Hallo in die Runde!
Nachdem ich erst kürzlich in das Thema iPhone eingestiegen bin & sich hier ja etliche Experten tummeln, die die Martklage aufgrund von reichlicher Beschäftigung und Beobachtung viel besser einschätzen können, bitte ich um kleine Einschätzung der oben genannten Frage;
Hab' ganz stark damit geliebäugelt, mir ein iPhone 3G zuzulegen. Nach genauer Betrachtung sehe ich für mich persönlich aber mittlerweile nur noch drei wirkliche Vorteile gegenüber der Altvariante, nämlich UMTS, GPS und allgemein passende Kopfhörerbuchse (wichtig für mich Klangfetischisten :D).
Nachdem ich das gute Stück ohne Daten Flatrate mit einem anderen Anbiete nutzen möchte, fällt der große Vorteil UMTS de facto schonmal weg. Auf Navigation lege ich keinen großen Wert und für die Kopfhörer gibt's ja gute Adapter.
Damit komme ich zur Überlegung, auf ein "altes" 2G zurückzugreifen. Allerdings haben da erste Preissondierungen ergeben, daß die Stücke immer noch für absolut krasse Preise über den Tresen gehen (bzw. über die Bucht schwappen ;)), sprich +/- >400 Euro. Zu den Preisen kann ich mir auch gleich die 8 Gig Variante entweder gelockt aus der Schweiz bzw. unlocked aus Italien holen;
Wie ist aber eure Einschätzung? Lohnt es sich, zu warten bis überwiegend 3Gs gehandelt werden? Wird sich damit vielleicht doch noch ein Preisrutsch bei 2G einstellen? Nachdem der Verkauf der 1. Generation ja nicht so extrem berauschend verlief und die Telekom ihre Altgeräte ja quasi "verramscht" hat, müsst' es doch auch noch relativ hohe Lagerkapazitäten geben, oder?
Lange Rede, kurzer Sinn: lohnt warten? Ist es realistisch, daß die 2G Preise innerhalb der nächsten sagen wir 2-3 Monate noch fallen? Sind die 2G Preise seit der Einführung überhaupt gravierend gefallen?
Oder doch lieber noch 'nen hunderter mehr draufpacken und gleich in die nächste Generation einsteigen?
Danke schonmal an die Profirunde :top:!