Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hat hier jemals jemand behauptet, dass die User die dort den Rang "Supporter" haben, bei Samsung arbeiten?

Das ist natürlich nicht so - das sind meines Wissens ganz normale User die sich halt seit eh und je mit Samsung Handys befassen und auch nicht alles wissen können.

Achso, deswegen zitiert Wulfik einen "Supporter" aus der deutschen Community und hält es für eine bare Münze.

Edit:
    Ich seh gerade, dass SirMartin es nochmal explizit gepostet hat

Die Einhaltung der Forenregeln und grundsätzliche Hilfestellungen werden in diesem Forum von ehrenamtlichen Mitgliedern übernommen. Diese werden im Forum "Supporter" genannt. Die Supporter opfern dafür einen Teil Ihrer Freizeit und arbeiten unentgeltlich. Sie versuchen ihr bestes bei Problemen zu helfen, aber weder das Forum noch die Supporter können und sollen den offiziellen Support von Samsung ersetzen.

Da ist also nicht ein einziger Samsungmitarbeiter im Forum aktiv, der bei irgendwas helfen würde .... im Gegensatz zum englischen Forum ... aber ich würde eher auf diese ehrenamtlichen Forenmember hören ... die bekommen die Infos bestimmt als allererstes gesteckt, wenn sich was tut :o

• wozu braucht man dann einen menschen im forum, der sich supporter schimpft? soll wahrscheinlich nur die user beruhigen, dass die sich nicht zu sehr über mangelnden support aufregen...

• Willkommen in der Realität ;)

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube dass viele darauf reinfallen und dass dieser Forenrang sicherlich nicht willkürlich so genannt wurde.

Es soll wohl schon vorgegaukelt werden, als hätten die Leute da was mit Samsung am Hut.

Es gibt generell sehr wenige Foren in denen wirklich Firmenmitarbeiter schreiben und dass auch müssen, weil die Firma das vorschreibt. Für sowas gibt man heute kein Geld aus.

• dafür schreiben die firmenmitarbeiter manchmal in anderen foren, um den verkauf ihrer produkte anzukurbeln und am image der firma zu arbeiten...

• Zitat

Original geschrieben von wulfik
    dafür schreiben die firmenmitarbeiter manchmal in anderen foren, um den verkauf ihrer produkte anzukurbeln und am image der firma zu arbeiten...

echt? wäre mir neu, dass sowas auf initiative einer firma gemacht wird...

was ja nicht heißen muss, dass es generell nicht geschieht. ich kenn halt nur keine seriöse firma, bei der sowas gemacht wird.

• Leider geht es ja in den letzten Posts, eher weniger um handfeste Tipps, Erfahrungen und Hilfestellungen von INNOV8 Usern zum Handy.

Vielleicht kann mir jmd. ein Tipp geben, mit welchem Programm ich am Besten
    Ordner und Daten sichern bzw. Codieren kann.
    Außerdem startet meine "officeSuite" nicht, woran kann das wohl liegen?

Ist das ein fall für den Support ?! ;);)

"Bück dich Fee!!!"
    -Wunsch ist Wunsch!!!

• meinst du mit "sichern" verschlüsseln oder sichern im sinne von backup ?

nachtrag zu der debatte "deutsche samsung community vs. englische samsung development community"...

ich habe einen der dortigen samsung-mitarbeiter gefragt, was deren aufgabe im forum ist und was mit updates und den geposteten bugs geschieht und dies ist die antwort:

Zitat

Hi v1rtu4l, I can assure you that we do read all the postings. All reported bugs/defects/issues that get raised here, we either investigate ourselves or forward to the product teams for investigation. So all reported problems are looked at, and we value the input because it helps us to improve our products. Right now I cannot give you a date for when software updates will be available. When we know, we will share the information. Meanwhile our reason for being here is to help developers create cool apps for Samsung S60 phones. User feedback is important to us for the reasons I've given (it helps us to improve the products), but developer feedback and support is what we are really about. Ben.

zumindest werden also die geposteten probleme ernst genommen und an die zuständigen teams weitergeleitet.

falls jemand also ein problem oder einen bug hat, dann postet das nicht bei euren coolen "supportern", sondern besser in diesem forum.

sonst können die bugs in späteren firmwareversionen auch nicht bereinigt werden (wenn die bugs bei den entwicklern nicht bekannt sind)

• Ich meine kein Backup.

Ich meinte Ganze Ordner oder einzelne Dateien, im Handy selbst Kennwort schützen a la BEST CRYPTO o.ä. .....

Ich finde nur das Programm BEST CRYPTO teuer und umständlich.

.... Aber wie kann es sein das mein Office(Office suite) Programm nicht funzt? Kann man das irgendwie "reparieren" oder updaten ?

By the way,

überall wird die Kamera angepriesen, ganz abgesehen von dem BUG das Kameraeinstellungen wie Bildstabilisator und Wide Dyn. Range nicht gespeichert bleiben, mache ich damit sowas von miese Fotos, da wünsche ich mir mein N73 schon wieder zurück. Hat nicht jmd. die optimalen Kameraeinstellungen oder bin ich schier zu blöd?!?

"Bück dich Fee!!!"
    -Wunsch ist Wunsch!!!

• Versuch mal die ISO-Einstellungen auf 200 zu stellen, wenn Du normal eine helle Umgebung hast und bei bewölkt, versuch es mal auf 400 zu stellen.

Wichtig hierbei auch, dass Du richtig fokussierst, d.h. Auslöseknopf leicht drücken, bis der Sucherkasten gelb wird und einen Ton von sich gibt, dann erst ganz durchdrücken und Foto schießen!

Das Standardoffice habe ich nie genutzt. Es gibt da ein Office Paket das sogar MS Office 2007 Dateien öffnen und bearbeiten kann. Mobisystems Office Suite 5 ist das. Woher Du das bekommst, musst Du aber selbst rausfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!