An die Marktexperten: 2G oder 3G, das ist hier die Frage!

• Zitat

Original geschrieben von sn1
    Hm, aber meinst du dein altes 2G bewahrt die Exklusvität? Viele verkaufen ihrs jetz zu mehr oder weniger Dumpingpreisen (Zumindest im vergleich um Originalpreis),

Hast du die Preise bei eBay mal beobachtet? Die zeigen eher nach oben als nach unten.

• ich bin auch dafür ein wenig abzuwarten. dass der unlock kommt, glaube ich ganz fest. aber solange nichts da ist gibt es auch keinen grund ein 3G zu kaufen. die werden nicht alle, keine angst ;)

das 2G wird man zwar nicht mehr neu bekommen können, durch die robuste bauweise kann man aber ein neuwertiges schon bekommen. un die preise werden IHMO auch nach unten gehen. es gab schon in Biete-forum iPhone 8GB für 280 euro. ich wünschte ich hätte es gekauft, denn bei eBay ist der Teufel los, ich hätte mind 100 euro gewinn machen können.

aber das wird wohl vorubergehen und die preise fürs 2G werden sich IMHO so um die 250 Euro einpegeln und die für das 3G um die 400.

solange es keinen opreamini/mobile-browser für das iPhone gibt, lohnt sich das 3G für mich persönlich nicht, da ich sowieso mit meiner Simyo keine unkomprimierten webseiten aufrufen würde, eher pda-seiten, die vom traffik her nicht so groß sind und UMTS-speed nicht erfordern.

ich habe das 3G im T-Punkt gesehen, man o man das war hinten zugeschmiert mit fingerabdrücken... da ist das 2G sehr reinlich :D

ich tendiere zum 2G aber so um die 250 euro werde ich maximum ausgeben wollen :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Funktionieren eigentlich die Bladox-Karten noch im iPhone 3G ? Weil eine fliegt hier zu Hause noch rum....:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    es gab schon in Biete-forum iPhone 8GB für 280 euro. ich wünschte ich hätte es gekauft, denn bei eBay ist der Teufel los, ich hätte mind 100 euro gewinn machen können.

Die gab es hier sogar schon für 250 EUR ;)

Generell kann man jedenfalls sagen dass die iPhone 2G immer teurer als die iPod Touch bleiben werden. Das 8GB kostet momentan 279 EUR, das wird die Preisuntergrenze für rational denkende Verkäufer sein.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Und heute kann sich jeder Hartz IV Empfänger nen nano leisten.
    lg
    sn

Ich finde deine Bemerkung ziemlich zynisch und darüber hinaus infantil. Exclusivität ist relativ. Für einige ist schon der Besitz eines 8800 Arte eine Art Exclusivität. Für andere fängt Exclusivität beim Vertu an. Und wiederum andere lachen einfach über sowas, weil sie mit ihrem Blackberry spielen, während sie im Privatjet nach St. Moritz unterwegs sind.

Oder ist man ein "geiler", weil man ein iPhone hat und sich viele andere das nicht leisten können? Ich meine, hat das iPhone an sich überhaupt keine Daseinsberechtigung, außer seinen Besitzer als besonders angesagten Typen erscheinen zu lassen? Davon abgesehen wird es auch immer Menschen geben, die nichts mit dem iPhone anfangen können oder auch nicht wollen.

:rolleyes:

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• diese Einstellung finde ich sowas von zum Ko**en. Ist in der heutigen Gesellschaft leider immer öfter zu finden, man kann bei der Jagt nicht mehr zeigen das man der ober geile Mamutjäger ist darum zeigt man es durch Uhren, Autos, Handys.
    Ich meine wäre das iPhone schlechter wenn es nur 100euro ohne Vertrag kosten würde ? Oder wäre es besser wenn man es für 10.000 bekommen würde?
    Oder anders: ist diese GOld edition des iPhone vom Juwelier für ich glaube 120.000 besser als das normale iPhone ?

Warum sollte man, wenn man nur telefoniert ein Handy wie das iPhone kaufe ? Oder wenn man nur zur Arbeit und EInkaufen fährt einen Porscha kaufen ?

EInige können es sich net vorstellen aber es gibt auch Leute die fahren einen Polo, nutzen ein nokia N73, wohnen in einer 1 Zimmer WOhnung haben aber einige hundert tausend auf dem Konto - wozu Dinge kaufen die man nicht braucht ?

Zu Menschen die so denken kan ich nur sagen: :flop:

Das ging jetzt ein bissle in den OT Bereich aber das sich jemand über den Preisfall des iPhone beschwert weil sich jetzt mehr Leute es leisten können/wollen musste ich einfach kommentieren.

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    aber das sich jemand über den Preisfall des iPhone beschwert weil sich jetzt mehr Leute es leisten können/wollen musste ich einfach kommentieren.

Verschwendete Energie. Einfach belaecheln ;)

• Ich muss dazu noch einen Gedanken los werden: Solche Leute sind auch der Grund dafür, dass ich die ersten Tage sicherlich nicht so oft mein iPhone raus hole, weil ich Angst davor habe, vor anderen in der Bahn oder sonst wo als genau "so" gemand zu erscheinen. Aber ich werde immer besser und traue mich immer öfter in der Öffentlichkeit ans Telefon (= iPhone) zu gehen, wenn es klingelt... ;)

EDIT: Na ja, und dann bin ich ja auch schon etwas älter (36), womit sich das etwas relativieren dürfte.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• trotzdem ist es ätzend wenn jeder zweite Teeny mit einem iPhone rum läuft und damit noch am besten den ganzen Bahnhof beschallt. So was nervt einfach nur und macht das iPhone unsexy.
    Ich kaufe mir nicht Produkte um sich über den Preis von anderen Leuten abzusetzen sondern über den Style und die „Besonderheit“. Leider wird das eine sehr oft mit dem anderen verwechselt. Ich habe z.B. sehr lange ein S68 benutzt weil ich es sehr schön fand und es niemand außer mir hatte. Und das S68 war nun wirklich kein teures Handy!

Aber bald muss man eher mit so was rechnen ;-)
    „Ey Aldder, isch hab auch iPhone. Aba mit GPS und UMTS Alder. Viel besser wie deins“

Tragt ihr gerne Pullover, Hemden, T-shirts die jeder an hat? Mal ganz ehrlich….

PS: Der Hauptgrund für den iPhonekauf waren bei mir natürlich die technischen Eigenschaften!

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Durch den Akzent in deinem Zitat "Ey Allder,...." spielst du sicherlich auf eine Gruppe ausländischer Mitbürger an (wie wissen alle, welche das ist) :D

Tja diese Gruppe besteht jedoch sicherlich nicht aus Schnäppchenjägern, die sich billige Phones kaufen ;) Genau solche Leute geben viel Geld für Statussymbole, Klamotten und auch für Handys aus. Wenn dich dann so ein Aldder anspricht, dann sicherlich nicht, weil es sich ein Billigtelefon gekauft hat ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!