Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

• bist du dir sicher das ein firmware-update nur möglich ist, wenn man das handy einsendet?

• Es gibt auch einen Weg eine Firmware einzuspielen (weiß nicht ob man in dem Forum hier näher ins Detail gehen darf ^^ herby68 weiß aber glaub ich was ich meine), jedoch fehlt da noch die entsprechende Firmare für (gibts derzeit nur russisch, englisch, kasachisch, rumänisch in der i8510XEHI5).

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Außer dem S60 Browser nutze ich noch teashark. Der ist etwas schneller und hat eine ganz gute Voransicht der ganzen Seite.

Hey danke, guter Tipp der Browser ist wirklich schneller, leider unterstützt er den optischen joystick nicht.

Gibt es außer den eingebauten bereits einen Browser der das unterstützt?

Und wie sieht es bei euch mit Flash Seiten wie Youtube aus?
    Angeblich unterstützt der integrierte Browser ja auch das Abspielen von Videos auf der originalen Youtube Seite und sonstige Flash Seiten, aber bei mir kann ich dort kein Video abspielen: Es erscheint in dem Flashplayer zwar diese Ladeanzeige (so ein Kreis der sich dreht) aber das Video wird nicht geladen.
    :flop:

Auch andere Flash-Seiten kann es nur halb oder garnicht darstellen... hab noch keine gefunden die richtig funktioniert hat (und auch noch nicht lange danach gesucht^^)

Firmwarestand 01.09.08

• Hi wollte mal fragen, ob es eignetlich egal ist wo man den Memory patch installiert, oder muss der auf dem Telefonspeicher, bzw dem Massenspeicher installiert sein?

• hi,
    du müsstest eine Pdf Datei mit einer genauen Anleitunganbei haben wenn du den Patch von der Seite runtergeladen hast .Habe es auf das Telefonspeicher installiert.Bis jetzt auch keine Probleme gehabt,aber wie gesagt ,mir kommt alles ein bisschen schneller vor.
    gruß primu

gruß primu

• hi ja, im pdf steht auf den Massenspeicher ziehn von dort installieren, daber dann nicht wohin (auf dem Bild ist dann der telefonspeicher ausgewählt) habs jetzt auch auf de tel.speicher und hab auch das gefühl, dass alles n tick schneller ist,

• Zitat

Original geschrieben von Hasenpfote83
    Es gibt auch einen Weg eine Firmware einzuspielen (weiß nicht ob man in dem Forum hier näher ins Detail gehen darf ^^ herby68 weiß aber glaub ich was ich meine), jedoch fehlt da noch die entsprechende Firmare für (gibts derzeit nur russisch, englisch, kasachisch, rumänisch in der i8510XEHI5).

Hasenpfote83
    ja das geht problemlos mit der richtigen Software, wer eine russiche gerne haben möchte , dem flashe ich sie kostenlos drauf wenn er vorbei kommt :D

@ron_sommer kennt sich auch besten aus :D

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, daß man einen Screensaver (z.B. cClock) zu laufen bringt ??? Oder ist es bei meinem i8510 grundsätzlich nicht möglich ???

• Zitat

Original geschrieben von Tomydo79
    ja der link geht hab das auch schon alles gelesen. hat den keiner hier sonst eine freisprecheinrichtung benutzt ? das mit den telefonbuch übertragen ist mir egal aber die sprachqualität bzw. lautstärke ist ne katastrophe. das kann doch nicht sein dass das kleine samsung p300 eine bessere ton qualität bringt ? ich hoffe mal dass man das beheben kann.

Ähnliche Probleme habe ich auch in der Zusammenarbeit mit der CC9060 festgestellt:

Zwar stürzt die CC9060 nicht ab, aber dafür wurde das Telefonbuch erst irgendwann beim (gefühlt) 20. Versuch endlich mal übertragen. Die Lautstärke im Auto ist definitiv zu leise, für Nicht-Autobahn-Fahrten aber gerade noch erträglich. Was allerdings viel schlimmer ist, ist das, was beim Gegenüber ankommt: nahezu nichts, selbst wenn ich in Richtung Mikro schreie - egal, ob ich in der CC9060 DSP von der FSE, vom Handy oder gar kein Echounterdrückung auswähle.

A2DP funktioniert ganz gut. Einzig, wenn man versucht, den Ton von Videos zu übertragen, wird die A2DP-Verbindung generell nach einigen Sekunden getrennt. Mit SonyEricssons funktionierte das bisher eigentlich ganz gut...

Noch ein nerviger Bug, der mir beim I8510 aufgefallen ist: Nach eintägiger Nutzung (nur möglich mit dem schwarzen Standard-Theme) zeigt das Telefon noch über die Hälfte der Akkukapazität an. Gehe ich dann aus dem Haus meldet das I8510 irgendwann nach 1 bis 2 Stunden, dass der Akku fast leer ist und schaltet sich meist nach wenigen Minuten ab. GPS ist aus-, GSM-Only ein- und Datenübertragung abgeschaltet.

Staub ist allerdings erfreulicherweise noch nicht unter dem Display zu sehen. Und das I8510 wird von mir auch nicht anders behandelt, als als mein SE G900, auf dessen Display ich inzwischen bei Sonneneinstrahlung kaum noch etwas erkennen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!