Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

  • Hallo,


    hab meins heute bekommen und bin entsetzt:
    Wenn ich das Handy im geschlossenen Zustand seitlich am Akkudeckel
    nach unten halte und dann auf den Slider vorne (bei den Tasten) drauf tippe
    kann ich "morsen" !!!


    Das darf doch nicht sein oder ?


    Danke und Gruss
    Pulse

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

  • Hallo,


    nö, sollte so nicht sein, habe meins heute auch bekommen, habe das Problem nicht. Bin sehr Glücklich.


    Es ist dem G810 mehr als überlegen und ist so Ausgestattet, vom Menu her, wie ich mir das vom g810 gewünscht habe! Top!! Die 8MX ist natürlich ein Bonbon!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Ich bekomme meins Freitag, dann kann ich gucken ob meine Funktioniert. Welche Version von Tom Tom nutzt Du denn. Die neuste?


    Ansonsten muss Du schauen ob Du Route 66 nutzen kannst und möchtest! Klar, kostet Geld, aber ist meiner Meinung nach besser wie Navigon! Jetzt rein von der Optik! Von der Führung war es okay, aber nichts gegen mein Becker Navigon Navi ;-) weil mit dem grossen Display ist Navigon on Top


    Ich benutze den Tomtom Navigator 7, ist sicher nicht die allerneuste Version!


    So, nach zwei Tagen Test habe ich im Vergleich zum N95 bereits einige schmerzliche Unterschiede festgestellt:


    - keine Einstellungsmöglichkeiten für die Tastatursperre (beim N95 wurde diese beim zuschieben erst verzögert aktiv, das i8510 muss ich immer erst entsperren zum weiter bedienen)
    - keinerlei Sprachanwahl oder Sprachsteuerung (ist das normal???)
    - fehlende Option zum kopieren und einfügen bzw. ausschneiden von Text (die Stift Taste des N95)
    - außerdem liegt die c Taste ungünstig im Slider, damit muss man das Handy meistens zwangsläufig ausfgeschoben benutzen


    Das sind zwar alles sicher nur kleine Unterschiede, aber an diese Dinge hatte man sich sehr gewöhnt und merkt nun auf einmal, was damit alles fehlt...


    Gut gelungen ist hingegen das Kamera Menü mit sinnvollen Schnellzugriffen auf Blitz, Autofokus etc.
    Außerdem ist der Smart Reader zum einscannen von Visitenkarten und Text ein tolles Programm. Die Display-Rotations-Effekte bei den Samsung eigenen Themen sind außerdem nett anzusehen.

    Nokia N95 - Dein Computer 2.0

  • Zitat

    Original geschrieben von Paddel24
    - fehlende Option zum kopieren und einfügen bzw. ausschneiden von Text (die Stift Taste des N95)


    Die Funktion fehlt (zum Glück) nicht, liegt nur auf einer anderen Taste und zwar die #.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Die Funktion fehlt (zum Glück) nicht, liegt nur auf einer anderen Taste und zwar die #.


    Danke, da bin ich echt froh! Kleiner Lichtblick...

    Nokia N95 - Dein Computer 2.0


  • Habe auch Tom Tom 7 und funtzt leider auch nicht! Muss man dann wohl zum Route 66 ausweichen!


    Samsung ist leider kein Nokia. Bei Samsung ist es normal, fast immer auf Sprachwahl und Sprachsteuerung zu verzichten. Es fehlen nur noch ein paar Menu Punkte von Nokia, nicht so schlimm wie beim G810.


    Von der Hardware her, ist Samsung nun auf Nokia Level. Softwareseitig hat Samsung aufgeholt, kommt aber noch nicht ganz ran an Nokia. Aber die Sachen die ich bis jetzt vermisse, lassen sich alle Nachrüsten. Sogar eine Software für Sprachwahl muss es geben. War beim Panasonic X700,X800 auch schon so!


    Sind also Punkte die lassen sich wirklich verschmerzen.


    Zum Vergleich mit dem N96, ist meiner Meinung nach Samsung gleich auf! Kollege hat es. Nur Nokia hat Symbian besser optimiert. Aber dafür das Samsung kaum Erfahrung hat mit S60 Geräten ist das beachtlich!


    Hoffe das Samsung weiter nachlegen wird, damit Nokia hier bald verschwindet!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Von der Hardware her, ist Samsung nun auf Nokia Level.


    :eek: Das ist nicht Dein ernst? Es wäre grauenhaft wenn Samsung soweit abgestürzt wäre, dass sie auf Nokia Level kommen. Die Samsung Geräte sind von der Verarbeitung her seit Jahren um längen besser als Nokia und das sage ich, obwohl ich Nokia sehr schätze!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Habe auch Tom Tom 7 und funtzt leider auch nicht! Muss man dann wohl zum Route 66 ausweichen!


    hole dir doch Sygic McGuider v7.60.731. das kommt an route 66 ran und funktioniert sehr gut auf dem i8510! erster satfix in nur 7min und eine sateliten verbindinung dauert auch nur knapp 1 min wenn ich etwa 100kmm entfernt bin vom ersten satfix (standort). und ich hab agps deaktiviert !!!



    weiß einer jetzt rat zum java problem ?
    es funktionieren KEINE javaspiele auf dem i8510 !!
    kann man java irgendwie aktualisieren oder so ?


    ich kann auch gerne ein spiel per PN zu schicken (gibt mir eure email)
    und testet mal bitte ob es bei euch auch nicht geht.
    danke


    edit: aber java programme funktionieren !!

    !!! Samsung I8510 innov8 !!!

  • kann man das Teil eigentlich like Nokia Zuhause per Update mit neuer Software (sprich Sotwareupdate) versehen? Danke und Gruß Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!