Hi Leute,
welches Handy hat eurer Meinung nach derzeit den Besten Musikklang?
möchte gern ein neues Handy, das nicht zu groß ist, und eine gute Qualität beim Musikhören liefert...
bitte um Eure Empfehlung, auch wenn es kein Nokia sein sollte
danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute,
welches Handy hat eurer Meinung nach derzeit den Besten Musikklang?
möchte gern ein neues Handy, das nicht zu groß ist, und eine gute Qualität beim Musikhören liefert...
bitte um Eure Empfehlung, auch wenn es kein Nokia sein sollte
danke
Hi!
Also ich kann für zwei Modelle sprechen:
Das N81 hat nen super Musikklang, auch laut genug ist es. Es hat den Vorteil einer 3,5mm Klinke, man kann also alles mögliche an Kopfhörern direkt anschließen. Noch dazu hat es nen guten Equalizer mit dem man die Mucke nach seinen Vorlieben "abändern" kann.
Nachteil: Es ist groß und schwer.
Das 6500 classic ist gar nicht groß und schwer, hat dafür begrenzten Speicher und keinen 3,5mm Klinke anschluß, mußt also das mitgeliferte Headset nutzen. Außerdem hält der Akku ohne Musik hören schon nicht so lange, mit Musikhören hält sich das dann sicher in Grenzen.
Meine Wahl zum Musikplayer fällt auf das N81, wobei ich denke das bspw.das N82 nicht viel schlechter sein wird. Direkten Vergleich hab ich nicht.
MfG
Hi die aktuellen Nokia Handys sind gute Allrounder, also unter anderm das oben gepostete N81, oder das N95.
Das heißt, die Musikqualität ist auch ganz gut.
Diee Sony Walkman Handys allerdings sind noch nen Tick besser! - wenn Musik wirklich dein Hauptaugenmerk ist natürlich.
Also eher Spezialisten
Also das N95 hat meines Erachtens keine gute Musikqualität, da es sehr stark rauscht.
Hi!
ich kann dir das 5310 xpress music empfehlen,ist relativ klein,flach und vor allem erschwinglich,dazu kommt noch das der klang echt gut ist! :top: in verbindung mit nem richtigen kopfhörer/ohrstöpsel,mit dem mitgeliefertem headset ist es nich ganz so toll :flop:
gruss tommy
hmm bisher ist mir noch kein Handy untergekommen, bei dem nix leicht gerauscht hat - denke aber das hat physikalische Gründe, denn in so einer Größe kann ein Lautsprecher einfach nicht alles perfekt wiedergeben.
Finde aber eigentlich den N95-Klang wirklich okay - wenn er nicht zu laut gestellt wird.
Sicher, SE Walkman Handys oder spezielle Musikversionen werden etwas optimiert sein
Wenn es günstig, gut, leicht und nicht unbedingt einen 3,5er Anschluss direkt am Gehäuse haben sollte (dafürgibts Adapter), aber trotzdem einiges können sollte und da symbian als Betriebssystem drauf sein sollte (kann ich nur empfehle), dann würde ich auf jeden Fall das 6120 oder 6220 nehmen.
Dort kannst du große Speicherkarten reintuen (6120 bis 2gb(nicht sdhc) und 6220 bis 8gb(sdhc kompatibel)).
Einer Freundin von mir habe ich das 6120 empfohlen und sie liebt es einfach
Ich selber habe ein N95. Das hat gps(hat das 6220 auch), wlan, 3.5er klinke, gute cam(hat 6220 auch),lagesensor, usw. Ist dafür aber teuerer, größer und schwerer.
wo ist das 6220 denn "günstig"???
also bei guenstiger.de liegts immo bei 320 euro, das 5310 liegt da bei 148 euro!
und vom klang her ist das 5310 durch den integrierten soundchip meiner meinung um einiges besser...
gruss tommy
Hatte bisher ne Menge Handys und mit den passenden Kopfhörern fand ich auch das N81 am Besten; jedoch war die Lautsprecherqualität gleichzeitig mit die schlechteste; das 5310 empfinde ich als durchschnittlich (okay); das N82 ist für mein Hörempfinden etwas schlechter als das 5310.
ZitatOriginal geschrieben von tommygti
wo ist das 6220 denn "günstig"???
also bei guenstiger.de liegts immo bei 320 euro, das 5310 liegt da bei 148 euro!
Immerhin günstiger als N95(8gb). Das sollte man nur nehmen, wenn man die carl-zeiss optik mit 5mp cam und den gps-empfänger haben möchte.
Ich würde das 5310 nie weiterempfehlen, weil es kein Symbian als Betriebssystem hat. Mit symbian kann man sooo viel machen. Wenn einem der interne Player nicht gefällt, dann installiert man sich halt einen von den 10-20 oder mehr die es so gibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!