Günstige Festnetzflat mit Datenpaket

• Ich suche eine Simkarte ohne Handy, mit der Festnetzanrufe flat sind oder zumindest günstig und zusätzlich einem nicht zeitabhängigem Datenpaket (min. 5MB, mehr wären allerdings besser).
    Die Preise ins gleiche oder andere Handynetze sind zweitrangig.
    Von der Netzabdeckung und wegen family bevorzuge ich D1, aber das ist kein Hauptkriterium.

Als Festnetzflatrate wäre ja eine Congstar- oder Tchibokarte für 10-12 Euro interessant. Dort sehe ich aber keine Datenpakete sondern nur Zeittarife, das wird zu teuer.

Kennt jemand eine Seite, wo ich sage was ich will und dann der günstigste Tarif ausgespuckt wird? Alternativ kann mir jemand einen Tarif empfehlen?

Danke!

• Ich empfehle dir das hier:

http://www.areamobile.de/tarife/

Ich selbst habe kürzlich T-Mobile Max S (über TTler habe ich es effektiv für ca. 6 Eur/Monat statt 15 Eur). Dann kannst du noch einen Datentarif-Option Data 5 (5MB) zubuchen, kostet 5 Eur mehr.

Also würdest du günstig wegkommen, wenn du das alles über einen TT-Händler machen läßt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Danke, das klingt interessant. Ist für meine Frau und da ich Angst habe dass sie die Daten intensiv nutzt buche ich mal lieber das 30MB Datenpaket für 10 Euro.

Frage:
    Wie kommst du auf den Effeektivwert oder mit anderen Worten wo finde ich einen TT-Händler?

Danke.

• Auch immer einen Blick wert: telfish
    Dort stellt Du die Minutenzahl für's Festnetz auf den maximalen Wert und die anderen Regler (ganz unten auch das Datenvolumen) entsprechend Deines Profils.

Vertrauensliste: #1, #2

• Ich habe damals bei Darappa WnW Data 30 für effektiv Null Eur abgeschlossen. Dann kürzlich bei Handytick den Tarif Max S, da ich viel im Festnetz telefoniere. Ich habe das Data 30 zwar nicht als Option, sondern als eine weiter Sim, aber auch nicht schlimm. Wenn ich mal mit dem Handy surfen will, stecke ich die Datenkarte rein.

Für dich empfehle ich dir auch: Max S und Data 30.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wenn es nicht unbedingt T-Mobile (D1) sein muss geht z.B. auch:

BASE Web Edition
    - 10 Euro Monatspreis
    - Flatrate ins Festnetz
    - Flatrate zu E-Plus / BASE
    - 10 Euro für ein 250 MB Datenpaket

• Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Ist für meine Frau und da ich Angst habe dass sie die Daten intensiv nutzt buche ich mal lieber das 30MB Datenpaket für 10 Euro.

Welche Datenanwendungen sollen denn genutzt werden? Zum Surfen, Mailen und Chatten am Handy reicht die Geschwindigkeit von CSD-Datenverbindungen ja aus, und bei T-Mobile oder o2 sind solche zu lokalen Einwahlnummern ja von Festnetzflats abgedeckt, und eine solche will sie ja ohnehin haben! Der Congstar-Sprechtarif mit Festnetzflat dürfte da mit 9,95 € die günstigste Möglichkeit sein, der Tchibo Komforttarif mit Festnetzflat für 12,95 € ist auch nicht schlecht. Mit E-Plus-Prepaid-Discountern soll es angeblich auch funktionieren, da kostet die Festnetzflat aber schon vergleichsweise teure 14,99 €.

In das Thema "CSD-Datenverbindungen über lokale Einwahlnummern" muß man sich natürlich kurz einlesen, aber dazu findet man hier schon reichlich Infos; und sein Handy muß man auch selber konfigurieren, per SMS geht das nicht. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Über die CSD Variante hatte ich noch nicht nachgedacht.
    Hat da jemand Erfahrung damit, dass es also keine Ausschlussklauseln gibt (wegen intensiver Nutzung oder wegen Datenpaketen statt Sprachpaketen)? Und ist dann nicht das Telefon blockiert? Also wenn man z.B. Internetadio hört ist dann durch "CSD" die Telefonleitung blockiert oder die Internetnutzung anderer Anwendungen?

Wenn es nur einmailiges eines Internetzugangsproviders ist dann wäre es evtl. eine Überlegung, aber 100% habe ich es noch nicht verstanden.

Hier lese ich heraus dass Congstar CSD nicht geht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2814333#post2814333

Als Zusatzinfo:
    Das Handy wird ein N82 aus T-Com Vertragsverlängerung sein. Das geht also normal mit anderen Simkarten aber hat ein T-Mobile branding.

Danke für jeden Praxistipp hier. Kann es auch schon mit meinem N95 und einer Tchiokarte aus dem Auto ausprobieren wenn ich weiss wie ...

• D1 und Datentarife ist halt so eine Sache...wenn du ned durch die VVL da gebunden bist würde ich persönlich würde auf o2 zurückgreifen - je nach Einsatzort - , insbesonders durch die günstige Möglichkeit an einen Genion L Tarif zu kommen + Inet Pack M, kommt man günstig weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!