Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

  • ....oder wie sie es bei manchen Geräten machen und gleich einen 2.Akku mitliefern! :top:
    Bei den Gerätepreis!!!!!!!!! :mad:

    MfG merzedesheiko

  • Zitat

    Original geschrieben von jbd
    Bei Deiner Gegenüberstellung übersiehst Du vollkommen, dass das i8510 HSDPA bis 7,2 Mbit/s beherrscht. Für mich ist das eine echte Innovation und ein sehr wichtiges Kriterium.


    Beste Grüße
    Jürgen


    Schon mal ausprobiert, wie lange das i8510 mit einer Akkuladung durchhält, wenn Du das Ding mit HSDPA und 7.2 Mbit/s über den Laptop durch den Äther schiessen lässt? :p


    Kleiner Tipp: das sind nur Notlösungen für Gelegenheitssurfer. Wer wirklich mit seinem Laptop online sein will(muss!), der sollte sich lieber ein Gerät mit eingebautem HSDPA Modem kaufen. Beispiel: mein Sony Vaio Z11VN hält mit großem Akku(wiegt nur ca. 180 g mehr als der Standardakku) und 100% Displayhelligkeit sowie PERMANENTEM UMTS/HSDPA Einsatz gute 4:30 h durch ohne auch nur einmal die Energiespareinstellungen zu bemühen.


    Vergleich: beim i8510 hast Du nach einer Stunde Dauereinsatz kaum noch Saft um die Uhrzeit abzulesen. *LOL*
    DESHALB habe ich das im Vergleich zum N95 8GB nie berücksichtigt.


    Nochmals: das i8510 ist wirklich ein tolles Gerät und wer sich für das N95 8GB interessiert, der sollte sich wohl eher das i8510 holen, falls der Preis stimmt.
    Ich befürchte die typische Entwicklung von Samsung Handy Preisen, so dass sich es durchau lohnen kann, noch ein paar Wochen zu warten, falls man es nicht eilig hat.


    Übrigens würde ich gerne noch eine Anmerkung zur Nutzung bei hellem Sonnenlicht machen: wenn die Displaybeleuchtung auf 100% eingestellt ist, ist das Display auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch ausreichend gut ablesbar, auch mit polarisierendem Sonnenbrillenglas. Das N95 8GB hat hier den Vorteil, dass man es auch gut ablesen kann, wenn die Displaybeleuchtung nicht so hell eingestellt ist aber das kann man, sofern man auf Rekord Akkulaufzeiten verzichten kann, wohl vernachlässigen.


    Was die Akkulaufzeit betrifft, so ist das i8510 nicht gerade ein Musterknabe. Jedoch kann man einen Arbeitstag damit überwinden, nach maximal 18 Stunden muss das Gerät allerdings an die Steckdose. Bei starker Nutzung sind im Schnitt nur ca. 12 Stunden drin, das reicht aber.
    Mein Display ist auf 100% Displayhelligkeit eingestellt, UMTS ist auf Automatik(Dualmodus), also eingeschaltet.


    Noch ein Wörtchen zur Kamera: tolle Bilder aber NUR, wenn das Motiv still steht. Hier hat sich in Punkto Annäherung an gute ECHTE Consumer Digitalkameras der gleichen MP Anzahl leider nicht viel getan. Die Bilder sind zwar relativ rauscharm aber nicht komplett rauschfrei. Auch fehlt es ein klein Stück an Schärfe, was aber auf ausgedruckten Fotos besser aussieht.


    Was vor allem FÜR das i8510 spricht, ist Symbian S60 3rd und die Möglichkeit Programme von Drittherstellern zu installieren. Wer heutzutage ein Gerät dieser Preisklasse mit einem proprietären OS kauft, der ist einfach nur bescheuert. Egal ob Windows Mobile 6.1, Symbian S60 3rd, Android oder iPhone OSX: alle diese Handy OS lassen das Verwenden von Drittherstellersoftware zu und zwar nicht nur Java Anwendungen. Deshalb würde ich mir z.B. auch das neue SE C905 nicht kaufen obwohl es sicherlich kein schlechtes Gerät wird.


