Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

  • ... eventuell auf der Simkarte, die Du aus dem vorherigen Telefon rübergenommen hast?


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Viren auf dem i8510


    Hallo,
    ich hab mir jetzt auch ein Samsung i8510 (beim MediaMarkt) gekauft.


    Als ich es das erste mal über das USB Kabel an meinen PC angeschlossen habe und auf den Massenspeicher des Handys zugreifen wollte ist mein Virenscanner angesprungen! (Avira Antivir Premium).
    Ich kann ziemlich sicher sagen, dass mein Rechner nicht infiziert ist (da ich mich relativ gut mit Virenbekämpfung auskenne), sondern die Dateien eindeutig vom Samsung kommen.


    Es befanden sich insgesamt 4 Virenverseuchte Datein auf dem Handy im Hauptverzeichnis des großen Speichers:


    - XSDELECT.COM (erkannt als TR/Crypt.NSPM.Gen --> Trojanisches Pferd)
    - MS32DLL.dll.vbs (erkannt als VBS/Sasan.A.3 --> Scriptvirus)
    - TOTTI.EXE (erkannt als TR/Hijacker.Gen --> Trojanisches Pferd)
    - 붚櫓寧.EXE (erkannt als TR/Hijacker.Gen --> Trojanisches Pferd)


    Zusätzlich habe ich die Dateien beim Onlinescanner VirusTotal prüfen lassen um Fehlalarme auszuschließen.


    Hat jemand von euch ebenfalls diese Viren bzw. Dateien mit solchen Namen auf dem Innov8?

  • Zitat

    Original geschrieben von lebodo
    ... eventuell auf der Simkarte, die Du aus dem vorherigen Telefon rübergenommen hast?


    Le Bodo


    KORREKT und Danke für den Hinweis :top:

  • Ob ich die Dateien auch auf meinem Handy habe, kann ich Dir leider nicht sagen. Dass mein Kaspersky auch meint, auf meinem i8510 Viren entdeckt zu haben allerdings schon. Bin mir auch etwas unsicher, ob es sich hierbei nur um einen Fehlalarm handelt...

  • Re: Viren auf dem i8510



    NAV 2009 hat bei meinem Samsung auch bei folgender Datei Alarmgeschlagen:
    XSDELECT.COM


    Falls alle die Dateien Viren enthalten die Du in Deinem Post nennst, kann man diese nicht loeschen oder wozu brauche ich diese?


    CU John

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Ob ich die Dateien auch auf meinem Handy habe, kann ich Dir leider nicht sagen. Dass mein Kaspersky auch meint, auf meinem i8510 Viren entdeckt zu haben allerdings schon. Bin mir auch etwas unsicher, ob es sich hierbei nur um einen Fehlalarm handelt...


    Hi ich hatte auch das problem am anfang, dass der virenscanner beim anschliesen im Massenspeichermodus alarm schlug. konnte dann auch keine Bilder importieren o.ä.
    Hba dann einfach den Massenspeicher formatiert und das Porblem war weg...aber ich werd das Handy nochmal durchscannen lassen....

  • Karten-Material


    Hallo zusammen,


    such für mein i8510 eine Onboard-Lösung für Karten-Material/Navigation. Das ganze sollte zeitlich unbegrenzt nutzbar sein, sowie für Fußgänger geeignet. Navigation ist dabei zweitrangig, mir geht's in erster Linie um die Karten.


    Hab auch schon bei Route66 angefragt, hier die Antwort:


    "Sehr geehrter Herr XXX,


    Momentan ist der Samsung i8510 mit unser Software nicht kompatibel. Sie können unsere Kompatibilitätsliste auf unsere Webseite sehen unter http://www.66.com/route66/inde…catid=70&def_selected=52. Wir wissen noch nicht ob dieses Gerät mit unser Software kompatibel sein wird.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Karolina Libardi


    ROUTE 66 Kunden Support "


    Hat jemand ne Idee, oder schon Erfahrung? Hab hier leider nichts wirklich genaueres gefunden. Insbesondere über den Erwerb (OHNE Kreditkarte)


    Vielen Dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!