Alter TA 2a/b an Arcor A800 ohne Clip

• Hallo,

ich habe einen alten Telekom-Terminaladapter der 1. Generation an der Arcor A800 hängen. Die Rufnummerübermittlung beim Telefonieren funktioniert. Leider werden die Rufnummern der ankommenden Anrufe nur als "Externruf" angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben ?

Muß ich den Terminaladapter überhaupt einprogrammieren, oder gilt dieses nur für MSN inkl. ISDN ?

Danke schonmal für die Antworten

Rafael

• ma sollte ihn programmieren, damit er weiß, für welche anrufe er nummern durchstellen soll und welche nummer er abgehend belegen soll.
    deine arcor A800 kenne ich nicht, von daher weiß ich nicht, ob sie nicht analoge ausgänge hat, aber dein ta2 a/b kann kein clip, ihm fehlt schlicht die nötige hardware im innern. das leistungsmerkmal gabs bei analogen endgeräten damals noch nicht. wenn du das brauchst, mußt du dir nen andern terminaladapter kaufen. z.b. nen ta33 clip von detewe.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• An den anderen zwei Analogeingängen hängen schon zwei andere Telefone dran. Am ISDN-Anschluss hängt der Terminaladapter dran. Von Arcor habe ich drei Rufnummern bekommen. Wenn ich nun den TA programmieren will, möchte der TA eine Rufnummernkennzahl haben. Welche er dann hat weiß ich allerdings nicht.

Hat jemand noch einen Rat ?

• evtl der msn- index?
    jede msn wird mit einem index versehen: 0-9, (haupt-) msn 1 hat demnach den index 0, deine msn 2 den index 1 und die drei den index 2. allerdings komm es vor, daß die hersteller den index von 1 bis 0 in ihren geräten vergeben, dann entspräche der index 1 deiner ersten (haupt-) msn, und 2 der msn 2 usw, nach der 9 käme dann die 0.

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• dann hängt das telefon wohl am falschen anschluß...

• wenn ich msn wegnehme, funktioniert es, allerdings ohne rufnummernanzeige.
    wie gesagt, die rufnummer wird beim telefonieren übermittelt, nur ankommende anrufe werden nicht angezeigt

• Zitat

nur ankommende anrufe werden nicht angezeigt

.......und genau das kann der TA nun mal nicht

• und genau diese Antwort habe ich befürchtet...

Danke, welcher kann es, oder besser gesagt: gibt es überhaupt einen TA, der das kann?

• preiswerte Alternative, für eine Hand voll Euro bei Ebay DeTeWe TA33 Clip, der hier schon mal genannt wurde. Aber beim Kauf aus das "Clip" achten, die "alten" TA33 konnten auch kein Clip!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!