Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

• Es gibt die Äußerung dass es nicht an Samsung selbst liegt, sondern an der fehlenden Unterstützung der Netzbetreiber. Da kein Netzbetreiber das INNOV8 wirklich im Portfolio hat, scheinen die (in welcher Weise auch immer) nicht wirklich zu supporten was die Software angeht.

Auch wenn das meiner Meinung nach in erster Linie sowieso Sache des Herstellers ist. Naja - wenn sich Samsung weiter hinter dem Deckmantel versteckt, wandert die gerade gewonnene Kundschaft eben wieder ab...

• Und firmware update durch service partnern?
    Bekommen die neue firmware mit verbesserungen oder auch nicht nur manch andere länder?

kein iPhone in 2018!

• Die bekommen die neuen Softwareversionen zwar anscheinend, allerdings gibt's bei den bislang in Deutschland erhältlichen Versionen nicht sonderlich viel Verbesserungen. Einzig die Menügeschwindigkeit soll sich etwas verbessert haben. Also nicht wirklich der Rede wert (wenn man den Aufwand gegenrechnet).

• kann mir vllt einer erklären wie ich mit wlan ins internet komme?
    Also habe bei verbindungen mein wlan als zugangspunkt definiert, jedoch wenn ich dann im menü ins internet gehe, nutzt es die kosten meiner karte.
    Beim nokia kann ich mich erinnern, dass es auf wlan klicken war und schon öffnete sich der browser mit der wlan verbindung.

kein iPhone in 2018!

• Du musst natürlich zuerst die üblichen Einstellungen vornehmen was den PSK-Key deines WLAN's angeht. Ansonsten hab ich immer vorerst nur einen Zugangspunkt angelegt - eben den WLAN und alles was Internet angeht direkt darüber laufen lassen. Sobald das funktioniert hat, habe ich das WAP Profil über GPRS bzw. UMTS konfiguriert.

Hat sowohl beim INNOV8 als auch beim Pilot funktioniert.

• Innov8 & Nokia PC-Suite

Hallo!

Weiß jemand, ob man das Innov8 auch über die Nokia PC-Suite synchronisieren kann? Habe das SmartSam gelesen, kann es aber irgendwie nicht richtig glauben...

Gruß

zase77

• Guten Abend,

mal was Neues.

Habe das Innov8 bisher mit einer O2 Karte benutzt. Ab und an hat der Akku mal 4 Tage gehalten (zweimal) und ansonsten keinen Tag (habe das Handy seit Anfang Februar). Selbst wenn ich das Innov8 mit der O2 Karte wenig benutzt habe, war der Akku nach einem Tag leer.

Nun habe ich eine Simyo Karte eingelegt und der Akku, auch wenn ich das Handy nicht benutze, leert sich einfach nicht. Am Freitag 6 Striche und heute immer noch 4 Striche.

Liegt das am E-Plus Netz?

Gruß

Saturn

• Könnte an der Spannung Deiner O2-Karte liegen.Ich hab mal gehört, dass es bei einem bestimmten älteren SIM-Kartentyp Akku-Problemen kommen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Grenzjäger
    Könnte an der Spannung Deiner O2-Karte liegen.Ich hab mal gehört, dass es bei einem bestimmten älteren SIM-Kartentyp Akku-Problemen kommen kann.

Hallo Grenzjäger,

was heißt "älterer Kartentyp"? Die Karte ist neu, d.h. von Anfang März. Wahrscheinlich aber dann ebenfalls noch mit dem Probs.

Kann man da was machen?

Gruß

Saturn

• Hallo,

ich könnte mir eher vorstellen, daß es an dem Netz liegt. Ich hatte das Problem auch mal, daß mit einer O2-SIM-Karte der Akku viel schneller leer war als mit einer T-Mobile Karte, weil der Empfang mit O2 bei mir einfach schlechter ist. Für E+ gilt bei mir das Gleiche. Schon ein gering schwächerer Empfang hatte die Akkudauer verkürzt. Deshalb verwende ich auch nur noch D1 oder D2.

Falls es daran liegen sollte, kann das von Ort zu Ort sehr unterschiedlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!