ist. Da kann man das einstellen ...

• @Rudi78,

ich nutze die Software E-Plus Online Connect. Wenn ich das starte, sind oben verschiedene Symbole. Dort gehe ich auf die "Zange", dann gehen die Einstellungen auf und dort kann ich das Netzwerk einstellen. Gehe ich auf Verbindungen wählen und wähle dort "Nur UMTS/HSDPA verwenden" aus. Und trotzdem bekomme ich nur GPRS.

Habe einen Huawei Stick. Dieser Stick ist zwar von Vodafone, hat aber keinen Sim- oder Netlock.

Deswegen habe ich gar keine Software direkt von Huawei dabei. Wo kann ich die denn herbekommen? Als ich den reingesteckt habe, hat WinXP den per Plug&Play sofort erkannt und auch installiert. Macht es da Sinn "MobileConnect" zu installieren? Finde leider auf der Seite von Huawei nichts dazu.

Besten Dank

Falls jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten.

• Das ist unmöglich.
    Wenn Du in der Software von E-Plus tatsächlich einen "UMTS only" Modus hast (was mir auch neu wäre) kann er sich gar nicht mehr ins GPRS/GSM Netz einbuchen weil dieser Netzbereich dann sozusagen "ausgeschaltet" ist.
    Wenn der Stick sich also tatsächlich ins GPRS-Netz einbucht hast entweder Du irgendwas falsch gemacht oder die Software.
    Wenn der Stick wirklich im "UMTS only" Modus läuft gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder er zeigt UMTS Netzt an oder wenn nicht vorhanden "kein Empfang".
    Im GPRS-Netz dürfte er sich unter diesen Umständen gar nicht erst einbuchen!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• SchnittenGott,

es ist eben nicht unmöglich!

Es ist so. Ich stelle es in der Software so ein. Hinterher wird dann auf der ersten Seite des Programms/Software "Netz - E-Plus GPRS" angezeigt.

Kann Dir gerne einen Screenshot zusenden. Wäre lieber an Vorschlägen oder Lösungen interessiert und nicht mit Aussagen, dass das nicht möglich sei. Das ist nämlich genauso schwammig wie die Hotline, die mir mitteilt, dass das sonst ganz anders ist....

Dei Übertragugnsrate wird angezeigt mit 53,6 kBit/s. Und dieses dürfte wohl nur GPRS sein, oder?

• Ok, ist für mich zwar sehr schwer nachzuvollziehen, aber dann ist es halt so!

Kann mich dann nur den anderen Stimmen anschließen.
    Am besten direkt von der Huawei Seite das neueste (freie) Firmwareupdate runterziehen, damit wird dann der Speicher des Sticks auch neu beschrieben und Du hast die "neutrale" Huawei-Software auf dem Flash-Speicher des Sticks.
    Damit sollte es dann definitiv funktionieren in einen echten UMTS-only Modus zu schalten!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von Xkwadrat
    Deswegen habe ich gar keine Software direkt von Huawei dabei. Wo kann ich die denn herbekommen? Als ich den reingesteckt habe, hat WinXP den per Plug&Play sofort erkannt und auch installiert. Macht es da Sinn "MobileConnect" zu installieren? Finde leider auf der Seite von Huawei nichts dazu.

Die sollte eigentlich auf dem Stick drauf sein ... Der Stick sollte dir einen Datenträger mit einen Laufwerksbuchstaben zur verfügung stellen, wo sowohl Treiber als auch Software drauf sind.

Ansonsten - geht leider nicht mit dem Firefox, sondern nur nen IE oder sonstwas: http://www.huawei.com/mobilewe…oc/list.do?type=-1&id=736

Das schreibt die die Firmware auf den Stick, und dadrin ist dann auch der Treiber+Software, der automatisch als Laufwerk erscheint.

Für nen Gerät anders E220 müssteste halt nochmal genauer suchen.

• @Rudi78,

besten Dank für die Info. Mit ist hierzu folgendes aufgefallen:

Bei der E-Plus Software steht, "Gerät: Huawei E170" aber tatsächlich handelt es sich ja um Huawei E172. Kann es sein, dass die Software mit dem Huawei E172 noch nicht kompatibel ist?

Gruß

Xkwadrat

• Noe, eigentlich nicht. Die Sticks werden alle über AT Befehle angesteuert, die fast immer Identisch sind ... Der E170/172 hat AFAIK aber keine Software auf dem Stick drauf. Da musst Du dir die selber runterladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!