Nokia E71 oder doch lieber das Nokia E61i behalten?

• Hallo,

ich habe ein Auge auf das E71 geworfen und es kommt anscheinend doch sehr gut an. Aber je länger ich mir das E71 anschaue, stellt sich mir die Frage, ob sich der Kauf lohnt, zumal ich ein noch recht frisches E61i habe.

Folgende Ausstattung ist für mich nicht kaufentscheidend:

- eingebautes GPS, ich nutze lieber einen externen Empfänger und TomTom Mobile 6.
    - bessere Kamera, nicht notwendig, eigentlich brauche ich garkeine.

Klarer Unterschied ist Größe und Gewicht, aber ich weiß nicht ob das ein Vorteil ist, zumal das Display und Tastaturfeld kleiner ist.

Weiß jemand irgendwelche Handfesten Argumente für den Kauf des E71? Ich meine mal abgesehen von der Optik, denn die ist ober Geil.

• Das E71 ist deutlich schneller (das E61i ist so furchtbar träge) und hat deutlich mehr RAM.

Das sind für mich die Hauptgründe. HSDPA ist auch nett (wenn ich auch zur Zeit noch E-Plus Kunde bin)

• Okay, ich denke so schnell wie ein E51 sollte es wohl auch sein, aber ich weiß nicht ob der Geschwindigkeitsunterschied 400 Euro wert ist.
    Wie gesagt, ich finde das Teil echt heiß, aber finde keine wirklichen Argumente dafür.

• Ich würde erstmal abwarten und Erfahrungsberichte lesen. Das E71 braucht bestimmt auch wieder 1-2 Updates, bis es richtig rund läuft.

• Nicht zu vergessen ist ja auch, dass das e71 eine deutlich bessere Cam (3.2MP) hat als das E61i und dazu noch GPS on board ist. Das könnte ja vielleicht auch ein entscheidendes Kriterium sein.

• Nur die Blende unter der Tastatur ist aus Plastik und der Rest aus Aluminium.

• Oh Mann, Du öffnest mir die Augen: E61 und E61i sind eigentlich besser als das E71.

Da hast du aber Glück, dass ich Dir mein E61 gegen Dein E71 tauschen würde. Für € 300 könntest du es abkaufen, ne zu billig, € 350 ist fair. Aber mach schnell, das E 61 ist richtig heiße Ware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!