Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

  • Ich bin mit meinem i8510 insgesamt auch sehr zufrieden.


    Allerdings habe ich ein nerviges Verhalten des Akkus. Nach Anschalten des Handys leer sich der Akku auf einmal extrem schnell... ist dann innerhalb von einem Tag komplett leer. Oft bringt auch das Deaktivieren des ScreenCapture-Programms meist nichts (Tipp von Anfang des Jahres).


    Ich muss immer mehrmals neustarten und das Verhalten beobachten, ob es wieder im "Akkuleerzieh"-Modus ist, oder nicht.


    Daher schalte ich das Handy nicht mehr aus, sondern achte immer darauf, dass es nicht von alleine mangels Strom ausgeht.


    Im "normalen" Akkumodus hält das Gerät durchaus ebenfalls 5 Tage durch.

  • Zitat

    Original geschrieben von primu
    Leute, das kann doch nicht wahr sein,dass bei so einem teuren Gerät jetzt die Farbe abblättert und das nach nem ca. halben Jahr.Also bei mir ist noch nichts zu sehn,Gottseidank ,aber vielleichts liegts auch daran ,dass ich extrem obacht geb und es nur in der Samsonite Tasche drin habe.
    Wo ist es denn am schlimmsten? Oben (display) oder unten (tastatur)?


    Links oben, über dem 8GB-Zeichen (auf der anderen Seite war ich selbst schuld) und auf der Oberseite rechts und links färbt es bei mir ab. Und am linken Rand der Tastatur krazt der Slider die Farbe etwas ab.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefon89
    [...]
    Bitte schaut es euch mal an und sagt mir, ob der Ton bei euch wirklich auch soooo schlecht ist. Bei mir ist die FW I8510XXHHa (mit der Sonderversion I8510L08DBTHHc) drauf. Vielleicht liegt´s ja daran. Der Typ aus dem Forum hat die FW I8510XXHH7 drauf, also eine Ähnliche.


    Vielen Dank


    Ist bei mir auch so, sobald es lauter wird.

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Das ändert nichts - allerdings sind die Soundfiles, die man damit aufnehmen kann im MP4 Format und die Qualität eben dieser Files ist um weiten besser als die Audio-Qualität der Videos. Am Mikro etc. liegt's also definitiv nicht. (teste mit dem I7110 Pilot - dürfte aber genauso auf das INNOV8 zutreffen).


    Kann man so nicht sagen, da bei der Audioaufnahme das Mikrofon an der Vorderseite (links neben der Tastatur) verwendet wird und bei Videoaufnahmen das Mikrofon über der Kamera.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefon89
    Weißt du, ob die auch mit den deutschen Mitarbeitern in Kontakt stehen, insbesondere wegen eines deutschen Updates, was einige Geräte dringend mal nötig hätten!?


    Habe mal nach einem Update für Österreich nachgefragt. Der Mitarbeiter dort hat aber bis heute noch keine Antwort bekommen (Hat sich auch schon dafür entschuldigt). So viel zur Kommunikation bei Samsung untereinader. :rolleyes: Und ich war nicht der einzige, der dort gefragt hat und noch immer auf eine Antwort wartet.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefon89
    Und wie sieht´s mit einer ausländischen Aktualisierung aus, die man dann einfach auf Deutsch umstellt?


    Hab hier eine deutschsprachige Firmware von Februar aus Marokko. Musst nur danach googeln, kann dir aber auch einen Link per PM schicken..

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    [...]
    Zudem soll sich speziell beim INNOV8 nicht wirklich viel verbessert haben. Das Menü ist wohl etwas schneller und die Geo-Tagging Funktion im Kamera Modus soll sich den letzten Status (AN/AUS) merken können.


    Auch die Kamera startet nun viel schneller und der AF funktioniert in den meisten Fällen etwas schneller. Leider habe ich aber wieder Probleme mit dem Album.

    BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerii


    Hab hier eine deutschsprachige Firmware von Februar aus Marokko. Musst nur danach googeln, kann dir aber auch einen Link per PM schicken..


    Auch die Kamera startet nun viel schneller und der AF funktioniert in den meisten Fällen etwas schneller. Leider habe ich aber wieder Probleme mit dem Album.


    Also die I8510XXIB2 habe ich mir auch schon mal runtergeladen. Gibt es ja bei anderen Foren. Verliert man bei Installation nicht die Garantie? Aber abgesehen davon ist mir das Updaten sowieso noch etwas kompliziert. Finde mich im Moment gerade erst mal in das S60 ein.

  • Ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht scharf auf ein Update.Mein innov8 funzt tadellos und hatte bis jetzt (toi toi toi -Klopf an Kopf oder Holz) keinen einzigen hänger oder freezer.Mit dem Akku bin ich auch zufrieden.Letztens hatte es nicht mal einen Balken und war trotzdem 6 Stunden an.Natürlich wurden die Cam oder Player nicht gestartet aber ich war erreichbar.
    Bei meinem Nokia N80 (auch ein tolles Handy) hatte ich nach keinem Balken noch 2 Warnmeldungen und dann gings schon aus.Ließ sich nicht noch einmal einschalten.Vielleicht hab ich aber wirklich nur glück mit dem innov8.Kanns nur nochmal sagen ,würde es wieder kaufen.
    Habe mal mit einer Lupe den Lack durchkämmt und Gottseidank keine Fehler gefunden.Auf jeden Fall würde es mich sehr ärgern wenns so wäre,dann hilft nur noch der gang zum Service und ich würde auf ein Kostenlosen Umbau der Teile pochen.

    gruß primu

  • Camera Verschluß u auch gps problem


    Hallo
    Hat jemand probleme mit dem Camera Verschluß? Der Verschluß versucht zwar jedesmal zu schließen wenn ich das Camera Programm schließe , bekommt es aber nicht hin.
    WEiter findet mein Innov keine Satelliten mehr :-( brauch ich zwar auch nicht aber sollte doch funktionieren.
    Der Slider öffnet und schließt auch nicht mehr so "satt" wie zu anfang. Ist aber nicht so das Prob nach über nem halben Jahr benutzung.
    Wünsche allen einen schönen Vatertag :-)
    Gruß
    Osterhase

  • Also mit dem Verschluß habe ich keine Probleme. Ich halte das für eine der besten Erfindungen an dem Gerät! Aber wenn er bei dir nicht funktioniert, bringt er natürlich auch nichts. Wenn er erst kürzlich keine Satelliten mehr findet, scheint es wirklich ein Fehler zu sein. Ansonsten könnte es auch am Standort liegen.


    Einen schönen Vatertag allen (männlichen) Mitglieder auch von mir!

  • Hi zusammen,


    hab hier vor kurzem Mal reingelesen, bin aber bisher nicht dazu gekommen den kompletten Thread zu lesen.


    Kurze Frage deshalb. Ist dieses Akkuproblem mit dem Innov8 jetzt schon behoben (evtl. per SOftware Update)? Und wie war das mit dem Staubproblem (Öffnung auf der Rückseite)?


    Meine Freundin würde sich das Handy gern kaufen, weil alles andere sonst nicht wirklich konkurrenzfähig ist an Smartphone Slidern mit großem Display und guter Cam.


    Viele Grüße

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!