Günstige Festnetzflat mit Datenpaket

• Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Über die CSD Variante hatte ich noch nicht nachgedacht.
    Hat da jemand Erfahrung damit, dass es also keine Ausschlussklauseln gibt (wegen intensiver Nutzung oder wegen Datenpaketen statt Sprachpaketen)?

Es wurden schon Kunden von Congstar gekündigt, aber wegen generell intensiver Nutzung, nicht ausdrücklich wegen Datennutzung.

Zitat

Und ist dann nicht das Telefon blockiert? Also wenn man z.B. Internetadio hört ist dann durch "CSD" die Telefonleitung blockiert oder die Internetnutzung anderer Anwendungen?

Während eine CSD-Datenverbindung besteht, kann natürlich nicht telefoniert werden, aber es kommen SMS an, also auch solche, die über eine neue Nachricht auf der Mailbox informieren. Allerdings ist Internetradio über CSD definitiv unmöglich, dazu ist die Verbindung viel zu langsam. Aber Du hast was von 5 bis maximal 30 MB gesagt - bei Internetradio käme schnell deutlich mehr Datenvolumen zusammen, so daß die "kleinen" Datenoptionen dafür auch nicht geeigent wären.

Zitat

Wenn es nur einmailiges eines Internetzugangsproviders ist dann wäre es evtl. eine Überlegung, aber 100% habe ich es noch nicht verstanden.

Ja, das muß man nur einmalig konfigurieren.

Zitat

Hier lese ich heraus dass Congstar CSD nicht geht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2814333#post2814333

Hm, kann das jemand bestätigen? Wenn das so wäre, würde Congstar tatsächlich ausscheiden.

Zitat

Als Zusatzinfo:
    Das Handy wird ein N82 aus T-Com Vertragsverlängerung sein. Das geht also normal mit anderen Simkarten aber hat ein T-Mobile branding.

Danke für jeden Praxistipp hier. Kann es auch schon mit meinem N95 und einer Tchiokarte aus dem Auto ausprobieren wenn ich weiss wie ...

Ob und wie man Nokia-Handys für CSD-Datenverbindungen konfigurieren kann, weiß ich nicht, mit meinen älteren Siemens CX und M 65 geht´s bei Verwendung von Opera Mini problemlos, und beim SE K610i sowohl mit Opera Mini als auch dem vorhandenen Browser. Im Rahmen von Xtra Weekend, der Xtra Event Flat, der Loop Weekend Flat und der Loop Handyflat ist es kostenlos und funktioniert bei mir einwandfei.

Aber nochmal ganz klar: CSD-Datenverbindungen sind maximal 14,4 kbit/s schnell, das taugt wirklich nur für´s Surfen auf dem Handy (am besten nur auf PDA-optimierten Seiten) und für reine Text-E-Mails. Surfen am PC ist schon eine Qual, und Anwendungen wie Internetradio kann man komplett vergessen.

Aus einem weiteren Grund, den Du im wesentlichen schon selbst im ersten Posting genannt hast, sind die CSD-Datenverbindungen für Dich bzw. Deine Fau interessant: Zu den nominell günstigsten Festnetzflatrates gibt´s eben leider keine Datenoptionen. Du kannst Dich natürlich nach rechnerisch günstigen, eine Festnetzflat umfassenden Vetrtragsarifen mit 24 Monaten Laufzeit umschauen, zu denen es Datenoptionen gibt, wie z.B. den von Sliders genannten T-Mobile Max S - die 30 MB-Option "Data 30" kostet dort allerdings zusätzliche 10 € - , oder Genion L mit der 30 MB-Option "Internet Pack S" für zusätzliche 5 €.

Was natürlich auch geht: Ein Prepaid-Discounter-Tarif mit günstigem ByCall-Datenpreis, zu dem man eine Festnetzflat buchen kann: Bei Alditalk, Blau und Simyo kostet eine Festnetzflatrate zwar 15 €, aber die Datenübertragung kostet ganz ohne Option nur 24 ct/MB - vielelleicht sogar die bessere Lösung als ein Laufzeitvertrag mit Datenoption, da Du bei den Datenoptionen entweder eine unnötig große und teure (30 MB) nimmst, um auf der sicheren Seite zu sein, oder bei einer kleinen (5 MB) hohe Kosten bei Überschreiten des Inklusivvolumens riskierst. 5 MB kosten bei bei 24 ct/MB gerade mal 1,20 €, 30 MB auch nur 7,20 €. Und bei diesen Karten könntest Du dann immer noch wählen, ob Du langsame CSD-Datenverbindungen im Rahmen der Sprachflatrate gratis nutzen willst, oder die schnellere UMTS-/GPRS-Datenverbindung für günstige 24 ct/MB.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• N82 (S60 3rd Edition) und CSD geht von Haus aus nicht ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    insbesonders durch die günstige Möglichkeit an einen Genion L Tarif zu kommen + Inet Pack M, kommt man günstig weg

Wenn maximal 30 MB benötigt werden, reicht das Internet Pack S, welches nur die Hälfte kostet.

Axelchen

• Danke! Hab ich auf der falschen Seite nachgeschaut mit N82 CSD ...

Axelchen
    Das mit Prepaid ist eine gute Idee, wusste nicht dass blau.de & Co so günstige MB Preise hat.

yogibear
    der blau.de Tarif springt auch bei telfish raus, wenn ich die Schieberegler so einstelle wie von dir vorgeschlagen.

Insgesamt dürfte damit blau.de gewinnen. Komischerweise geht die Festnetzflat nur im Klassiktarif aber trotzdem noch günstig, da ich Mobilfunkgespräche ja mit der Festnetzflatrate über Callthrough durch meine Fritzbox weiterrouten kann und dann kosten Handyanrufe wieder 9 Cent ... .

Danke alllen für die guten Tipps (Thread natürlich nicht geschlossen)

• Nicht unbedingt - ob Du Aldi Talk, Simyo oder Blau nimmst, ist egal, der Preis für Festnetzflat und Daten ist bei allen gleich.

Axelchen

• Werde wohl sogar auf den blau.de Einheitstarif gehen, da die Datennutzung das gleiche kostet und Handyanrufe nur 9 Cent/Min.
    Die ursprüngliche Angabe Festnetzflat war basierend darauf, dass Anrufe zu hause durch die Fritzbox gehen und dann per 010-billig weiter an Handys. Bei 9 Cent/Minute lohnt sich das aber nicht.
    Falls die 9 Cent sich doch mehr aufsummieren als jetzt erwartet, kann ich ja jederzeit wechseln.

Danke nochmal an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!