Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

  • Akku Laufzeit


    Habe mein Akku-Problem gelöst. Akku hielt nur 15 Std.
    Ein Stromfresser ist leider das Navi Garmin XT 5.00.10, wenn man das Programm
    beendet läuft Garmin im Hintergrund mit GPS weiter.
    Ich habe Garmin deinstalliert und siehe da ich hatte an einem Tage nur einen
    Akku-Balken verbraucht.
    Angeblich soll das bei der Garmin Version 4.20.20 nicht so sein. Version soll auch
    für FP2 sein, habe es aber noch nicht probiert.

  • Akku Laufzeit


    Habe mein Akku-Problem gelöst. Akku hielt nur 15 Std.
    Ein Stromfresser ist leider das Navi Garmin XT 5.00.10, wenn man das Programm
    beendet läuft Garmin im Hintergrund mit GPS weiter.
    Ich habe Garmin deinstalliert und siehe da ich hatte an einem Tage nur einen
    Akku-Balken verbraucht.
    Angeblich soll das bei der Garmin Version 4.20.20 nicht so sein. Version soll auch
    für FP2 sein, habe es aber noch nicht probiert.

  • Richtig. Dasselbe kann dir auch mit Route 66 passieren, deshalb mein Tip, das interne GPS zu deaktivieren wenn man's eh nicht braucht. Dass das aber natürlich nervig ist wenn man das dauernd aktivieren und wieder deaktivieren muss (und dass das natürlich auch ein Bug ist) brauch ich aber wohl nicht zu erwähnen^^

  • Ich hab auch Garmin drauf,und ist genauso schnell leer,ob der interne gps nun an oder aus ist,spielt keine Rolle.Auch wo ich noch kein Garmin drauf hatte,war der Akku schnell leer.

  • Bei mir war das mit dem akku problem ja auch mal nen tag,ich hatte aber kein garmin drauf. Am nächsten tag war dann wieder normal,wie die letzen tage jetz auch.
    Vlt. Firmwareproblem das irgendwas im hintergrund dann läuft.

  • Habt ihr denn mal geschaut was der Task Manager euch so anzeigt? Ich hatte dieses Problem während der Zeit in der das Handy bei mir war wie gesagt nicht - nur beim G810 konnte ich das feststellen.


    Komisch...

  • Meinst du den normalen Taskmanager das jedes Symbian handy hat,lange die menü taste drücken?oder hast du einen speziellen drauf getan?und wie lang bist du damals gekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von innov8
    2. Wenn ein Softwareupdate durchgeführt wird sind doch alle Spiele, Programme und vorallem die Videos von Transformers usw weg oder sehe ich das falsch?


    Ja. Durch das Firmwareupdate sollten weder die Spiele noch die vorinstallierten Trailer weg sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Meinst du den normalen Taskmanager das jedes Symbian handy hat,lange die menü taste drücken?oder hast du einen speziellen drauf getan?und wie lang bist du damals gekommen?


    Nicht den auf dem Handy installierten Task Manager nehmen. Ich selbst hatte zwar keinen anderen installiert, jedoch ließt man im Internet (vor allem im Samsungmobile.de Forum) davon, dass man Task Manager von Drittanbietern installieren soll. Ob's was bringt - k. A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!