Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

  • patch


    hi,
    habe das patch installiert und es kommt mir so, vor als ob ich ein bisschen schneller im menü bin.Könnt ihr das bestätigen?
    gruß primu

    gruß primu

  • Kann mir vielleicht noch einer erkären was GPS+ ist ?
    Brauch ich das wenn ich ein normales Navi Programm benutzen will wie Route 66 oder CoPilot Live 7 ?

  • Bei GPS+ werden Daten über Satelliten (z. B. Laufbahnen) für die nächsten sieben Tage runtergeladen. Mit diesen Daten bekommst Du ein schnelleres GPS Signal als ohne, aber auch ohne das Programm kannst Du navigieren. Dauert halt nur länger. ;)

  • Also ich nutze ja auch ab und an das Navi und kann mich auch ohne GPS+ über die Geschwindigkeit des Satfixes nicht beschweren.
    Spätestens nach 3-4 Kreuzungen oder rund 1km Autobahn hat mich das Navi auch gefunden.


    Mal ne andere Frage:
    Nutze auch Sygic McGuider, hab allerdings das Problem das wenn ich navigiere und mich jemand anruft das Navigationsprogramm dann abstürzt und der Anruf in den Vordergrund tritt. Zum einen kann ich dann nicht mehr navigieren während dem Telefonat, zum anderen muss ich im Anschluss dann immer wieder neu starten, Route eingeben, etc. Hat jemand das gleiche Problem und / oder gibt es da irgend einen Trick?


    primu: Habe auch den Eindruck das man schneller im Menu ist und auch schneller im Menu navigieren kann. Vorher hat das ab und an etwas gehakt, was nun nicht mehr der Fall zu sein scheint.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Bei GPS+ werden Daten über Satelliten (z. B. Laufbahnen) für die nächsten sieben Tage runtergeladen. Mit diesen Daten bekommst Du ein schnelleres GPS Signal als ohne, aber auch ohne das Programm kannst Du navigieren. Dauert halt nur länger. ;)


    achso ja danke für die aufklärung ;)
    aber die geschwindigkeit beim normalen gps betrieb ist genauso ? es geht also nur darum wie schnell er den satelliten findet ?


    ich bin noch am überlegen ob ich mir route 66 kaufen soll oder CoPilot Live 7.
    Schade dass tomtom nicht mit den inegrierten gps funktioniert wobei es auf der tomtom seite eine neue version gibt navigator 8 aber nur in verbindung mit einen gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomydo79
    achso ja danke für die aufklärung ;)
    aber die geschwindigkeit beim normalen gps betrieb ist genauso ? es geht also nur darum wie schnell er den satelliten findet ?


    Ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Ja.


    Danke !


    Hat jemand schon einen guten Handyhalter fürs Auto gefunden ?
    Am besten einen wo man das Handy um 90° drehen kann um im Queransicht das Navi laufen zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomydo79
    Danke !


    Hat jemand schon einen guten Handyhalter fürs Auto gefunden ?
    Am besten einen wo man das Handy um 90° drehen kann um im Queransicht das Navi laufen zu lassen.


    so einen suche ich auch noch...
    hab jetzt vorläufig einen universalhalter der auch seinen dienst macht, aber die Aufladebuche ist halt versperrt und man kann es nur hochkant benutzen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobile13
    so einen suche ich auch noch...
    hab jetzt vorläufig einen universalhalter der auch seinen dienst macht, aber die Aufladebuche ist halt versperrt und man kann es nur hochkant benutzen...


    Ja einen Passivhalter wirds wohl nicht geben für das Gerät.
    Ein guter Universalhalter würde schon reichen nur find mal einen passenden der sich auch drehen lässt. Hier wurde schon mal von einen bei Ebay geschrieben der sah sogar ganz gut aus wiess aber nicht ob der drehbar war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!