Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Bis auf Deine Antwort mit dem Staubproblem ist leider alles falsch. :flop:


    Zu 1: Ich hatte zwei Geräte mit unterschiedlichen Firmwaren und es ist bei beiden aufgetaucht und passiert immer noch.


    Zu2: Die Themes sind auf dem Gerätespeicher installiert!


    Also ich hatte bisher weder eines der genannten Probleme (und hab das Gerät nun auch fast 2 Monate), dachte daher das es der älteren Firmware geschuldet war :)

  • hi,
    dem kann ich nur Beipflichten.Ich wäre auch so ein Kandidat ,der dieses Handy ohne zu zögern wieder Kaufen würde.
    I love this Mobile :D .....

    gruß primu

  • TFG ich glaube die liest meine Infos nicht - hallo ich finde das Teil Klasse! Nochmals für Dich Verarbeitung, Display, Fotos, Videos, Bedienung, Haptik usw sind herrlich. Aber diese Mängel sind für mich leider nicht tragbar! Aber trotzdem ein Klasse Handy! ;)

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Das problem mit deinstallieren von manchen themes besteht auf dem i8510. Vlt probiert ihr zu wenig themes wie auch immer...............War bei meinem N81 auch so. Gibt aber ne ganz einfache lösung dafür:


    Auf dem massenspeicher in den ordner "privat" gehen, den ordner "10207114" suchen und dort alles löschen. Nun erscheint kein theme mehr ausser den orginalen.


    Problemen mit kontakten hatte ich noch nie,hab aber auch ne eplus sim.
    Staub habe ich hinterm display, das ist das einzige negative,leider :-( hatte ich noch nie bei einem handy. Jedoch war das eine staubkorn (was man nur bei dunklem display mit taschenlampe draufleuchten erkennt) schon seit anfang an und es ist (noch) nicht mehr geworden. Das loch hinterm display trägt aber bestimmt nicht zum schutz des displays vor staub bei :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Ist auch besser, dass Du Dir die noch nicht gekauft hast. Es gibt von Brodit keine Halterung für das i8510!


    Das ist ein Händler der behauptet, dass diese Halterung fürs N96 und i8510 passt. :confused:
    Hast Du Dir mal die Maße der beiden Geräte angesehen?


    Nokia N96: Länge: 103 mm, Breite: 55 mm, Höhe: 18-20 mm
    i8510: 107 x 56 x 17 mm


    Oops...! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Danke! :top:

    Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist.
    (Bertrand Russell)

  • Zitat

    Original geschrieben von primu
    hi,
    dem kann ich nur Beipflichten.Ich wäre auch so ein Kandidat ,der dieses Handy ohne zu zögern wieder Kaufen würde.
    I love this Mobile :D .....


    Ich auch ;) Hammer Handy.. Hab das Gerät immer in Schule dabei zum im Zug zu spielen, Musik hören, zu surfen usw :P
    Hab nach einem ganzen Tag noch ca. 3-4 Striche dran, das reicht mir eig vollkommen, da ich es sowieso immer Nachts laden tu.. Aber iwie kommisch is das schon wie schnell das Handy beim Laden die Balken wieder voll hat.. Glaubt ihr da stimmt etwas nicht :D?
    Naja wayne sonst läuft alles top un ich denk ich muss den Akku erstma trainieren habs grad ma 4 Tage :top:

  • Akku???


    Hi,
    habe auch das i8510 und bin von der Handhabung, den Möglichkeiten und dem Gesamtpaket super zufrieden.


    Allerdings habe ich auch das schon oft beschriebene AKKU-PROBLEM :D


    Mir ist jetzt allerdings etwas aufgefallen. Vielleicht kann einer der Cracks daraus etwas schließen ...
    Als das Gerät jetzt piepste, daß der Akku ziemlich am Ende ist, erschien auch die Meldung auf dem Display "Real Player wird nun wegen mangelnder Akku-Leistung geschlossen". Ist wahrscheinlich nicht wortgetreu, aber eben das hat das Ding gesagt.
    Der Clou des ganzen ist allerdings, daß ich den Realplayer seit erhalt des Geräts (und es war Original verpackt, inklusive Siegel) NICHT einmal aufgerufen habe.


    Selbst wenn das Programm an sich keine Auswirkung auf den Akku haben sollte, will ich eigentlich nichts ohne mein Wissen im Hintergrund laufen haben (zumindest nicht eine ominöse Third-Party-Software).



    all the best
    timo

  • Hallo,
    mir sind auch noch ein Paar Dinge unklar. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
    1: kann ich in einer SMS keine Smilies einfügen. Bzw. habe ich keine zur Auswahl?
    2: wenn ich eine SMS schreibe und das Wörterbuch kennt das Wort nicht und ich dann das Wort schreibe. Kann ich dieses Wort dann aus der SMS irgendiwe für das nächste mal in das Wörterbuch speichern? Wenn ja, wie geht das genau?


    Mfg Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von H7-25
    Hallo,
    mir sind auch noch ein Paar Dinge unklar. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
    1: kann ich in einer SMS keine Smilies einfügen. Bzw. habe ich keine zur Auswahl?
    2: wenn ich eine SMS schreibe und das Wörterbuch kennt das Wort nicht und ich dann das Wort schreibe. Kann ich dieses Wort dann aus der SMS irgendiwe für das nächste mal in das Wörterbuch speichern? Wenn ja, wie geht das genau?


    Mfg Klaus


    Zu 1: Ja, es gibt generell keine Smileys bei S60 Geräten (auch nicht bei Nokia). Es gibt aber glaube ich extra für S60 eine Software die Smileys beinhaltet (keine Ahnung wie die heißt).
    Zu 2: Wenn Du auf Wort buchstabieren gehst und dann das Wort manuell eingibst wird es automatisch im Wörterbuch gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!