Kaufberatung Schnurlostelefon

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Wobei ja grade die DECT Basis der 7270 nicht so toll sein soll :rolleyes:

Genauer gesagt sind die Handteile von AVM besonders schwach im Empfang.
    Mit einem (kompatiblen!) Schnurlostelefon eines anderen Herstellers soll der Empfang ganz passabel sein.

Hier runterscrollen bis zur tabellarischen Übersicht möglicher Handteile:
    http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect?s[]=7270

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• An die FritzBox 7270 habe ich schon seit langer Zeit gedacht. Diese wurde mir sogar bei meinem Vertragswechsel versprochen, aber erhalten habe ich sie natürlich nie.

Ich kann keine 170€ für einen Router ausgeben, wenn meiner noch problemlos läuft.

Am liebsten hätte ich 4 Telefone mit jeweils eigener Nummer, aber dies würde bei ISDN Telefonen bedeuten, ich müsste neben meiner FritzBox 4 Basen stehen haben und zusätzlich in den Zimmern, zu denen die Telefone gehören, eine eigene Ladeschale? Ich glaube das würde nicht nur blöd aussehen, sondern auch nicht gerade gesund sein, da der Router in meinem Schlafzimmer steht :D

• Zitat

Original geschrieben von MasterXXL
    Am liebsten hätte ich 4 Telefone mit jeweils eigener Nummer, aber dies würde bei ISDN Telefonen bedeuten, ich müsste neben meiner FritzBox 4 Basen stehen haben und zusätzlich in den Zimmern, zu denen die Telefone gehören, eine eigene Ladeschale?

Wieso das denn? Eine ISDN-Basis reicht doch und dann halt vier Mobilteile mit Ladeschale.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wieso das denn? Eine ISDN-Basis reicht doch und dann halt vier Mobilteile mit Ladeschale.

Entweder JRDA hat das gesagt, oder ich habe ihn nur falsch verstanden

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Nicht wenn beide an derselben Basis hängen wie beim Panasonic

• Dabei ging es um eine analoge Basis, wenn ich nicht irre. Eine ISDN-DECT-Basis kann das.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Genau, da gings um die Panasonic Basis. Die 7270 Basis kann natürlich mehr wie nur ein DECT Mobilteil.
    Die 7270 gibts auch oft schon für 130. Und die 7240 oft für unter 100 eur.

• JRDA

Wann kommt eigentlich der lang angekündigte Nachfolger der 7270?

Vielleicht werden dann die älteren Modelle etwas günstiger. Die 7170 ist leider neu immer noch ganz schön teuer. Trotz der 7270.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Woher soll ich das wissen? Ist glaube für Herbst angekündigt, aber die 7270 kam ja auch mit ner ganz schönen Verspätung.

Ausserdem die 7170 muss man doch nicht neu kaufen, die kann man doch fürn fuffi gebraucht kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von MasterXXL
    An die FritzBox 7270 habe ich schon seit langer Zeit gedacht. Diese wurde mir sogar bei meinem Vertragswechsel versprochen,

Kannst Du das z. B. durch einen mithörenden Zeugen beweisen?
    Na klar, Dein(e) Opa, Bruder, Mutter, Schwester haben ja das Gespräch mitgehört.
    Warum gibst Du dann klein bei und verzichtest und forderst sie nicht ein?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!