Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

  • Ok, hab mal wegen dem Gps geschaut, wo man alle 7 Tage ein Update machen soll.Soweit ich verstanden habe ,handelt es sich um Gps+ ,wo man extra einstellen kann aber nicht muß.Wahrscheinlich verbindet sich das innov8 im Gps+ Modus dann nicht nur mit Ami Satelliten sondern auch mit Russischen.


    hier in diesem Flashvideo schön zu sehen Kick


    Wäre schön wenn ihr das mal überprüfen könnt ,die das innov8 schon besitzen. :top: Vielen dank.


    gruß primu

    gruß primu

  • Russische Satelliten zum navigieren? Nee, da hast Du was falsch verstanden.
    GPS+ holt sich die aktuellen Satellitenlaufbahnen um schneller die Position bestimmen zu können. Siehe auch hier (fünfter Treffer).



    herby68


    Was genau meinst Du jetzt?

  • Hier ein kleiner "Mini Testbericht in Stichpunkten" inkl. direktem Vergleich zum Nokia N95 8GB.
    Softwareversion I8510XXHH7 vom 20.08.2008.
    Sonderversion I8510L08XEUHH8.


    POSITIV
    1. Gute Verarbeitungsqualität, wirkt einen Tick stabiler als das Nokia N95 8GB, der Unterschied ist jedoch nicht so gewaltig wie von vielen Testern behauptet, im Gegenteil.
    2. Display ist hell, brilliant und gut ablesbar. Bei direkter Sonneneinstrahlung erkennt man allerdings so gut wie nichts mehr, das N95 8GB ist in diesem Punkto deutlich besser.
    3. Symbian S60 3rd wurde faktisch genauso implementiert wie bei den gängigen Nokia Geräten, es funktioniert gut und ist relativ flott.
    4. Fast alle Symbian S60 3rd Programme von Drittanbietern(mit Ausnahme Nokia) funktionieren tadellos mit dem i8510.
    5. Sehr schneller und guter GPS Empfänger, Fix auf 7 Satellite war innerhalb von wenigen Sekunden erreicht und zwar hinter einem Fenster, nicht im Freien.
    6. USB Ladefunktion: während man mit der Samsung PC Suite synchronisiert, etc., wird der i8510 Akku im Gegensatz zum Nokia N95 8GB aufgeladen.
    7. Sehr gute Fotoqualität sowie gute Videoaufnahmen. Man kann wohl mit Recht behaupten, dass die i8510 8 MP Kamera zur Zeit das Nonplusultra im Handybereich ist, nicht nur auf dem Papier. Auch in Innenräumen kann man mit dem LED Blitz gute Bilder schiessen, man sollte aber nicht zu nahe am Motiv sein. Bilder haben eine sehr gute Schärfe und ein geringes Rauschen.
    8. Samsung hat dem i8510 zwei Spiele und andere Programme beigepackt, darunter die Vollversion von Quickoffice, allerdings nur in der 4er Version.
    9. Empfang UMTS und WLan sehr gut, auf N95 8GB Niveau.
    10. Klangbild beim Telefonieren gut, nicht ganz auf KF750 Niveau aber passabel, vielleicht einen Tick dumpf aber gerade richtig, damit es nicht störend wirkt.
    11. Klingeltöne/Lautsprecher relativ laut, nicht ganz der Stereoeffekt des N95 8GB aber auch nicht so leicht verzerrend bei voller Lautstärke.


