Probleme mit der Synchronisierung via ActiveSync

  • Hallo zusammen,


    hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie......


    Ich hab ein akutes und ein eher theoretisches Problem mit meinem HTC Touch Dual.


      Aktuell kann ich ihn nicht mehr mit meinem Rechner synchronisieren. Bisher hab ich es nur mit meinem NB versucht und das war auch kein Problem. Jetzt bin ich aber auch wieder oft in der Nähe meines PCs und möchte somit den HTC gerne mit beiden synchronisieren. Auch das ging einmal einwandfrei, allerdings wird er seitdem an keinem Rechner mehr von ActiveSync erkannt - und auch umgekehrt kann ich vom HTC aus keine Synchronisation mehr starten bzw einen Rechner erkennen. Ich hab jetzt schon auf NB und PC das ActiveSync deinstalliert und eigtl auch alle "Spuren" in Registry o.ä. beseitigt, aber trotzdem tut sich nichts mehr.


      Was kann ich noch versuchen? Kann man die Einstellungen unter WM6 auch zurücksetzen und wenn ja wie? Gibt es ein zuverlässigeres alternatives Programm, wenn nicht vermeidbar auch kostenpflichtig?


      Außerdem würde ich in Zukunft gerne meinen Rechner auf Linux (wahrscheinlich Ubuntu 8.06 LTS) mit VirtualBox umstellen. Gibt es da auch ein Möglichkeit der Synchronisierung?


    Danke!!


    Grüße

  • Ich würde vorschlagen dass Du noch folgendes versuchst, falls nicht schon geschehen:


    [list=1]
    [*]Am PC im Programm Microsoft ActiveSync aus dem Menü Datei->Mobiles Gerät entfernen (darf dabei natürlich nicht angeschlossen sein!)
    [*]Am Gerät selbst im Programm ActiveSync aus dem Menü Optionen...-><Sync-Partner-Name auswählen>->Löschen (darf dabei natürlich nicht angeschlossen sein!)
    [*]Microsoft ActiveSync am PC deinstallieren, Neustart durchführen und neu installieren (am besten nochmal vorher bei Microsoft ActiveSync 4.5 herunterladen).
    [*]Am PC den folgenden Registrykey (falls vorhanden) löschen (die 8 Nullen sind wichtig, bitte keinen anderen löschen!): HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_0000&Pid_0000 (Per Rechtsklick vorher die Berechtigungen bei Jeder auf Vollzugriff setzen)
    [/list=1]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!