Kaufberatung Schnurlostelefon

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Ja, toll - und warum hast Du den Thread nicht auch mal durchgearbeitet?

Wäre ekelhaft und auch mühsam gewesen, ja und ausserdem hätte man sein eigenes Hirn - soweit vorhanden - bemühen müssen :cool:

Wieso wird einem hier sofort vorgeworfen, man hätte sich vorher nichts angeschaut?

Es ist nicht das Problem irgendein Telefon zu kaufen, bei dem das Datenblatt meinen Anforderungen entspricht. Ich möchte Telefone empfohlen haben, mit denen bereits gute Erfahrungen gemacht wurden.

Unser beiden alten Medion Telefone hätten auch in deine tolle Liste mit xxx Telefonen gepasst, aber kaufen würde ich es nicht nochmal. Ständig gab es Probleme, dass das Telefon überhaupt nicht geklingelt, sondern wenn überhaupt nur geleuchtet hat, oder jetzt überhaupt nichtmehr damit telefonieren kann. Die Anruf- und Standbydauer ist auch bei beiden Handteilen ziemlich schnell am Ende, selbst mit neuen Batterien.

Sowas möchte ich nicht nochmal erleben und diesmal etwas vernünftiges :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von JRDA Ich bin mit dem S670 ganz zufrieden.

Leider sieht es mit der Verfügbarkeit nicht mehr so toll aus. Ist das S685 der Nachfolger mit AB? Als Duo übersteigt es die 100€ Grenze doch ein wenig

:D

Was sagt ihr zu dem oben von mir genannten Panasonic?

• Zitat

Original geschrieben von MasterXXL
    Was sagt ihr zu dem oben von mir genannten Panasonic?

Wenn es kein ISDN-Telefon ist, dann können nicht beide Mobilteile gleichzeitig benutzt werden.

Ansonsten schau doch mal bei Amazon und lies dir zu den Telefonen dort die Bewertungen durch.

• Sorry meinte das S680, nicht das S670. Die mit der 5 am ende sind die mit AB, hat mit Nachfolger nichts zu tun.

• Zitat

Wieso wird einem hier sofort vorgeworfen, man hätte sich vorher nichts angeschaut?

:D Weil es - Gott sei es geklagt - leider meistens stimmt.
    Und sollte es in Deinem Fall mal nicht zutreffen, dann
    entschuldige ich mich hiermit untertänigst mit Hofknicks :o

Zur Sache zurück:
    Ich selbst kaufe / tausche aus / ergänze nur die Geräte aus der ( Siemens? ) Gigaset-Serie, weil ich mich bis jetzt immer noch darauf verlassen konnte, daß auch noch nach Jahren Basisstationen und Mobilteile zu- und miteinander "passen" und funktionieren.

Mit Japanfuzzies habe ich da weniger gute Erfahrungen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Wenn es kein ISDN-Telefon ist, dann können nicht beide Mobilteile gleichzeitig benutzt werden.

Ich weiß, dass es möglich ist an die FritzBox ein ISDN Telefon anzuschließen. Aber kann ich auch den beiden Handteilen verschiedene Telefonnummern zuordnen?

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Sorry meinte das S680, nicht das S670. Die mit der 5 am ende sind die mit AB, hat mit Nachfolger nichts zu tun.

Aber ist nicht S680 Nachfolger vom S670, und passend dazu auch S685 vom S675? Eigentlich egal, denn etwas überm Limit ist das S685 auf jeden Fall :D

Zitat

Weil es - Gott sei es geklagt - leider meistens stimmt.
    Und sollte es in Deinem Fall mal nicht zutreffen, dann
    entschuldige ich mich hiermit untertänigst mit Hofknicks

Kein Problem

;)

Zitat

Zur Sache zurück:
    Ich selbst kaufe / tausche aus / ergänze nur die Geräte aus der ( Siemens? ) Gigaset-Serie, weil ich mich bis jetzt immer noch darauf verlassen konnte, daß auch noch nach Jahren Basisstationen und Mobilteile zu- und miteinander "passen" und funktionieren.

Mit Japanfuzzies habe ich da weniger gute Erfahrungen.

Genau auf solch eine Antwort habe ich gewartet :top:

Wie sind die Erfahrungen beim Gigaset C475 Duo? Bei einer Amazon Kundenrezensionen wurde geschrieben, die Sprachqualität wäre gut, und in einer anderen, dass ein Rauschen zu hören sei. Hat da einfach nur ein Käufer Pech gehabt oder ist es bei diesem Telefon normal?

• Zitat

Ich weiß, dass es möglich ist an die FritzBox ein ISDN Telefon anzuschließen. Aber kann ich auch den beiden Handteilen verschiedene Telefonnummern zuordnen?

Ja, bei ISDN-Telefonen geht das.

• Zitat

Nicht wenn beide an derselben Basis hängen wie beim Panasonic

Zitat

Aber ist nicht S680 Nachfolger vom S670, und passend dazu auch S685 vom S675? Eigentlich egal, denn etwas überm Limit ist das S685 auf jeden Fall :D

Ja richtig, aber 685 ist ja auch gar nicht notwendig weil mit AB, und S680 alleine kostet 60 eur.

• Die FritzBox besitzt nur einen ISDN Anschluss und mehrere Analoge. Also bringt es mir ein ISDN Telefon rein garnichts, wenn ich doch sowieso verschiedene Basen bräuchte?

Gerade wegen dem AB wäre statt dem S680 das S685 notwenig :p

• Das ist ein ISDN S0 Bus, dort kannst du in Reihe mehrere ISDN Geräte anschließen ;)

Ach so, sorry, hab gedacht du willst keinen AB.

• Zitat

... wenn ich doch sowieso verschiedene Basen bräuchte?

Sieh es doch mal mehr global.

Denkanstoß:
    Statt der vielen DECT-Basen könntest Du ja auch eine Fritzbox 7270 einsetzen.
    Die ist (auch) eine DECT-Basis für mehrere DECT-Mobilteile und Du könntest jedes mit einer anderen Rufnummer bimmeln lassen.

Die 7270 kann auch mehrere (darin interne) Anrufbeantworter und hat noch 2 analoge POTS.

Der Break/Even setzt so etwa bei >4 Mobilteilen ein

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!