    CONTRA
    1. Preis: obwohl das i8510 begeistern kann, ist nur die 8 MP Kamera das wrklich Innovative daran im Vergleich zum Nokia N95 8GB. Für die Kamera allein so einen happigen Aufpreis zu verlangen, ist schon ein starkes Stück. Ich vermute aber, dass bei der 8GB Variante der Preis irgendwann in den nächsten Monaten unter die 500 EUR Marke fallen wird. Nichts für ungut, Samsung aber SOOOO viel mehr als das Nokia N95 8GB ist das i8510 leider nicht.
    2. LED Blitz im Nahbereich von bis zu 1 m zu grell, Motive erscheinen zu hell.
    3. Das ansonsten sehr gute Display ist bei direkter Sonneneinstrahlung kaum noch nutzbar, eine echte Schande für so ein tolles Gerät.
    4. Samsung packt dem i8510 zwar Quickoffice als Vollversion bei aber leider nicht die aktuelle 5er Version, die auch mit Office 2007 Dateien umgehen kann.
    5. Die Icons sehen noch verspielter als bei Nokia aus, die Schriften immer noch ein wenig pixelig aber in dieser Hinsicht nicht schlechter als beim Nokia N95 8GB. Warum Samsung nicht Nägel mit Köpfen gemacht und ein VGA Display verbaut hat, ist mir schleierhaft. Samsung wie auch Nokia müssen von diesem verspielten Logo/Theme Design Trip herunterkommen. Abhilfe schafft z.B. FontMagnifier im Zusammenspiel mit Reflex Theme. Nicht perfekt aber gerade noch annehmbar.
    6. Vom Design her sieht das i8510 ein wenig altbacken aus, im Vergleich zum N95 8GB sogar etwas älter. Vom Gewicht her hat man das Gefühl, dass beide Geräte ähnlich wenig wiegen. Auf keinen Fall macht das i8510 den Eindruck eines Schwergewichtes.
    7. Proprietärer USB Stecker(seufz, wann lernen es die Handyhersteller endlich???)



    Persönliches Fazit: das i8510 ist ein tolles Gerät aber leider bietet es im Vergleich zum "alten" N95 8GB nur die 8MP Kamera als Innovation an.
    Alles andere kennen wir schon vom N95 8GB, mit ein paar Änderungen hier und da. Wer vor dem i8510 ein N95 8GB besessen hat, der wird sich wundern, wie sich die beiden Geräte gleichen. Die Kamera, wenn man denn viel fotografiert, entschädigt für die wenigen Unterschiede zwischen diesen zwei Handys der Spitzenklasse aber ob der Preisunterschied das wirklich wert ist, wage ich zu bezweifeln.
    Meiner Meinung nach hat es Samsung(mal wieder, seufz) geschafft nur halbe Sachen zu machen. Mit einem etwas peppigeren(und leicht reduzierten) Design, mit einem sonnenlichttauglichen VGA Display sowie z.B. einem normalen Mini-USB Anschluss wäre das i8510 seinen aktuellen Preis wert gewesen.
    Leider ist MIR persönlich die 8MP Kamera zu wenig, um diesen Preisaufschlag im Vergleich zum N95 8GB zu rechtfertigen. Ein Preis von 500 EUR wäre für mich für das aktuelle Model das absolute Maximum.


    Somit blüht dem i8510, nachdem sich der ganze Hype gelegt hat(beim Omnia wird es nicht anders aussehen), eine massive Preissenkung, man muss sich nur in der Vergangenheit bei Samsung umsehen. Schade, Samsung hat eine große Gelegenheit verpasst dem Marktführer Nokia die Leviten zu lesen. Beim nächsten Versuch kann es schon zu spät sein.


  • Selbst das russische Militär benutzt teilweise noch das US GPS, weil GLONASS hin und wieder zickt und die Hardware zum Empfang teuer und komplex ist.
    Man darf nicht vergessen, dass GLONASS auch schon über 30 Jahre alt ist und keineswegs das moderne System ist, das Putin und Co. den Landsleuten vor ein paar Wochen als glanzvolle Errungenschaft für die zukünftige zivile Nutzung präsentiert hat. ;)
    Die USA haben es dem russischen Militär und anderen leider(oder gottseidank) nicht leicht gemacht, in dem die Genauigkeit des GPS Systems in bestimmten Regionen der Welt einfach wieder "heruntergefahren" wurde. Nur mit bestimmten US Militärempfängern und einer Dekodierung funktioniert dann eine präzise Ortung.
    Es gibt Hoffnungen, dass das US GPS und GLONASS irgendwann zusammengehen und eine sicherere Versorgung mit Sat Ortungssignalen weltweit gewährleisten aber aufgrund der aktuellen Eiszeit zwischen den USA und Russland wird es wohl noch ein wenig dauern, wenn nicht sogar unmöglich gemacht.


