Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

  • Hallo miteinander ! :)


    Habe das i8510 nun genau seit einer Woche und bin begeistert von diesem Gerät!


    Hier noch wegen der Gewichtsfrage: Laut meiner Waage ist es exakt 140g schwer.


    Hier meine Wertung:


    + Solide Verarbeitung und gute Materialwahl (Umrandung, Kameraeinfassung und der Akkudeckel sind aus Metall). Der Slider hat eine perfekt dossierte Zugstufe und gleitet seidenweich, so wie etwa beim D500.


    + Alle Tasten gut bedienbar mit sauberem Druckpunkt


    + Display ist sehr gross und bei Sonneneinstrahlung noch brauchbar. Unter meiner Display Abdeckung konnte ich bis jetzt noch keinen Staub entdecken.


    + Das neue Symbian System ist nach kurzer Eingewöhnungszeit angenehm und flott zu bedienen. Keine Abstürze oder dergleichen beobachtet...


    + Kamera ist für ein Handy einfach Wahnsin. Die Bildqualität kann bei richtiger Einstellung und optimalen Lichtverhältnissen durchaus mit günstigen Kompaktkameras mithalten.
    Die Einstellunsvielfalt ist auch lobenswert.


    + Die Soundqualität ist dank Stereolautsprecher und relativ grossem Resonanzkörper auf hohem Niveau, etwa wie beim Nokia N95. Auch über Kopfhörer ist der Klang super, aber leicht basslastig, was aber nicht störend wirkt. Wichtiger für die Klangqualität sind die Kopfhöhrer die man anschliest (hat 3,5mm Buchse an der linken Seite.)


    + Empfangsleistung ist sehr gut an kritischen Orten (Keller, Gebirge), die Sprachqualität ist ausreichend laut, teilweise sind leichte Verzerrungen/Übersteuerungen hörbar.


    Aber es gibt auch einige negative Punkte aus meiner Sicht:


    - Der eingebaute Touchsensor ist sehr gewöhnungsbedürftig, da er nicht nur berührt sondern auch zum bestätigen gedrückt werden muss, wass manchmal zu ungewolltem "Rumspringen" im Menü führt.
    Dieser Sensor kann aber auch deaktiviert werden, falls gewünscht.


    - Der Akku hällt auch bei moderatem Gebrauch nicht solange wie zB. bei einem U900 oder einem G600.


    - Die Funktionen für WDR und Bildstabilisator im Kameramenü müssen bei jedem Start der Kamera neu aktiviert werden, falls benötigt.


    - Für GPS ist zwar Route 66 vorinstalliert, aber das Kartenmaterial muss separat erworben werden.
    Ausserdem kann die Suche nach einem Sateliten schon mal 5min dauern, vorallem beim ersten Mal.
    ------------------------


    Das sind so meine ersten Eindrücke von dem Gerät kurz Zusammengefasst. Falls jemand Fragen hat, werde ich gerne versuchen, diese zu beantworten! ;)


    Hier noch schnell ein Testfotos, nichts besonderes, aber man sieht schön die Detailauflösung und die natürlichen Farben:


    http://img143.imageshack.us/my.php?image=foto017sp9.jpg

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Laut meiner digitalen Küchenwaage 140g mit Akku und Speicherkarte.


    War die Speicherkarte voll? :D
    Spass beiseite,habe heute mein innov8 bekommen.Werds nacher mal langsam auspacken :) .


    Paddyinthezone alles gute zum 18.Geburtstag,hoffe deins kommt auch bald.


    gruß primu

    gruß primu

  • hallo:)
    vielen dank =)
    jaaaa ich hoffe es kommt bald^^ hätt ich es heute wärs natürlich DER perfekte geburtstag gewesen aber naja ^^ hehe


    Ich fände es cool wenn Sie später mal schreiben könnten mit welcher handytasche Sie das handy benutzen? :)


    ps; haben Sie ihr handy auch von ebay??

    can you handle my truth?

  • hi ,
    kannst ruhig Du sagen ;) ,sehr höflich von dir aber ich glaube zu 99% hier im Forum duzen sich,oder? :eek: :p .


    Also ich habe bei dem gleichen Ebayer bestellt aus Zwei gründen.


    1. Habe echt lange nach einem Vertragsfreien innov8 gesucht ,aber in der Umbgebung nichts unter 600€ (Bestellung hätte auch ne Woche gedauert) gefunden.Bei diesem Vertrag kommt das innov8 komplett auf 437,60€ und man hat 60 min mtl.frei und Wochenende kostenlos zu Fest- und Vf Netz( Zwei Sim).Überlege mir später vielleicht noch ne Datenflat dazu.Mal schauen.


    2. Bin a aus Närmberch :D


    Eine Tasche habe ich gleich danach beim MM besorgt.Besser gesagt eine Handysocke(Pflegefutter mit Reinigungsfunktion) ,vorerst mal bis es mehr Angebote auf dem Markt gibt.


    gruß primu

    gruß primu

  • Zitat

    Original geschrieben von daBriZa
    Ich denke in dem Fall an Wap bzw deinem Provider, denn Opera, IE, Netfront und wie sie alle heißen können jede Seite wie du sie auch am Rechner ansehen kannst darstellen!


    hmm ja entweder liegts am WAP oder Einstellungssache wie gesagt noch nie ausprobiert.
    Nutz keiner hier die Vodafone live! InternetFalt ?


  • huhu
    ok " DU" :) von mir aus auch.
    ahhh auch a närmbercher wie supa is na däs :D
    ich soch nur 3 im weckla :D :P yummy :D " off topic sorry "


    3.
    Wann wurde den ihr vertrag aktiviert ( arrghh .. DEIN vertrag^^)


    , dein Handy verschickt und wann kam es schließlich an?? heute oder?? bei mir wirds erst morgen aktivert wegen diesen anschlussfreitagen.


    4. ahh ok ich habe eine von ebay aber die sieht ziemlich klein aus obwohl angeblich fürs innov8 hmmm... naja mal sehen :)

    can you handle my truth?

  • Gibt es eigentlich einen "ActiveStandby" der mir die heute anliegenden Kalendereinträge auf dem Startbildschirm anzeigt?

    Gruss Dacoco

  • ich glaube mein Samsung ist ein Fall für den Service :-(
    seit gestern fragt es mich direkt beim Systemstart : Zubehör auswählen----Kopfhörer , Headset, TV Ausgang .
    Klicke ich auf abbrechen und stöpsel dann meine Kopfhörer dran bekomme ich die Meldung , die dann erst normalerweise folgt, nicht mehr.ich kann meine Kopfhörer also nicht mehr verwenden.


    Auch ein Hardreset hat keine Abhilfe gebracht. was für ein Mist.


    Ist das hier jemandem schon passiert?

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • also bei mir nicht ---läuft alles rund bisher ---


    seit wann hast du es denn ?!


    und hast du es ohne das Wiederherstellen der Datein probiert, ob es dann denn gleichen Fehler anzeigt ?! Könnte eventuell an einem Programm liegen was Du installiert hast ---?!



    cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!