    Wer ein gutes Kamerahandy braucht, der kommt am i8510 zur Zeit nicht vorbei, keine Frage. Der große "Aha-Effekt" wird sich aber bei Käufern, die zuvor ein Nokia N95 8GB besaßen, nicht einstellen, sorry. Dafür sind sich die Geräte einfach zu ähnlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von herby68
    ich kauf mir keine Nokias mehr , erstens wegen Subventionsbe......, zweitens wegen der mangeldnen Verarbeitung, drittens laufen die Geräte erst nach der 3-4 firmware stabil.


    Wie soll ich jemanden ernst nehmen, wenn er so einen Unfug verzapft?


    Kleiner Tipp: laut Bochumer Staatsanwaltschaft gab es keinerlei Hinweise für einen Subventionsbetrug seitens Nokia, die Ermittlungen wurden eingestellt.


    Die moralische Sichtweise mag eine andere sein, vermutlich genauso wie Dein Eindruck vom i8510 im Vergleich zum Nokia N95 8GB.


    Zur Zeit habe ich hier noch ein iPhone 3G, einen HTC Touch Diamond Pro, ein Nokia E90 Black, einen Blackberry Bold und diverse andere aktuelle Handys liegen. Mir gefällt das i8510 wirklich sehr aber das Gelbe vom Ei ist es nicht, vor allem wenn man einen direkten Vergleich zum N95 8GB anstellt.
    Ein Nokia N96 habe ich übrigens nach zwei Tagen zurückgehen lassen, bis auf das faktisch unbrauchbare Digital TV kam mir das Ding einfach wie ein N95 8GB mit schönerem Gehäuse vor, ist das Geld einfach nicht wert.
    Genauso wie das Samsung Omnia, war schneller weg als ich B sagen konnte.
    Dagegen habe ich das Samsung F480 behalten, das Teil ist für seine Größe einfach nur genial.

  • mein handy ist gestern angekommen! Jegliche Erwartungen wurden übertroffen!
    Bei Fragen klinke ich mich später ein .. muss jetzt erst mal zur Firma ;) :top:


  • ohne jetzt persönlich zu werden auch wenn du deinen ganzen Fuhrpark an handys aufzählst, was für mich noch lange nicht bedeutet, das ich Dich ernst nehmen müsste.
    etwa wie mein Haus mein Auto meine Pferdepflegerinnen.


    Ich hab immer Nokias gehabt, aufgrund der features die die handys nun mal haben oder hatten.
    Und NUR deswegen war ich bereit immer ein bisschen beta tester zu sein , jawohl es musste und muss immer das neueste sein.


    und ich kann sehr wohl diese Geräte miteinander vergleichen , wenn ich sie ebenfalls selber gehabt habe.


    Das innov8 ist genau das was ich mir gewünscht habe und es rennt und rennt .Endlich ein Gerät das Nokia paroli bietet und nicht nur in Sachen Haptik und Wertigkeit meine Ansprüchen gerecht wird .


    Im Endeffekt spielt es keine Rolle warum weshalb warum Nokia hier die Segel gestrichen hat.


    Für mich war und ist es mit ein Grund, mir keins mehr zu kaufen solange endlich mal Alternativen auf dem Markt sind.


    ich Frage mich ernsthaft wie kritisch Du Dich mit deinem Gerätefuhrpark auseinander setzen kannst? Bei der Masse an Geräten......
    und jetzt bitte wieder zurück zum Thema...alles andere an Kritik kannst du mir per PM schreiben.


    ;)

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Re: Fotolicht


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Moin, moin, kann jemand vielleicht etwas zur Stärke des Fotolichts sagen und eventuell ein paar Bild bei Dunkelheit posten?! Danke!


    Die schon gesehen?


  • Hab jetzt eine 8GB Speicherkarte von SanDisk im Gerät - funktioniert problemlos. Insgesamt also 16GB Speicher^^ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!