    Ich muss auch gestehen, dass mich dieser "Ami" Spruch immer ein wenig ärgert, denn ohne die Amis hätten wir wohl weder das Internet in dieser Dimension und Diversifikation noch das GPS und seine daraus bisher resultierten "Beiprodukte" für die zivile Nutzung. Aber ich denke es ist zur Zeit "in" über die "Amis" zu lästern. ;)


  • Welchen ersten Reiter? Da ist keiner.


    Nach dem Start, habe ich Options, Hide und unten in der Mitte kann ich einen Text eingeben. Gebe ich dort 0000 passiert auch nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Welchen ersten Reiter? Da ist keiner.


    Nach dem Start, habe ich Options, Hide und unten in der Mitte kann ich einen Text eingeben. Gebe ich dort 0000 passiert auch nichts.


    bei mir schon wenn ich das theme Elegance noire verwende. es ist nur ein grünes rechteckiges feld zu sehen. ohne inhalt wenn ichrunterscrolle tauchen noch vier weitere auf. das erste einfach mal mehrmals drücken bis ein weisses Fenster kommt mit den einstellungen.


    wenn man mit dem Programm mal herumspielt taucht noch DLNA auf diese Programm findet in meinem Heimnetz sämtliche netzwerkfreigaben und ich kann mich durch die ordner hangeln :-)

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Nach dem ich bei Optionen auf Refresh gegangen bin kam jetzt eine Liste. Sieht zwar etwas anders aus als Du beschrieben hast, aber jetzt wird das ganze schon klarer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Nach dem ich bei Optionen auf Refresh gegangen bin kam jetzt eine Liste. Sieht zwar etwas anders aus als Du beschrieben hast, aber jetzt wird das ganze schon klarer.


    schreib dir vorher die werte auf :-)

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...


  • das Samsung bekommst du schon für 550 Euronen und dieser Mehrpreis ist mit Sicherheit jeden cent wert gegenüber dem N95 8GB.
    die Vergleichsfotos sind um Universen besser ( hab das N95 auch gehabt)


    Verarbeitung im Gegensatz zu den Knarzorgeln von Nokia ebenfalls 1000 mal besser.


    Speicherkartenslot, kann über USB mein Handy aufladen.


    ich kauf mir keine Nokias mehr , erstens wegen Subventionsbe......, zweitens wegen der mangeldnen Verarbeitung, drittens laufen die Geräte erst nach der 3-4 firmware stabil.
    Mein Samsung hatte noch keinen Hänger oder Absturz mit der ersten firmware.
    Wer sich nicht allzu blöd anstellt kann auch ein Samsung selber flashen, Proggies gibts genug und die firmware , wenn sie aktuell ist bekommt man auch , wenn man möchte.


    Ich hoffe Samsung bleibt symbian treu, ansonsten kommt Android mit Sicherheit in deren Portfolio.


    Ich für meinen Teil war selten mit einem Gerät so zufrieden wie mit dem Innov8.
    Zertifikat für das Handy besorgen , http://www.kaidomain.com/Searc…ig&CategoryId=-1&SiteId=1 , kostet ca 3,50 und glücklich sein.


    Meine Meinung


    aber jedem sei die seine gegönnt

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Hallo,


    ich hab noch kurz ne Frage zur Verarbeitung:


    Sitzt der Slider des Innov8 wirklich bombenfest ?
    Ich habe auch das N95 8GB und da ist der Slider wirklich schlecht,
    deshalb will ich u.A. auch zum Samsung wechseln !


    Danke und Gruss
    Pulse

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!